Zum Inhalt springen

Diaz

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Diaz

  1. ok hab ich. danke für die schnelle hilfe. gleich nochmal 150€ für kabel, dichtungen und werkzeug raus. das läppert sich... motor ist zerlegt. drehschieber hat kleine spuren(ich denk vom vorgänger kolbenbruch). dürfte aber kein problem sein. rest schaut gut aus. übersetzung ist lang und geradeverzahnt. gibts da überhaupt ne möglichkteit ne cosa zu verbauen oder gibts was haltbares geradeverzahnt ?? griaz diaz
  2. Hab den Tank raus und entdeckt dass ich einen Untermieter hatte. Kabelbaum angebissen... ja schön is. Ich versteh ned ganz ob ich jetzt nen Kabelbaum mit / ohne Hupengleichrichter brauch. Modell 1986 p80x ohne Batterie
  3. Muss ich nach der HU ins Auge fassen, mal an einem alten Blinkerglas probieren. AMG & Co hast recht. Als ich letztens neben so nem Schlampenschlepper aufm Parkplatz gestanden bin musst ich aufm Drehzahlmesser schaun ob mein Ami noch läuft...abartig laut und sowas hat dann TÜV . Am We kommt der Motor raus und so Gott und die Arbeit will nächste Woche in die Werkstatt. Erste Teile kommen heute, freu mich schon wie früher wenn das Paket vom Roller-Shop gekommen is...
  4. Hast du deine blinkergläser überlackiert ?? Was sagt der Mann vom Amt ? Schaut sicher in der Nacht guad aus ! Meine Backe is aber viel grösser ausgeschnitten, man sieht eigentlich bis zum Vergaser rein. Wahrscheinlich einfach mal probieren. Hab auch noch ne ganze. Griaz Diaz
  5. ihr macht mich fertig ! Lüra... des hat gedauert. Is ein Pinasco. hab ich ein Problem damit ? Einlass ist nicht bearbeitet. Drehschieber Oberfläche schaut gut aus. Tüte werd ich dann mal in der Werkstatt ansprechen was machbar und sinnvoll ist. Ist da überhaupt ein grosser Unterschied zu den neuen Box ? Kupplung wahrscheinlich dann wohl die Cosa oder ähnlich. Ich frag mal nochmals: Bekommt man eigentlich ne ausgeschnittene Motorbacke eingetragen ? Danke und Griaz Diaz
  6. Des nen ich mal Input ! Reifen(bis 150 LOL), Simmerringe, Schaltkreuz, Kupplung verstärkt is geplant. Überströmer, Einlass keine Ahnung eher nicht. Wäre da der Aufwand gross ? Std ? mal schaun nach dem zerlegen... Ruckdämpfer und Schaltrasten guter Tipp. Auspuff hätte ich eigentlich gerne ne grosse Birne dran weil wir früher sowas nie fahren konnten ohne direkt ne Einladung zu bekommen. Gibts da was eintragbares ? Bekommt man eigentlich ne ausgeschnittene Motorbacke eingetragen ? Danke für euere Hilfe ! Griaz Diaz
  7. Was haltet ihr generell vom Aufbau ? Also 166 mit 28 phb und Primär lang. Was würdet ihr noch empfehlen wenn der Motor schon zerlegt ist ? (kupplung und schaltkreuz is klar) Auspuff (eintragbar) Hab nen Werkstatt Termin für die Motor Revision und Zulassung. (puhh aber Fachmann und in der Nähe daher hilft ned) Griaz Diaz
  8. Danke für euere Antworten ! Ich frag jetzt mal bei zwei Shops an was sie empfehlen dann schau ich weiter. Motor und Abnahme schieb ich lieber ab , da bin ich viel zu lange raus. Scheibenbremse / Gabel schau ich mal ob was gebraucht geht. Gibts eine Möglichkeit die Geber Einheit am Lenker ohne grosse Umbauten (Abschneiden,Schweissen etc.) zu montieren ? Griaz Diaz
  9. oh mann deswegen. 15 ps sind wahrscheinlich mit dem aufbau zu erreichen oder ? wenn man jetzt knapp drunter wäre bräuchte man immer noch einen bravern tüvler
  10. Danke für euere Antworten ! Hab jetzt schon öfter gelesen dass Eintragung von dem BJ abhängt. Gibts da ne Liste ab wann was möglich/nicht möglich ist ? Der Lusso hat finde ich eigentlich eine ordentliche Bremse (fürn Roller) da bremst manch Plastik Bomber schlechter. Klar für ne High Speed Alpenrundfahrt is es nix. Is des auch eher Prüfer abhängig ob man eine Scheibe braucht ? Griaz Diaz
  11. Servus zusammen, ich versuch grad mir wieder etwas Wissen an zulesen nach über 20 Jahren Vespa Abstinenz. Mein 86er Px stand jetzt ewig im trockenen Keller. Zustand ganz pasabel. Zugelassen war er am Ende auf 139 Malossi Rest original. Drin is ein 166 mit 28phb del orto, primär is gemacht(zähnezahl schon lang vergessen) , Kurbelwelle denk ich auch sonst wär er wohl nicht gelaufen. Lüfterrad aus Plaste. War damals bei uns halt nur wichtig ein grosses Blech zu haben dann waren die Grünen(jetzt Blauen) glücklich. Jetzt aber nur noch mit Zulassung. So meine Fragen: Kann man den momentan überhaupt noch eingetragen bekommen ? Wenn ja mit welchen Aufwand ? Kupplung gibts ja jetzt schöne Sachen, was sollte da rein um stabil zu laufen ? Auspuff is original drauf , Empfehlungen ? Vielen Dank schonmal Griaz Diaz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information