Zum Inhalt springen

cosa-max

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cosa-max

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo mal wieder. Also nachdem ich mit der guten jetzt bei mehreren Lackierereien war steht wohl fest, dass ich mich selber um die Verschönerung kümmern muss. Zumindest vorne. Eine Backe, dachte ich, kaufe ich einfach gebraucht. Nur da und dann natürlich auch beim Kauf des Lacks stellt sich die Frage nach der korrekten Bezeichnung der Farbe bzw. der Lacknummer. Kann mir da jemand weiter helfen? Ist eine 125ccm von 1989. Ist ein recht dunkles grün. Jedenfalls dunkler als das der Backe, die ich gebraucht bekommen hatte (siehe Bild) - Klogriff. danke euch
  2. danke, habe gestern noch einen bei meinem Schrauber bekommen und montiert. fahren geht also wieder.
  3. Blinkerrelais gestern getauscht und Blinker funktionierten wieder. Besten Dank für die Hilfe. Leider hat es mich heut morgen dann gelegt. Brücke vereist, während des geradeaus fahrens. Das gute an der Eisschicht war, dass ich relativ sanft aber weit über den Asphalt gerutscht bin und mir zum Glück nichts passiert ist. Leider hat die Cosa aber schon was ab bekommen. Bremshebel gebrochen, Spiegel, Backe und Kotflügel zerkratzt sowie Rahmenteil seitlich etwas eingedrückt und Lack bis aufs Blech runter. Den Hebel und Spiegel zu tauschen sind ja nicht so das Problem, Backe und Kotflügel eher optische Mängel. Aber was mache ich nun am besten mit dem Rahmen damit das nicht anfängt zu rosten? Mist
  4. genau so ist es Ersatz ist bestellt. Vielen Dank bis hier.
  5. richtig, Hupe und E-Starter funktionieren auch mit nicht laufendem Motor das andere werde ich morgen testen - danke
  6. Hallo Forum, nach langem Kampf mit dem hinteren rechten Blinker und anschließend dem Vergaser habe ich nun das Problem, dass meine beiden vorderen Blinker immer häufiger nicht funktionieren. Oft blinken sie nach dem los fahren noch ein bis drei mal, dann nicht mehr (zuletzt funktionieren sie aber meist gar nicht mehr). Die hinteren funktionieren beide, blinken dann etwas schneller, wenn vorne nichts mehr leuchtet. Blinkerkontrollleuchte tut auch. Ein Defekt der Birnen kann ich also ausschließen. Auch an der Verkabelung liegt es vermutlich nicht. Habe nun also nach etwas Recherche Blinkrelais oder den Blinkerschalter im Verdacht. Das Relais hatte ich heute mal in der Hand. Scheint zumindest das richtige zu sein (REA Segrate M1 12Vca 10-21W) und die Kontakte sahen okay aus. Hättet ihr Tips wie ich den Fehler jetzt weiter eingrenzen kann? Relais auf Verdacht tauschen oder kann man das irgendwie prüfen? Gleiches für den Blinkerschalter. Danke im Voraus und ruhige Tage - bleibt gesund ach so, E-Starter mit Batterie, allerdings funktionieren Blinker, Hupe etc nur bei laufendem Motor
  7. So Spannungsregler und sämtliche Leuchtmittel getauscht und für den Moment funktioniert die komplette Beleuchtung. Bleibt abzuwarten wie lange. leider ist es mir beim inzwischen sechsten Wechsel der Scheinwerferbirne endlich geglückt die Tachowelle los zu reißen. Und ich fürchte unten am Rad. Wie bringe ich das nun wieder in Ordnung?
  8. Damit das nicht wieder passiert würde ich gerne die korrekten Leuchtmittel verbauen. Auch weil bei mir teils unterschiedliche am Fahrzeug waren und ich verschiedene Angaben finde bräuchte ich hier nochmal eure Hilfe. Frontscheinwerfer: HS1 35/35W (bei mir war eine H4 60/55W drin, war nicht gut), Standlicht 12V4W Blinker: P21W (bei mir waren 10W verbaut, damit gab es keine Probleme) Rücklicht: laut meinem Buch 12V 10/5W, finde ich aber online kaum. Hatte da eine 21/5W drin Ist das so korrekt? Angenommen ich bremse nachts um abzubiegen, dann leuchten da 35+4+21+21+21+5W=107W. Kommst das hin?
  9. nein nein, den Ducati-Regler hatte noch mein Mechaniker verbaut. Der ist jetzt noch drin und offensichtlich hin. Die 45 sind ein Regler aus dem SIP-Shop. Im original Piaggio-Karton aber eben von der Firma Langfang Kokusan. Man wird sehen..
  10. ah, kurze Frage noch zu den Blinkerbirnen: 10W oder 21?
  11. werde das versuchen und hoffen, dass die 45€ dann nicht auch gleich wieder verrauchen. Berichte dann. Danke an alle
  12. Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dachte eigentlich in die Cosa gehören HS1 Lampen, zumindest war die Lima mit den 60/55 Watt der H4 überfordert. Egal gäbe es denn anhand des Fehlerbildes die Möglichkeit das ganze noch weiter einzugrenzen? Oder anders, wo sollte ich anfangen mit durchmessen?
  13. Hallo Forum, seit Mai bin ich Besitzer einer Cosa 1 von 1989 mit 125ccm. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Sie springt an, fährt und hat mich erst einmal im Stich gelassen. Nur die Elektrik macht mir gerade Sorgen. Beim Kauf sagte mir der Vorbesitzer bereits, dass die Batterie nicht laden würde und er diese immer extern auflädt. Als die Batterie dann irgendwann leer war hatte ich das Problem, dass vermutlich wegen des E-Benzinhans sie mir währen der Fahrt ausging und auch nicht mehr ohne weiteres ansprang. Hab sie dann zu meinem Mechaniker zur Überprüfung gebracht und der hat neue Lichtmaschine (gebrauchtes Originalteil) und Spannungsreger verbaut. Bereits da sagte er mir, dass die ersten beiden Regler kurze Zeit nach Einbau wieder defekt waren, es jetzt aber mit einem von Ducati alles funktionieren würde. War auch so, aber nicht sehr lange. Mir fiel auf, dass da Abblendlicht im Stand recht schwach war, ebenso die Tachobeleuchtung. Kurze Zeit später war die Birne durch. Getauscht und festgestellt, dass eine h4 verbaut war. Also gegen 35/35W getauscht und danach waren Licht und Tacho auch im Stand hell. Leider brannten danach erst Rücklicht, dann zwei mal Abblendlicht und zuletzt auch noch alle Blinker durch. Offensichtlich ist der Regler also wieder hin. Habe jetzt einen neuen bestellt, doch wahrscheinlich ist es nicht sinnvoll diesen zu verbauen nur damit er wieder gleich hops geht. Woran könnte es also noch liegen? Und wie könnte ich das rausfinden? Für Tips wäre ich sehr danke. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information