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Koxi

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  1. Okay danke für die Info.Dann guc k ich mir das nochmal an und zähl mal die Magneten von beidem. Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.Gut zu wissen. Grüsse
  2. Hallo zusammen, kann man eine indische Kontaktzündung mit dem original Lüfirad fahren? So wie es aussieht ist mein Indipolrad Nuttechnisch wohl ein Griff ins Klo... Der OT fluchtet nicht bzw die 23° original stehen komlet mit OT links daneben.Ich komm niemals allein in Richtung OT am Gehäuse. Die original Platte läuft zwar aber sobald licht an ist gibts öfter Puffpaff...... Ohne Licht gehts wieder. Kann mans kombinieren? Grüsse
  3. Ah okay,danke.Wusste ich nicht,war vorher auch nicht verbaut.Leg ich nach. Grüsse
  4. Hallo zusammen, bin nach langer Zeit endlich fast fertig und hab nach vielem hin und her meine Lamy 125 Serie 3 nun auf komplett original umgebaut und sie springt auch ohne Probleme an.ANfahren geht auch ,Leistung scheint da zu sein..... Es ist eine Kontaktzündung 6V verbaut wie original nur von SIL mit Polrad.Soweit so gut .Alles angeschlossen ,es geht auch alles ...aaaaber wenn ich auf Licht schalte habe ich funken die vom Schaltseil auf den Rahmen gehen am Motor und heller werden beim Gas geben.Wenn ich das Licht aus lasse oder Kabel bis auf grün alle abklemme ist da nix mehr mit funken.hab auch nach un nach abgemacht un der braune kabel ist das Problem ist angeschlossen und geht auf einen verbaruche a,auch direkt ohne LI Schalter funkts.AUch ohne kabelbaum mit sereatem Kabel zb direkt zum Licht vorne. Durch zufall gesehen.Ich habe alles getauscht weggelassen probiert.Kabel ,Verteilestecker.Andere Lampenfassung ohne/mit Lichtschalter.Überbrückt usw. Ich bin nun zum Schluss gekommen das es die Spule sein muss die für den rest verantwortlich ist ausser der Zündung.Kann das sein.Das wäre der braune Kabel aus der Platte raus.Alle kabel sind auch nicht plank.wirklich alle. Hat jemand ne Idee? ist die Platte/Spule einfach nur kapputt .Neu kaufen fertig.Die Platte hat nich mal richt KM gehabt. ich hab sowas noch nicht gesehen..... Gruß Stefan O.
  5. Moin,....ich denke jeder soll es machen wie er meint.Wo ich mein Geld reinstecke bleibt wohl mir überlassen.Und warum dann so Sprüche kommen von wegen... verkauf die baldmöglichst erschliesst sich mir nicht wenn man um Hilfe fragt. Ignorieren tue ich Tips nicht,hab ich auch nie gesagt. Kann ja sein das ich mit dem 186ccm zufrieden bin und er bei mir läuft,weiss ja keiner vorher. Bis dahin ( ich geh überings vorne rum raus,immer )
  6. 186ccm leiden ??....ja ist jetzt halt erstmal so.Bin ich günstig dran gekommen.ggf geht's später auf nen 175ccm zurück.ich will den 125iger grund eigentlich behalten,kurbelwelle usw.ich weiss das man da viiiiel geld versenken kann,will ich aber nicht..aber erstmal muss die laufen. und ja seh ich mit dem Schlagschrauber auch so.geht hier nur ums los bekommen.ich arbeite sonst mit sowas nicht an moped, motorrad oder meinem ollen poppel keine Ahnung mit wieviel tausend nm der Vorgänger da dran war...... Grüsse
  7. und danke schonmal für die Hilfe.Egal was bei rauskommt..... hab mir eben aus unserer Werkstatt nen Schlagschrauber für morgen besorgt. dann schau ich mal was da geht.
  8. moin, sorry gestern ging bei mir nix mit dem gsf.warum auch immer. Also die mutter doch im Uhrzeigersinn los,okay. ich hab nen bgm lufi mit aufsatz und ansaugschlauch in originalform geholt.geht also seitlich nach oben.original kasten hab ich ausgebaut ist aber noch vorhanden.obwohl ich lieber den original lufikasten fahren würde.ginge das auch? das ist doch schonmal eine Richtung zum abstimmen und dann gucken wie es weiter geht.hatte mal gelesen das oft der phbh28 dann gefahren wird und den neu bestellt..ja erstmal Zündung einstellen und dann weiter die Richtung voabeiten.kerze ist auch neu.die zündplatte halt noch nicht.Und jooo polradabzieher leigt vor.nur die blöde mutter will nicht.also im Uhrzeigersinn los und dann mal weiter vordringen...... Grüsse
  9. Ja okay mach ich .Wollte nur meinen Stand der Technik darlegen. Mmmh zu klein okay,wo sollte man anfangen HD 115? x2Nadel ?Clip 2 von oben? (X2 ist drin ,3 von oben) ND 260?oder lassen? 52 Standdüse?oder eher 46? okay platte würde dann 20 v .ot. hab mittlerweile so gut wie alle düsen und nadeln da.alles probiert.mir fehlt so die Richtung,ab wo ca. Ja ist chaotisch weil ich keinen richtigen Anfang finde. wollte jetzt Zündung zuerst klar bekommen .ggf neue Zündplatte wenn ich was an den wicklungen sehe. Zündspule ,kabel,stecker,kerze neu.würde auch bei kontakte bleiben,find ich soweit okay.keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht in den jahren.dann abstimmen dann die sache mit dem licht. Dann also die mutter gegen den Uhrzeigersinn los,so wie sonst auch wenn ich das richtig verstanden habe. komme vom Niederrhein,raum Geldern.
  10. okay,super.besten danke.wäre ja dann fast schief gegangen.dann dreh ich die mutter links rum . auch für die anderen Infos besten dank. Ich hab jetzt ein 186ccm stage 4 mit phbh28 drauf.springt auch an und läuft.aber so richtig gut nicht wirklich. zur zeit so das sie anspringt und im 1-2 gang anfährt ist im Moment das drin. HD105 ND Rohr 264 40 schieber Standdüse 48 Schwimmerventil 250 bgm sportlufi mit original ansaugschlauch nach oben Gemischschraube 2 auf Auspuff clubman Jemand eine Idee wo ich am besten weiter komme.SI24 vergaser hatten nicht so viele Möglichkeiten zum abstimmen. Und welche vor OT bräuchte die Zündplatte.Ich mal was von 13 grad gelesen???? Irgendwie dreh ich mich im kreis ,will aber auch nicht aufgeben. Grüsse
  11. Moin zusammen, ist das Gewinde der Polradmutter jetzt links oder Rechtsgewinde?Bin da verunsichert weil ich diese blöde Mutter nicht los bekomme.Den zapfen aber auch nicht abreissen will.Hab lange Zeit Vespa gefahren und geschraubt.Aber Lamys sind echt ganz anders. Und ob jemand von ne LI125 Serie3 nen Schaltplan hat.ohne Batterie.wenn ich sie zum laufen haben und licht anmache geht sie aus.hab alles mittlerweile neu bis auf die zündplatte.deswegen wollte ich das Polrad runter und ggf ne neue holen.oder noch ne andere Idee?kontakt ist hin,ab muss das rad eh. Gruß und Danke schonmal
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