Die kleine Gehäusehälfte hat wie das Original eine gefräste Aussparung für das Kickzahnrad, es dreht sich frei, wenn auch knapp. Das sollte passen, siehe Foto. Das Verkanten ist kein Schleifen, es ist eine klar spürbare volle Blockade, es geht weder vor noch zurück.
Allerdings sind in der alten Motorhälfte, aus der ich die Getriebeteile habe, tatsächlich Schleifspuren, die mir so noch nie begegnet sind. Der alte Motor ist zwar ein Mischmasch des Vorbesitzers aus Gehäuse PX Lusso und Getriebe PX alt, die Nebenwelle und das darauf sitzende Kickstarterzahnrad sind aber für PX alt und Lusso identisch. Ebenso sind Kickstarterwelle und -segment auch über alle PX-Baureihen und Hubraumgrössen identisch.
Die Maße meines Zahnrads und der Feder entsprechen den von Piaggio in den Explosionszeichnungen angegeben Daten, siehe ebenso Fotos. Dennoch werde ich es mal mit einem neuen Zahnrad und einer neue Feder versuchen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Es gibt Posts, dass ins Slave ein Lusso-Getriebe soll, weil das Gehäuse einen innenliegenden Dichtring an der Antriebswelle hat. Meine Version hat aber einen außenliegenden Dichtring, siehe ebenso Foto. Scheinbar gibt es da Unklarheiten, obwohl das Slave so häufig verbaut wird...?????????