Zum Inhalt springen

MATT63

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MATT63

  • Geburtstag 14. Juli

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gifhorn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MATT63

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. MATT63

    MATT63

  2. Moin Zusammen, altes Topic aber sicher noch interessant für die 2-Kanal Fraktion oder die es werden wollen. Da ich recht viel Zeit verbraten habe um die Reuse sauber zum Laufen zu bringen möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen um es anderen leichter zu machen .….. Ich habe den SC 166 2-Kanal auf meiner 150 Sprint verbaut. Alles ohne Probleme und mit dem originalen Kopf. Hauptdüse angepasst und gut war. Das hätte ich mal so nicht machen sollen da es dann im letzten Herbst zu einem Kolbenklemmer geführt hat. Motor lief im Volllast Bereich immer super, Kerze schön Rehbraun. Musste also was anderes gewesen sein ☹ Da ich den Roller über Winter neu aufgebaut habe hat der Motor gleich eine Revision bekommen. Auspuff und Vergaser sind original und keine weiteren Leistungssteigernden Maßnahmen. In dem Setup hätte ich erwartet das die Hauptdüse nur angepasst werden müsste. Was sich in den letzten Wochen als falsch herausgestellt hat. Im Teillast zu mager und Kerze war stets etwas sehr hell. Verbaut ist der Si20/17 mit der Bedüsung HLD160, Mischrohr E1, ND42, HD108, Schieber mit Cutaway, Luftfilter ohne Bohrung. Zündung geblitzte 22 Grad v.OT. Da ich für den alten Dellorto SI nur die 42er und eine 50er Nebendüse ohne Bohrung habe war ich etwas eingeschränkt. 42 zu mager, 50 viel zu fett. HLD140 hat auch nicht zum Ziel geführt. Nebendüsen mit Bohrung geht nicht! Das Si20/20 Setup von whellspin (ND 50/120, LD 160, MR BE3, HD98) habe ich auch nicht sauber und ruckelfrei zum Laufen bekommen. Um auf Nummer Sicher zu gehen das es eine Vergasereinstellung ist und nicht irgendein anderer Fehler habe ich die Zündung neu eingestellt und den Benzinhahn aufgebohrt. Das hat aber auch nichts gebracht... Da ich nirgends eine 48er Nebendüse schießen konnte habe ich angefangen mit den Mischrohren zu spielen. Bin jetzt bei BE5 hängen geblieben da der Motor damit am besten lief und der Teillast Bereich (rehbraune Kerze) nicht zu mager ist. Motor dreht jetzt sauber und ruckelfrei in jedem Drehzahlband. Bin gestern 50 Km am Stück gefahren und bin sehr zufrieden. Da keine von meinem Oldies das läuft womit sie angegeben ist bin ich auch mit GPS gemessenen 78 Km/H zufrieden. To cut a long story short: “Tourentaugliches Setup ist bei meiner 65er Sprint mit 2-Kanal SC OEM Zylinder Kit ist HLD160/MR BE5/ND42/HD108 Schieber mit Cutaway”
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information