Zum Inhalt springen

Bilch

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bilch

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke Leute für die schnellen Antworten!, ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und beachten. Der richtige Zeitpunkt für einen (günstigen) Kauf dürfte im Winter sein? Zum Thema Diebstahlschutz: Der Roller muss wahrscheinlich leider auf der Straße stehen, jedoch plane ich diesen mit einer schweren Kette an einer Straßenlaterne o.Ä. zu befestigten. Zusätzlich soll das Teil auch Vollkasko mit Diebstahlschutz versichert werden ( natürlich mit einem Wertgutachten). @nasobem: ich habe vor die Vespa in Regensburg zu fahren;da sind schon ein paar hübsche Wespen unterwegs
  2. Hallo liebe Community, ich bin der Bilch, Student Anfang 20 und überlege mir seit geraumer Zeit eine alte Vespa zuzulegen. Bei der ganzen Planung treten jedoch regelmäßig Fragen auf und ich hoffe die Community hat die Zeit ( und Nerven) mir ein paar zu beantworten. Kurz ein paar Fakten: -Budget +/- 2000 € -50er Vespa Bj. vor 1980 -am liebsten eine Rundlicht ( sollte dieser Wunsch unverträglich mit dem Budget sein, ist es auch nicht so schlimm; es gibt auch die ein oder andere schöne Special) -begrenztes technisches Wissen vorhanden Fragen: Eine alte Vespa ist zwar keine Rennsemmel, jedoch wollte ich mich mal nach der Alltagstauglichkeit eines ca 40 Jahre alten Rollers erkundigen ( monatliche Fahrleistung circa 400 km). Wie viele Reparaturen kann man selbst machen? ( Ich kann zwar nen Schraubenzieher von einer Säge unterscheiden, allzu handwerklich begabt bin ich jedoch nicht..) Gibt's überhaupt einen Roller mit meinen Budget? ( Anmerkung: das Teil soll in der Stadt gefahren werden; der Lack darf schon ein paar Blessuren haben, sonst ist die Wespe über Nacht weg) Danke für eure Mühe Bilch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information