Zum Inhalt springen

FloDW

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FloDW

  • Geburtstag 08.06.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Ducatis, Motorräder/Motoren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von FloDW

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Ich weiß es ist eine LML aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar Tipps, was es sein könnte. Die LML 125 Star Deluxe von meinem Schwager hat ein Problem mit der Kupplung. Sie trennt nicht. Ich habe den Kupplungsdeckel abgebaut und die Betätigung kontrolliert. Der Druckpilz und der kleine Hebel, der den Pilz betätigt, ist in Ordnung. Man spürt auch, dass die Betätigung arbeitet. Also nach dem Leerweg am Hebel kommt der Widerstand der Kupplungsfedern. Aber sie trennt trotzdem nicht. Kann es sein, dass sich das Kupplungspaket irgendwie innen verkantet hat? Ich hatte das Mal an meiner Ducati. Leider ist die Kupplung nicht so leicht auszubauen, für die Mutter braucht man ein Spezialwerkzeug, das ich nicht habe. lG Flo
  2. Hallo Leute! Danke für die Hilfe, obwohl es anfänglich hier nicht so ausgeschaut hat . Hätte mich aber gewundert, wenn es hier nicht ein paar nette hilfsbereite Leute geben würde. Also der Zwischenstand von heute ist folgendermaßen: .) Die Blinker gehen ja wieder nach meiner Reparatur .) Die Hupe geht jetzt zumindest schwach, also ist die Verkabelung in Ordnung. Ich habe die Batterie getauscht. Die Batterie wurde geladen und hat 12,6V Ruhespannung. Wenn der Motor läuft, hat sie aber nur 8,9V, was natürlich für die Hupe zu wenig ist und sie klingt ziemlich erbärmlich. Ist der Spannungsregler tot? Auf bei erhöhter Drehzahl wird die Batterie nicht ordentlich geladen. Normalerweise müssten doch mindestens 13,5V anluiegen oder? Die LiMa dürfte aber funktionieren, denn die Beleuchtung und die Zündung funktioniert ja prima. .) Tankanzeige hab ich auch repariert, da war innen der Kontaktpunkt, an der der dünne Draht der Widerstandsspule befestigt ist abgerissen. .) Luftfilter hab auch ich gemacht, man muss den Stoßdämpfer hinten lösen und den Motor (mit einem Wagenheber) nach oben drehen um an die vierte Schraube des Deckels zu kommen. .) Öl und Ölfilter hab ich auch gemacht, das Grobsieb ist gut zu erreichen, aber der Feinfilter liegt auf der anderen Seite, da muss man das Reserverad und auch das montierte Rad abmontieren um hinzukommen .) Zur Batterie siehe Punkt 2. Wie gesagt sie lädt nicht und hat beim Lauf des Motors nur 8,9V. lG Flo
  3. Ist eine 4-Gang. Er sagt die Hupe hat aber noch funktioniert als die Batterie schon tot war? Keine Ahnung, alles was man nicht selber prüft darf man nicht glauben. Deswegen muss ich mir das anschauen. lg Flo
  4. Hallo Leute, Zuerst eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Florian, bin 33 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe derzeit zwei Ducatis und bin ein riesiger Fan der Marke, hatte aber davor auch schon diverse andere Italienerinnen. Daher bin ich das Schrauben gewohnt und mache eigentlich alles selber. Jetzt zum eigentlichen Problemfall: Mein Schwager hat eine LML 125 Star Deluxe von 2016 (Viertakt, Scheibenbremse vorne), also den Vespa Nachbau. Diese hat aber einen gehörigen Wartungsstau und ist in einem nicht sehr guten Allgemeinzustand, weshalb er sich an mich gewendet hat. Er ist halt nur gefahren und so gar nichts daran gemacht. Diese Leiden hat sie: .) Die Blinker gingen nicht oder nur zeitweise. Das habe ich schonmal in zweieinhalb Stunden repariert. Beim Lenkkopf waren drei Kabel des Kabelbaums komplett durchgescheuert. Also Lenker teilweise ab, Kabel neu verlötet, mit Schrumfpschlauch wieder montiert. Siehe da: Blinker gehen wieder, also nur mehr 999 Baustellen. .) Die Hupe geht nicht. Also die Hupe selbst hab ich getestet mit 12V, die geht. Es kommt nur kein Strom hin. Der Hupenschalter funktioniert normal, ob dort Strom hingeht muss ich erst probieren. Was kann dort noch sein, außer ein weiterer Kabelbruch? .) Die Tankanzeige geht nicht. Das habe ich mir noch nicht angeschaut. Gibt es da Tipps von euch? Schwimmer abgesoffen also undicht oder ein Elektrikproblem? .) Luftfilterwechsel wäre zu machen. Wie bekommt man den Deckel bitte runter? Eine der vier Schrauben wird verdeckt von der Batteriehalterung und dem Zeug. .) Motoröl und –filter wäre auch zu machen, das ist aber auch kein Problem. .) Die Batterie ist tot. Das ist das Einfachste. Er ist sie jetzt sicher schon 2 Jahre so gefahren, weil man die eh nicht braucht. Funktioniert so auch alles. .) Kotflügel hätte er auch gerne getauscht, nur das hab ich ihm schon ausgeredet, weil man da ja die komplette Vorderradführung ausbauen muss samt Lenker komplett abbauen, Bremsschlauch, Kabel und Züge abbauen. Das will ich mir nicht antun. Um das Ganze ordentlich anzugehen brauche ich eine ordentliche Wartungsanleitung und einen richtigen Schaltplan. Ich habe zwar eine Wartungsanleitung und einen Schaltplan von einer Stella, aber da stimmt der Schaltplan hinten und vorne nicht. Vielleicht habt ihr was oder zumindest Tipps zu den oben genannten Problemen. lG Flo PS: Verschrotten ist keine Option, da er kein Auto sondern nur den Roller hat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information