Zum Inhalt springen

HerrmannW.

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HerrmannW.

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So wie du es sagst, komm ich mir dann doch fast doof vor. Die Logik war: Zündfunke da, optisch einwandfreie Zündkerze = Kein Wechsel erforderlich.
  2. Kommt auf die Liste für morgen! Vielen Dank!
  3. Überprüfen = ausstecken oder durchmessen? Müsste das ausstecken dann nicht das Problem beheben?
  4. Hi, vielen lieben Dank schon mal für die Antworten: @Matt Nach den 30 Sekunden geht sie so aus als würde man den Kurzschlussschalter betätigen. Habe an der CDI nebenbei auch schon das Zündschloss ausgesteckt. Warm wird sie aber leider nicht in der kurzen Zeit. Daher immer kalt! Egal, sowohl mit gezogenem als auch nicht-gezogenem Choke passiert dasselbe. Ja! Für die ca. 30 Sekunden, die der Motor läuft, fährt sie sogar "normal", lässt sich schalten und beschleunigt. Wenn er wieder ausgeht und ich ihn dann wieder mit viel Mühe (erneut ca. 15 kicks) anbekommen, geht sie aber viel schneller aus und läuft kaum normal. Bisher nicht. Vielleicht mal die einfachste Maßnahme. Mach ich morgen mal. Ebenfalls noch nicht gemacht. Muss ich aber erstmal nachschauen, wie ich das dann wieder auffülle . @Sven: Pure Verzweiflung. Das war meine letzte Maßnahme heute. Hatte vorher schonmal den Vergaser ausgebaut, geprüft, gereinigt, durchgepustet. Aber bevor ich sie irgendwo hingeben wollte, war erstmal ein neuer Vergaser die "billigere" Lösung. Werde dann mal Zündkerze tauschen. Habt ihr sonst noch heisse Ideen? Säuft sie vielleicht einfach immer wieder ab? Aber warum? Und warum geht sie dann überhaupt erst so schwer an? VG und lieben Dank nochmal!
  5. Guten Abend, nach erfolglosem Rumprobieren seid ihr meine letzte Hoffnung! Habe bei einem Gebrauchtkauf ziemlich ins Klo gegriffen: Habe mir nun mal eine Largeframe gegönnt. Es ist eine PX80 von '84, die vor 4 Jahren durch einen Händler auf eine PX200 umgerüstet wurde. Beim Probefahren war alles kein Problem, natürlich hat sie erst zuhause folgende Symptomatik präsentiert: Beim Kickstarten springt sie kaum an, nach 10-20 Kicks geht sie an, läuft dann für ca. 20-30 sekunden normal, zündet dann nicht mehr vernünftig und geht einfach aus. Folgendes habe ich bereits gemacht: - Standgas und Gemisch verstellt - Vergaser gereinigt und letztlich sogar getauscht - Zündfunke überprüft (ist beim anlassen an Masse vorhanden) - CDI ausgetauscht - Zündschalter ausgesteckt - Benzin läuft zumindest orientierend problemlos durch die Leitung (Im Gegenteil fließt auch in Stellung auf C Benzin am Vergaser) Ich habe noch nichts an der Zündung und am Zündzeitpunkt gemacht, weil das mein Können leider doch übersteigt. Die Probleme klangen für mich sehr nach einem Vergaserproblem. Was könnte es sein? Jemand eine Idee? Viele Grüße und lieben Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information