Jump to content

elrey13

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by elrey13

  1. Habe neulich festgestellt, dass eine 12V Standlichtlampe verbaut war. Habe diese gegen 6V getauscht und siehe da...…….. es brennt nüscht mehr durch!!! Manchmal ist es doch soooo einfach. Vielen Dank für die Bemühungen. Grüße aus Berlin!!!!!
  2. Richtig. D&L machen auch Plastomaten. Habe bisher aber immer gute Erfahrungen dort gemacht. War u.a. schon mit '78 Primavera und '92 PX dort. Heilig's Blechle sind super!!! Aber leider am AdW (für Berliner Verhältnisse ;-)) Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
  3. Danke T5Rainer. Sollte mir wohl erst mal nen Überblick verschaffen (lassen). Grüße aus Berlin-Steglitz.
  4. Vielen Dank Rudi09. Genau. Wie ich am Anfang beschrieben habe, handelt es sich um die deutsche Version (mit Blinker und Batterie). Der Laden ist hier im Süden von Berlin in der Potsdamer Str. Viele Grüße.
  5. OK. Vielen Dank T5Rainer. Werde wohl doch mal zum Vespa-Laden an der Ecke fahren und die ältere Dame vorstellen. Kenne mich halt mit der ganzen Verkabelung echt nicht aus. Vielen Dank für den Support.
  6. Vielen Dank für die Hinweise. Da mir ständig die Soffitte im Rücklicht durchbrennt, hatte ich darüber nachgedacht, dass eventuell der Spannungsregler nicht mehr richtig funktioniert. Beim Anbieter des BGM-Teil hat man ja Besserung beschrieben. Werde über eure Alternativen nachdenken oder einfach ständig einen Sack Soffitten dabei haben. Werde berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Ich wünsche noch einen feinen Sonntag!!!!
  7. Das rote und das graue Kabel gehören zur Batterie und Masse. Was mache ich mit grün und grün/blau? Vielen Dank.
  8. Hallo Vespafreunde ich habe eine Sprint Veloce deutsche Version. Nun möchte ich den Spannungsregler tauschen. Hat jemand ne Idee, wo ich die vorhanden Kabel an dem neuen Teil anschließen soll? https://www.scooter-center.com/media/pdf/f4/6d/c9/Einbauanleitung_c87.pdf
  9. Hallo. Mal alle Kontakte gesäubert und die Feder, welche die Soffitte im Blinker hält erneuert. Jetzt fällt der Blinker nicht mehr so oft aus. Danke.
  10. Ok. Kann ich ja mal tauschen. Kostet ja nicht die Welt. Werde dann berichten, ob das Problem gelöst ist. Vielen Dank.
  11. elrey13

    elrey13

  12. Hallo aus Berlin, hier mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich besitze eine Sprint Veloce Bj. 76 deutsches Modell. Die Lenkerendenblinker funktionieren nur bei sehr hoher Drehzahl. Die Batterie ist neu und wurde vor dem Einbau auch aufgeladen. Kann das eventuell am Gleichrichter liegen. Und wenn ja, welchen neuen Gleichrichter könntet ihr mir empfehlen. Sorry, habe im Netz keine passende Antwort recherchieren können. Viele Grüße und bis bald beim Anrollern!!!!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.