Zum Inhalt springen

Schwirz_on_Snow

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Schwirz_on_Snow

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Mit "aufschweißen" meint ihr, an den Stellen an denen das oberste Blech fehlt Material durch das Schweißen zuzuführen? Also solange draufhalten dass es nicht durchbricht aber an der Stelle möglichst bis zum untersten Blech verbindet? Habt Ihr Erfahrung wie sich das mit dem restlichen Rost in den Zwischenschicheten verhält? Bisher hieß es für mich immer die Schweißstellen müssen möglichst frei Schmutz und Rost sein.
  2. Danke für die Rückmeldung! Ich habe die Rahmennummer auf Scooterhelp gefunden. Hab mich in meinem ersten Post vertan, es ist eine V8X1T von 1983. Ich hab die Roststellen nochmal etwas näher fotografiert. Meinst du damit kommt man so wieder durch den TÜV? Wenn das generell kein Problem sein sollte kann ich auch mit einer Konservierung gut leben.
  3. Hi, ich heiße Andi und komme aus Schwaig bei Nürnberg. Ich fahre eine 50 Spezial und besitze seit kurzem noch die Teile einer PX80 von 1983. Hier war der Plan den Roller ohne vollständige Restaurierung wieder auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich im Bereich der Motoraufnahme unter der Seitenhaube auf einige Durchrostungen auf beiden Seiten gestoßen. Ich möchte das möglichst selbst versuchen zu Richten. Ein Schweißgerät ist vorhanden. Einige versuche mit Blechresten Punktschweißen hat auch schon gut geklappt. Vor dem Herraustrennen am Rahmen habe ich aber aktuell echt repekt. Hier sind teilweise bis zu 4 Lagen übereinander. Könnt Ihr mir bitte grob zeigen wo ich am besten die Schnitte zum trennen ansetzen soll? Danke Schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information