Zum Inhalt springen

DaliRiso

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DaliRiso

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Link. Heißt es, dass wenn ich keinen Trichter einbaue, brauche ich auch keinen anderen Luftfilter? Kann ich auch mit dem Originalluftfilter fahren? Ich würde den SIP 26-er behalten, wenn ich das Problem irgendwie anders lösen könnte. Der Getriebeölverbrauch kahm sicherlich nicht vom SIP26. Deshalb habe ich dem Motor nochmals gespalten und alle Siris getauscht und die Motorhälften mit Dichtmasse auf der Dichtfläche abgedichtet. Meines Wissens nach kann man den kupplungsseitigen Siri nicht verkehrt einbauen, oder?
  2. Ja, ich habe mich vertippt. Es sind 0,05mm. Mit einer 0,1mm Lehre komme ich nicht mehr hinein.Kein Schwimmerkammerspacer. Mischrohr BE3, HLKD 160,ND 55/160, HD128 Der SIP 26 ist neu. Ich nehme an dass das SNV dicht ist
  3. Das Gehäuse ist im Originalzustand geblieben. Es ist nicht nachbearbeitet worden. Vom alten 24-er Vergaser fehlen mir die Dichtungen. Das muss ich noch versuchen.
  4. Ich besitze eine PX 200 Bj. 2001., also eine Millenium, die ich komplett neu aufgebaut habe. Da sie nie richtig gelaufen ist und das Getriebeöl mit verbrannt hat, und der Vergaser stark zurück gespuckt hat, habe ich den Motor nach ca. 500 Km Laufleistung nochmals zerlegt und neu abgedichtet. Die Kolbenstirn war vollkommen mit Ölverbrennungsrückständen bedeckt. Ich habe beim ersten Aufbau absichtlich auf Dichtmasse zwischen den Motorhälften verzichtet. Da sonst alles unauffällig war ( Wellendichtringe, keine Risse im Gehäuse), vermute ich dass dort das Öl reingezogen wurde. Drehschieber war vom Abstand zum Gehäuse unter 0,5 mm Vor dem Einbau des Motors habe ich ihm mittels einer Vacuumpumpe mit Über.- und Unterdruck auf Undichtigkeiten geprüft, was ich beim ersten Mal nicht gemacht habe. Bei 0,6 bar alles dicht... Das 2-Takt ÖL beim Drehschieber eingefüllt- nach 10 min. war es noch nicht durchgesickert, also auch O. K., Gehäuse zum Drehschieber weist auch keine Riefen auf. Nach dem der Motor wieder drin war und die Zündung auf 23° abgeblitzt wurde, ließ sich der Vergaser wieder schlecht abstimmen. Alleine schon bei Leerlaufdrehzahl ein starkes Blowback, beim gas geben eine Fontäne, egal was man an der Bedüsung getan hat. Mein Setup: -Malossi Sport 2016 -Ausgedrehter Malossi Zylinderkopf von Scooter & Service - Kurbelwelle Pinasco 60 mm (keine Competition) -Vespatronic Evergreen _Lüfterrad GP One 450 Gramm -Vergaser SIP SI 26 -SIP Fast Flow Benzinhahn -Auspuff Pipe Design Silent-Box Original 220 II -Gemischschmierung stillgelegt -BGM Superstrong Kupplung mit langer Übersetzung Ich habe einen bekannten Vespa-Schrauber darauf angesprochen. Er hat gemeint dass diese SIP 26-er Vergaser der letzte Dreck sind, und ich einen Pinasco Vergaser verbauen soll. Ich habe mich nach einen Pinasco SI 26/26 VRX umgesehen. Es steht aber nirgends dabei dass dieser für die Vespa MY geeignet. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+pinasco+si+2626+vrx_40001100 Ich weiß jetzt nicht ob es an der Getrenntschmierung liegt, weil alle MY Vespas eine Getrenntschmierung haben, oder gibt es einen anderen Grund. Falls es doch noch problemlos machbar ist, würde ich gerne wissen was ich außer dem Vergaser sonst noch da zu brauche (Luftfilter, Vergaserwanne, Wannendeckel...)? Ich bin zwar KFZ-Meister und habe einiges an Erfahrung mit PKW-s hinter mir, aber die Welt der 2-Takter ist doch eine eigene. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen? Jeder Tipp ist willkommen. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information