Luftgraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Luftgraf

  • Rang
    talent
  1. Ja, mag sein. Ist auch nicht der erste Topic zu dem Thema. Ich werde jedenfalls nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, oder Beiträge aus dem Zusammenhang reißen und zitieren-das finde ich tatsächlich schon unhöflich. Ich habe meinen Teil gelernt und ich hab meine Meinung dazu gesagt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Nö, brauch ich nicht. Weiß eh jeder was gemeint ist. Aber fachlich hast du bestimmt viel Ahnung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Moin! Eigentlich alles gut bei mir. Bin sogar noch glücklich mit der Sprint. Aber was Champ über mich schreibt sagt mehr über Champ selber als über mich aus. Und ja klar leidet die Motivation solch einen Thread aufrecht zu erhalten. Trotzdem schönen Tag zusammen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2012301-vietnam-vespa-connection-clip Ich habs auf youtube auch nicht gefunden. Das sollte aber gehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Moin. Erstmal vielen Dank. Geht ja fast so weiter wie bisher. Wo hab ich geschrieben das ich nur höchste Ansprüche habe? Hier wird einem ganz schön was in den Mund gelegt, bzw. verdreht und nie zum Vorteil. Aber okay. Ich weiß das man anhand der Bilder nich alles beurteilen kann, evtl geht ohne Tank ja noch mehr zu sagen. In diesem Thread habe ich nie erwähnt woher ich sie habe und bei meinen Erfahrungen habe ich mich erklärt und entschuldigt was mich zu meiner Meinung zu dem Händler gebracht hat. Ich denke das jeder normal denkende Mitbürger der das liest es ganz gut einordnen kann und nicht gleich sein gesamtes Vermögen nach Langwedel trägt. Was mir noch fehlt ist zu erkennen wo denn nun die Gefahr für mein Leben besteht. Es wird tatsächlich so viel gemeckert, nehmen wir Edelstahlschrauben. Werden Schrauben in Qualität 1968 genommen wird dann gejubelt? Ich hab hier schon ne Menge über privat restaurierte Vespa gelesen, bei einer drückte Öl aus der Antriebswelle-Seite Bremstrommel. Und was waren die Kommentare? Schöner Roller, gut gemacht etc. Wo ist da das Verhältnis? Ich fahr jetzt ne Runde, hoffe ich komme lebend wieder und ansonsten versuche ich mir nicht den Spaß verderben zu lassen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Neuer aus Norddeutschland mit Frage zu seiner Sprint https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=35340&share_tid=345364&url=https%3A%2F%2Fwww%2Egermanscooterforum%2Ede%2Findex%2Ephp%3F%2Ftopic%2F345364-Neuer-aus-Norddeutschland-mit-Frage-zu-seiner-Sprint&share_type=t Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Moin zusammen! Ich wollte auf diesem Weg Tach auch sagen und meine Vespa vorstellen. Hab schon ne Weile mitgelesen und habe mich nun für eine 68er Sprint in Gulf Optik entschieden. Die ist restauriert und es gibt Zweifel wegen der Qualität.Anbei ein paar Detailbilder, Tank wollte ich auch noch ausbauen und Bilder einstellen. Erstmal nur die Bilder die schnell möglich waren. Schöne Grüße, Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Unter dem Trittblech ist ein Punkt orangener Sprühnebel und ja, ich mag die Farbzusammenstellung! Wollte schon den Familienbus so folieren, wurde leider abgelehnt...
  8. Okay, ich werde dann ein neues Thema eröffnen, da es hier ja nur bedingt noch um Erfahrungen zum Thema Rollerhof geht und den link hier reinstellen. Bin gespannt was da so rauskommt. Danke fürs Angebot Christian, falls ich nicht weiterkomme melde ich mich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Moin Dirk, die Lackierung kommt da immer mal wieder. Die die du da rausgesucht hast ist es nicht, hat ja auch n runden Scheinwerfer, soll dann eine Sprint Veloce sein-aber vertraue nicht auf mich. Herr Oberlehrer: egal wie klein man sich macht, es reicht Ihnen offensichtlich nicht. Mir war nicht klar das man als Neuling keine Erfahrung in einem bestimmten Geschäft machen darf. Mir kommt es so vor als würden Sie mich nur in Grund und Boden schreiben weil ich nicht Ihren Weg gehe und nicht Ihre Meinung vertrete. Das dieser Thread abgeglitten ist habe ich doch geschrieben, aber mir wird es vorgeworfen. Meine Intention war mitnichten meine Sprint auseinandernehmen zu lassen, aber abgesehen von Ihren Posting waren andere dabei die vielleicht im Ton etwas rauh, trotzdem sehr nützlich waren. Danke dafür nochmal. Und den tatsächlich Interessierten, oder hilfsbereiten: welche Stellen wären denn am Interessantesten zu fotografieren? Vielen Dank Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Lässt sich bei mir nicht öffnen, außerdem kannst du es ja gerade selber anmerken. Es geht mir auch mitnichten darum alles als super hinzustellen, dazu bin ich nichtmal in der Lage. Immerhin ist das ja offensichtlich ein fachlicher Beitrag von dir zum Thema Rollerhof und das finde ich sehr passend. Das mit der Sturheit habe ich durchaus schon 1-2 mal gehört in meinem Leben... sorry. Was mich wirklich interessieren würde wäre woran ich tatsächlich bin, da helfen weder Ferndiagnosen noch pauschale Urteile weiter, ich hoffe das ist auch verständlich. In diesem Sinne: Prost und schönen Abend! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Hehe, also das mit den gekreuzten Strahlen lasse ich gelten, die Protonenenergie könnte die Vespa nicht verkraften. Ansonsten Danke für die Hinweise. Alles okay, sowohl die Länge des Bremszuges, als auch das Ventil. Das es viele Vorbehalte gegen Asiavespas gibt war auch mir (Neuling=Wurm) bekannt. Es geht hier allerdings um einen speziellen Laden der seine Vespas (die Alten, Neuware außen vor) aus Italien importiert, ich denke das machen ja viele Händler so, sowie aus Vietnam. Und da streiten sich wohl die Geister. Die wenigsten hier scheinen damit Erfahrung gemacht zu haben. Es geht nur um die Arbeit von dem einen Restaurierer der für den Rollerhof arbeitet. Damit sind die ankommenden Roller auch keine Ü Eier. Und dabei sollte die Diskussion doch bleiben, oder? Eventuell gibt es da mehr als schwarz und weiß. Ich habe vor lauter Sorge gecheckt was es so über den Rollerhof gibt. Hab selber nichts davon bewertet. Die Feedbacks sind eigentlich ganz gut, 4,1 und 4,4 Sterne bei google und mobile. Das bedeutet auch noch nicht das man das gut finden muss und natürlich ist es sehr viel geiler ne Vespa seit 30 Jahren zu fahren. Trotzdem denke ich, dass es sich ein Händler der Gewährleistung geben muss nicht leisten kann Schrott zu verkaufen. Deshalb war ich vor Ort. Punkt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Vielen Dank für die Antworten. Fühle mich gar nicht persönlich angegriffen, wundere mich nur wie man zum Teil behandelt wird. Mit euren Erfahrungen kann ich verstehen und hoffe kein weiterer Beweis zu sein, soviel ist klar. Das Ventil kommt etwas rechts der Felgenmitte raus und steht nach links. Und ja: die Classic Reifen haben ein entsetzliches Fahrverhalten und werden durch Strassenreifen ersetzt. Das ist eindeutig nur zur Optik verbaut, Danke für den Hinweis, das bestärkt mich. Außerdem möchte ich, wie gesagt, den Zylinder tauschen, denke an den 177ccm Polini und Kellermann LED Blinke. Mit dem Preis stimmt auch, ist sicher das Beste aus verschiedenen Sprints mit drin, fraglich ist da nur die Qualität. Und: im Rücklicht bildet sich Kondenswasser ist mir aufgefallen, tippe ein kleines Loch sollte da Abhilfe schaffen. Frage mich wieso das nicht schon vorhanden ist. Und tc, ich hab noch nicht nachgeguckt, aber du hast sicher Recht. Es werden 12 Monate Gewährleistung sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Hier. Dann stellst du die Frage nach den Einträgen im Schein, anstatt ganz einfach nach den Blinkern zu Fragen. Dann ist es ja ein sehr beliebtes, aber auch durschaubares Mittel jemanden bloßzustellen, oder mindestens jemanden blöd dastehen zu lassen. Genau so wie ich zu blöd bin auf dem Foto zu erkennen was so eklatant schlecht an der Sprint ist, aber bitte bitte verrate es mir doch. Mach halt wie du meinst, verstehe es, oder nicht. Aus meiner persönlichen Sicht ist das Oberlehrerverhalten. Du meinst immer einen Wissensvorsprung zu haben, hast du vielleicht auch, aber du teilst es nicht und wenn doch immer im Zusammenhang damit zu demonstrieren wie weit oberhalb du stehst. Kann man so machen-wenn man denn will. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Ich kann vieles der Bedenken verstehen, in wie weit das meine Sprint betrifft scheint mir das nicht geklärt. Ich verstehe das man als Neuling bei einer so emotionalen Geschichte wie die alten Schaltroller nicht gleich die Backen aufreißen soll. Haken dran. Aber nicht vergessen worum es hier ursprünglich mal ging. Für mich war es tatsächlich auch eine Frage einen Roller in ursprünglicheren Zustand zu nehmen mit ordentlich Patina, allerdings kauft man sich dadurch nicht viel mehr in die Szene ein? So sieht jedenfalls jeder: aha, Neuling, muss sich die Patina erst verdienen. Und Champ: ich kenn dich nicht, weiß nicht wie du sonst so drauf bist, aber hier kommst du wie ein Oberlehrer rüber. Stellst rethorische Fragen, machst dich über die Antworten lustig und trägst irgendwie nichts erhellendes bei, es sei denn man sagt artig bitte bitte. Das kann doch nicht dein ernst sein! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Ist logisch, es sei denn man fährt nen 125er Zylinder. Alles erklärt und verstanden. Allerdings scheint es mir als dürfte ja eh nichts davon richtig sein, siehe oben. Man darf keine positiven Erfahrungen haben weil es gegen die Regel verstößt vor 30 Jahren angefangen zu haben. Deshalb auch die Reaktionen, schon klar. Melde mich in 30 Jahren wieder. Solange erstmal n schnellen Sticker über die verkackten Audiringe die völlig deplatziert sind. Den Rest finde ich allerdings ziemlich gelungen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk