Zum Inhalt springen

Pinky88

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pinky88

  • Geburtstag 24.01.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg i.Br.
  • Interessen
    Vespa Oldies und GTS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pinky88

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Nach all den Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen die Finger von der weissen zu lassen und mich nach einer besseren umzusehen. Sicher, es gibt bessere aber die sind oft eben weiter weg und ich müsste sie nach hause transportieren, was nicht so einfach ist. Aber das ist ein anderes Thema. Gruß Chris
  2. @Lude88 ...ich spüre die Macht....sie sagt mir das ich diese für maximal 500 nehmen darf, und mich weiter umsehen soll. Ja da hast du schon Recht, aber die meisten denken das sie um die 1000,- € verlangen können und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Dann weiß ich ja auch nicht ob an den Kisten noch etwas größeres an Reparaturen auf mich zu kommt. Aber weiter umsehen werde ich mich sicher. Ist wie gesagt nur etwas kompliziert mit dem Transport wenn die Cosa keinen TÜV und abgemeldet ist, KZKZ wäre eine Möglichkeit aber da weiss man dann auch nicht ob man nach Hause kommt oder die auf dem Weg liegen bleibt. Darum wäre diese weisse hier aus der Stadt reizvoll. Gruß Chris
  3. Hast du den link zum el.benzinhahn noch ? Also Anmelden und dann damit zum TÜV fahren, richtig?
  4. Heist also in meinem Fall, da der Roller schon 1 1/2 Jahre abgemeldet ist und keinen TÜV hat, ihn auf einen Hänger packen, herrichten und dann nochmal auf einen Hänger und zum TÜV fahren? So ein Mist das ich keine Kupplung und keinen Hänger habe.
  5. @feuchtes leder danke ür den Tipp mit dem Cosa-Topic , ganzschön viel zu lesen. aber igendwie will ich ie cosa noch nicht so wirklich fallen lassen. Hätte ja Zeit sie herzurichten. wie ist das eigentlich beim neu TÜV machen nach so langer Zeit ohne ?
  6. Hi Matthias, nein die steht im Vauban und nein es MUSS keine Cosa sein, ist eben einfach eine der letzten Blechroller von Vespa. Eine PX wäre mir schon lieber, ist aber schwer zu finden. Auch spielt die Sache mit dem Geld etwas mit, ist ein recht kleines Budget vorhanden, max. 1000,- Aber ich werde mich hier in der Gegend noch weiter umsehen. Gruß Chris
  7. Ja, bin vor Jahren schon eine Cola gefahren und soweit ich weis ist das ein kombiniertes Bremssystem das auf beide Räder gleichzeitig wirkt, die Handbremse rechts ist nur zur Unterstützung für das Vorderrad gedacht. Hab ich ja auch nicht mit der PX verglichen...
  8. wenn ich sie fahre um die Bremsen zu testen und eine intensive Bremsung mit der Fußbremse teste, sollte dann doch schon die Funktion der Bremse bestätigen denke ich. Hoffe mal nicht daß das Ding blockiert.
  9. Salute efendi, da hast Du natürlich Recht und wie gesagt ich weiss das ich daran einiges machen muss, das meiste bekomme ich sicher selbst hin. TÜV ist abgelaufen da der alte Mann die nicht mehr fahren wollte, so zumindest seine Aussage. Preis muss ich noch verhandeln, stimmt schon. Na ne Cosa muss es nicht sein eine PX für den Preis wäre auch gut.
  10. Hallo Stefan, du hast ja recht, habe es auch nochmal nachgelesen. Die Zierleiste wir ja oben drauf geklippt. Sorry, hatte ich übersehen. Aber ihr habt recht, es gibt schon noch bessere und daher werde ich versuchen die Cosa auf min. 450,- € zu bekommen, dann sollte es doch passen und fair sein. Oder was meint Ihr? Gruß Chris
  11. Pinky88

    Pinky88

  12. OH sorry, hier in der Nähe ist Rund um Freiburg im Breisgau sucram ????
  13. Danke für deinen Hinweis, werde mal ausschau halten, vielleicht findet sich was. ;) Ob ich jedoch hier in der Nähe noch andere Vespen finde die besser sind zu solch einem Preis ist fraglich. Arbeit muss man auf jeden Fall reinstecken, das ist mir klar.
  14. ...die Handschuhfachumrandung ist nur weiß, würde ich aber eh ersetzen wenn ich den fordernen Gepäckträger demontiere. Denn brauch ich nicht. Und JA ich hatte zuerst auch meine Zweifel, aber wenn man sich die in Natura anschaut ist das nicht ganz so schlimm wie es auf dem Bild scheint. Aber bin für jegliche Hinweise dankbar. Gruß Chris
  15. Erstmal vielen Dank an euch für die echt guten Hinweise, die ich bei der Endabnahme genau prüfen werde. Ja die Bremsen werde ich auch testen, sollte ja eigentlich alleine durch die Fußbremse zu stoppen sein, oder? Naja, die Optik sieht noch etwas finster aus und sie muss erst aufpoliert werden, aber soweit ich das gesehen habe ist alles dran. Auch sagt der Vorbesitzer das er sie immer in die Werkstatt gebracht hatte und sie eben erst seit einem Jahr still steht, da auch der TÜV abgelaufen sei. Aber ich denke das sollte nicht zu schwierig sein, neuen zu bekommen. Oder was meint ihr? Habe noch ein Foto von der Dicken hier eingestellt. gruß chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information