Zum Inhalt springen

Hell71

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hell71

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mich jetzt für eine Vespatronic entschieden, die auch schon zu Hause herumliegt und auf lange Winternächte wartet. Wie hab ihr die CDI der Verspatronic und den Spannungsregler auf eine Largeframe verbaut? Gibt es da passende Halterungen, oder habt ihr euch selbst ein Blech gebastelt? (vielleicht mit Foto) Noch eine Frage zum Selbstbastelblech: Muß das irgendwie gummigelagert werden, um die Vibrationen zu dämpfen? Vielen Dank Alexander
  2. Der Motor ist vor 5 Jahren (700 km) überhohlt worden. Von daher sollte es passen. Mir ist schon klar das es dann sein kann das die Kupplung rutscht oder dergleichen. Dann gibt es halt ein weiteres Projekt. Da ich jetzt aber noch so viele andere Dinge mache, alle Seilzüge, neue Dämpfer und Federn, neune Bremsen inkl. Trommeln usw., wollte ich mir den Motor nicht auch noch machen. Wenn es dann nicht klappt muß ich ihn sowieso ändern. Alexander aja - vielen Dank für die Antworten Welche würdet Ihr mir empfehlen?
  3. Hallo liebe Vespafreunde. Ich hab mir heuer ein 150 GL (VLA1T) zugelegt. Ich denke das Sie so halbwegs original ist. Bin quasi ein Vespaneuling. Als Winterprojekt hab ich einige Erneuer- und Verbesserungen geplant. Statt den originalen 150ccm sollen 177 pinasco alu (2ÜS) hineinkommen. Dazu würde ich mir eine neue elektronische 12V zündung nehmen, inkl. Kabelbaumwechsel (öffner/schließer) usw. Vorgestellt habe ich mir die SIP-Performance VAPE Sport AC. https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007sa0 Jetzt meine Fragen: .) Da meine Vespa keine Batterie hat ist die AC-Version die Richtige? .) Ist die Sport-Version (variable Vorzündung) für den Tourenbetrieb auch geeignet? (Übersetzung bleibt gleich) .) Ist die Zündung überhaupt kompatibel mit meine Vespa? Vorab vielen Dank Alexander
  4. Vielen Dank für die rasche Antwort. Vielleicht zieht sie auch falsche Luft. Zwischen Wanne und Motor. Da hab ich keine neue Dichtung gegeben. hmmmm.. Alexander
  5. Hallo liebes Forum. Ich bin Alexander, 46 und bin seit kurzem stolzer Besitzer ein GL 150 - Bj.64 (VLA1T). Da kein Vergaser dabei war, habe ich mir ein SPACO 20.17 gekauft. (SIP-Scootershop) Sie springt an, läuft und beginnt aber nach 15min. zu stottern. (Zündaussetzer). Dann habe ich mir die Zündkerze angesehen -> total weis. Nun habe ich nachgesehen welche Düsen bei diesem Vergaser verbaut sind. HD: 160/E1/96 ND: 42 (Ich hoffe die schreibweise ist richtig.) :-) Luftfilter dürfte noch ein Originaler sein. (Ohne Bohrungen auf der Unterseite) Nun meine Frage an die Gemeinde: Welche Düse(n) soll(muß) ich tauschen? Welche Größe? Ist der Vergaser zu klein? Vorab vielen Dank Alexander
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information