Zum Inhalt springen

drummercrm

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von drummercrm

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich würde vermutlich eher auf das SIP Sortiment zurück greifen, da ich bei SIP über einen Bekannten zu Händlerpreisen an die Teile komme.
  2. Ich komme aus einer kleinstadt direkt neben Dortmund (Mengede). Wenn das passt würde ich mich natürlich über betreuetes Schrauben freuen. Versuche allerdings heute erstmal nur den Motor abzubauen. Revision würde ich vermutlich über Ostern machen.
  3. Zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Ob der Motor seit 81 mal offen gewesen ist kann ich nicht genau sagen, ich vermute aber mal nein. Werde den bei nächster Gelegenheit mal abbauen und öffnen (Irgendwelche Tipps? Anleitungen? Dinge die ich unbedingt beachten sollte?). Neue Dichtringe sind dann selbstverständlich vorprogrammiert. Dass der Auspuff dicht ist halte ich für unwahrscheinlich, möchte es jedoch auch nicht gänzlich ausschließen. Habe den Auspuff ebenfalls bei der wieder Instandsetzung im vorigen Winter erneuert. Allerdings kommt da im Leerlauf ganz schöne dicke schwarze rotze raus.
  4. Benzinhahn war offen. Die Zündkerze war mein erster Verdacht und habe diese nach den ersten Anzeichen dieses Leistungsabfalls getauscht in der Hoffnung, dass das Problem damit erledigt ist. Leider war es das nicht. Wie schon geschrieben: Anspringen tut sie ja (nach mehrmaligem kicken) aber sie bringt halt nicht so richtig Leistung.
  5. Sämtliche Seilzüge wurden von mir erneuert, so wie fast alles an dem Teil (Kabelbaum, Blinkerschalter, Blinkrelais etc.). Selbst die Zündgrundplatte wurde mit neuen Kabeln verlötet. Einig den Motor selber hab ich nur temporär abgebaut, um die Karosse neu zu lackieren, und anschließend wieder angebaut.
  6. Hallo zusammen, ich habe im vergangenen Winter (2017/18) die alte Vespa P80X von meinem Vater nach 21 Jahren in der Scheune stehen wieder über den TÜV gebracht und bin diese seit Mai 18 auch bis einschl. Oktober 18 regelmäßig gefahren bevor ich sie wieder in der Scheune "eingewintert"habe. Nun wollte ich die Vespa wieder "auswintern" also Schlüssel rein und ankicken. Mir ist hierbei aufgefallen, dass der Motor irgendwie "blockiert" - das Lüfterrad also unmittelbar nach dem ersten Kick wieder steht (normalerweise sollte es, wenn die Vespa nicht direkt anspringt ja zumindest noch etwas Nachlauf haben). Also Hab ich ein zweites, drittes... mal den Kickstarter betätigt. Je öfter ich gekickt hab, desto "freier" hat sich dann das Lüfterrad gedreht. Irgendwann sprang die Vespa dann an und lief im Stand auch beim Gas geben vermeintlich sauber. Sobald ich mich jedoch drauf gesetzt und den Gang eingelegt hab ging das Desaster weiter - das Teil zieht und zieht nicht. Ich muss die Kupplung bei relativ hoher Drehzahl einlegen, damit das Teil überhaupt irgendwie Schwung bekommt - und auch dann erreiche ich max. 40 kmh. Den Vergaser hab ich bereits per Ultraschall gereinigt, hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. PS: Gemischtmotor 1:50 (kein Selbstmischer), 81er BJ, kein Elestart Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information