Zum Inhalt springen

Ingo67

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ingo67

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank Euch allen, alleine der Gedanke das der Händler damals evtl zu Faul war die Nummer einzuschlagen macht die Geschichte dieser Ciao interessant. Ich denke nicht das da nach dem Neukauf des Mopeds der Rahmen mal getauscht wurde sondern ich glaube eher das sie in den 70 er schon wussten wie sie Steuern beim Einfuhrzoll sparen wenn sie nur Ersatzteile bestellen.
  2. Ja, ist die meinige auch und noch sehr gut erhalten
  3. Werde wohl doch ein nachträgliches Typenschild anbringen damit die Rennleitung was zum lesen hat. Hab das Typenschild auch schon für 14 € im www gefunden, muss dann aber noch die Zahlen prägen.. Ich sollte mir darüber eigentlich keinen Kopf mehr machen da da fakto die Herkunft nachgewiesen werden kann und sie den Technischen Bedingungen entspricht.
  4. Ich muss die Vorbesitzer nochmal ins Verhör nehmen, denn wenn das mit den Rahmen so ist wie Momo es sagt dann erklärt sich alles. Was mich auch wundert das in der ABE die Fahrgestellnummer Handschriftlich eingetragen wurde. Das verstärkt eigentlich die Theorie von sidewalksurfer und momo. Und ich dachte ich hätte ein total seltenes Moped nach über 40 Jahren zum leben erweckt ;-( Egal, ein 2 Takter aus den Siebzigern wurde nach 40 Jahren wieder zum leben erweckt und das in einen vermutlichen originalen guten zustand von 1970. Danke für Euer Feedback bis hier hin.
  5. Vielen dank @momodamit wurde auch meine eigentlich letzte frage die ich gehabt hätte von dir super beantwortet. Danke, danke, danke... bis bald in den Topics Ciao
  6. Hi Momo bin gerade dabei den Rahmentank mittels Citronensäure zu entrosten um ihn wieder "Jungfräulich" zu machen und da die vorhandene Rahmennummer mit der ABE übereinstimmt besteht keinen Anlass den Rahmen zu tauschen. Ich werde jetzt wo ich weiß wo sich die Fahrgestellnummer befindet das Moped so wie es ist zulassen und wenn die Rennleitung mich heraus winkt dann sollen die sich den Kopf zerbrechen. Dennoch werde ich mich weiter informieren bevor ich vom hohen Rosse falle.
  7. Vielen dank für den Gedankenanstoß wegen evtl. neuen Lack aber am Schutzblech unterm Sattel ist auf der "schmutzigen Seite" auch keine Unebenheit zu erkennen die darauf hinweisen das da mal Löcher für ein Typenschild waren. Ich glaube nicht das sich irgendwann mal jemand die mühe gemacht hat sie neu zu lackieren da sie 40 Jahre im Dornröschenschlaf steckte und die beiden Vorbesitzer bestätigen das da nix dran gemacht wurde.
  8. Mir hat es in den Fingern gejuckt und wollte nicht bis Morgen warten, habe an der von sidewalksurfer genannten Stelle eine Nummer finden können. DAAAAANKE sidewalksurfer und Admins dieser Site, ich hätte die Nummer niemals gefunden ohne euch da sie nur ganz dezent zu erkennen ist .Meine Zündapp Freunde haben mir schon zu einer Blanko Plakette geraten aber das hat sich nun erledigt! Vielen dank nochmal!!! Wenn jemand von Euch noch mehr Infos zu diesem Augsburger Modell hat würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, ich mag alte Mopeds und ich bin erstaunt wie ein so kleiner Motor ohne Getriebe abzieht. Grüße Ingo
  9. Muss mich korregieren, ist anscheinend eine C9N1 aber es fehlen die Fahrradbremsen??? Quelle: http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-modelle_ciao.html
  10. Hallo sidewalksurfer vielen dank für deine schnelle Antwort und den Link, an der Stelle habe ich noch nicht ganz genau nachgeschaut was ich morgen aber nachholen werde. Sehe auch gerade das es sich um eine C7E1T (Moped handelt). ODER??? Bin mal gespannt ob ich da ne Nummer finden werde, wenn nicht wurde das Moped anscheinen kurz vor der Fertigstellung im Werk geklaut. Grins-Spaß. Grüße Ingo
  11. Hallo liebe Gemeinde, danke für die Aufnahme hier und bevor ich zu meinen Fragen komme möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Ingo, 51 Jahre alt und lebe in Berlin, Beruflich habe ich es mit Musik und deren Technik zu tun und fahre seit langer Zeit eine Zündapp Bergsteiger M25 Bj. 67 welche ich dank des Zündapp Forums bestens im Schuss halten kann. Nun ist mir eine Vespa Ciao Moped V zugelaufen, vermutlich Modell M7E1T (So habe ich es bei Wikipedia gelesen) und ich und das Zündapp Forum stehen auf dem Schlauch. Kann es sein das an diesem Moped original kein Typenschild angebracht und auch keine Rahmennummer irgendwo eingeschlagen wurde? Ich kann absolut nichts finden wo die Fahrgestellnummer irgendwann einmal angebracht wurde, habe heute nochmals genau geschaut und davon Bilder gemacht. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet denn ich möchte mir im falle einer Kontrolle den Stress mit der Rennleitung sparen. Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin Pankow Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information