Zum Inhalt springen

minimax0_8

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von minimax0_8

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das ist schon mal gut zu wissen, trotzdem würde es mich noch interessieren warum nicht mit der effektiven Steuerzeit gerechnet wird.
  2. Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Berechnung des Zeitquerschnitts. Es geht um die Berechnung des ZQS des Einlaßkanals an einem Schlitzgesteuerten Motor. Speziell geht es mir um die Berechnung der Öffnungszeit des Einlaßkanals. Die Öffungsdauer ist abhängig vom Steuerwinkel und der Drehzahl. Laut W. Bönsch dauert es eine Weile bis die Trägheit der Gassäule überwunden ist. Bis das Gas anfängt zu fließen hat sich die Kurbelwelle 20 bis 30 Grad weiter gedreht. Nun stellt sich mir die Frage ob ich für die Berechnung der Öffnungszeit die gemessene Steuerzeit verwende oder ob es sinnvoll wäre mit der effektiven Steuerzeit zu rechnen, als 20 bis 30 Grad abzuziehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information