Zum Inhalt springen

turboooo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von turboooo

  1. Hallo Tingeltangel, jo Du hast Recht die Grundplatte ist bei mir gemessen 37,4mm hoch - quasi sprint, wie in deinem anderen Thread beschrieben. Heißt für mich zur Abhilfe --> neue PX Grundplatte besorgen und dann sollte es gehen ? Gruss
  2. Moin Gemeinde, als newbie steh ich mit einer nicht trennenden Kupplung, nach Wechsel des Getrieberitzels auf das empfohlene DRTz23 am meiner 81er P80X, doof da. Noch einmal wieder ausgebaut stelle ich so keinen Einbaufehler der Lamellen etc. fest. Aufgefallen ist mit dass das Getrieberitzel 1,7mm weniger aufbaut - was aber eigentlich kein Problem sein sollte, da die Kupplungsgrundplatte ja an der KW anliegt und den Druckpunkt zur Andruckplatte bildet. Ich denke mir fehlt trotzdem Hub vom Pilz. Dieser sieht aber noch sehr gut aus. Der Kupplungszug ist auch nachgestellt + straff... Denke der Umbau ist ja nicht der erste dieser Art, vielleicht kam das Problem schon einmal auf. Meine Unterlegscheibe zur KW hat 3,4mm original - meint Ihr die 3,8mm von DRT bringt die gewünschte Verbesserung oder habe ich etwas übersehen? Zudem ist mir aufgefallen, dass die Federn bzw. die Löcher der Druckfedern vom Kupplungskorb und der Kupplungsgrundplatte nicht übereinanderliegen. Muss das so?? oder nur ein schlechter Nachbau vom Vorbesitzer eingebaut`? Für die Funktion laufen die Federn leicht schräg - aber mit dem alten Ritzel hat die Kupplung getrennt - also ggf. zwei getrennte Probleme. Danke für die Hilfe.
  3. turboooo

    turboooo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information