Zum Inhalt springen

john_7

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von john_7

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, Bei meiner Grimeca Scheibenbremse ist der Kolben am Hauptbremszylinder etwas schwärgängig. Also wennich den Bremshebel ziehe, dann ist immer wieder ein Wiederstand wenn der Hebel den Kolben reindrückt. Ich glaube auch zu erkennen das der Dichtgummi dort eingerissen ist. Wasser reingekommen? Und jetzt deswegen schwergängig? Kann man das irgendwie fixen? (WD40 und neue Dichtung? oder auseinandernehmen und reinigen?) Oder muss ich mir einen neuen Hauptbremszylinder kaufen? lg John
  2. Welche Zwischenscheibe? Auf alle Fälle isses mit dem SAE 30 weg, Kulu trennt sauber und schaltet auch nicht mehr so laut.
  3. So, hab jetzt das 30er von Sip drinnen. Werde berichten falls es jemanden interessiert LG John
  4. aha, mir wurde aber schon oft sae 80 empfohlen. hmmm.... Muss ich die Kupplung wirklich ausbauen? Wird die im Betrieb nicht eh auch mit Öl versorgt? das steht bei S.I.P: Castrol MTX Full Synthetic ist ein vollsynthetisches SAE 75W-140 Getriebeöl. Entwickelt für alle 2- und 4-Takt-Hochleistungs-Motoren, die über eine Nasskupplung verfügen. Seit längerem schon hat die ESC dieses Öl für Vespa Getriebe/Nasskupplungen entdeckt und wird dort vermehrt eingesetzt. CASTROL MTX 75W 140 für mittel bis stark beanspruchte Getriebe und Nasskupplungen, Mehrbereichsgetriebeöl, vollsynthetisch, nach API-GL5, Rennsportgetriebeöl für Rennmotoren und Motoren ab 30 PS, dickflüssiges Öl, bessere Kraftübertragung, Nachteil: muss aufgrund verklumpen öfters gewechselt werden, geeignet für Nasskupplungen (Vespa), einige Teams der ESC und FALC Racing empfehlen dieses Öl für mittel bis stark beanspruchte Kupplungen was jetzt?
  5. Hallo liebe Vespagemeinde, was mir gerade an meiner PX 125 aufgefallen ist: Meine Kupplung trennt nicht, aber nur wenn die Kupplung kalt is. Wenn ich vor dem Start im Leerlauf die Kupplung ziehe, dann dreht sich (trotz gezogener Kupplung) das Lüfterrad. Nach 2-3 kicks gehts dann leer durch. Lass ich die Kupplung los und mach das selbe nochmal, gleiches Ergebnis. Nur beim Fahren, als wenn die Kupplung warm (und auch das Getriebeöl) dann gehts...hab während ich unterwegs war auf einer roten Ampel die Kiste abgestellt und Leerlauf rein, Kupplung gezogen und schon durch das GEwicht meines Beines is der Kickstartet leer durch. Hab das Getriebeöl -CASTROL- MTX Full Synthetic 75W/140 drinnen. Ahja... und die Kupplung ist eine Verstärkte Cosa2 mit vertärktem Ring um den Korb und Korkbeläge. Mir kommt vor als ob das ÖL die Kupplungsscheiben zusammenhält, so wie wenn wasser 2 Glasscheiben aneinander haften lässt. is das jetztz so normal? kennt das wer? ÖL? Hab nocch ein Putoline SAE 80W zu Haus, werd das heute mal wechseln.... kann jemand etwas dazu sagen? lg John
  6. Ist das et3 Rücklicht breit genug? d.h. auch die alten Löcher des originalen Millennium Rücklicht sind dann noch verdeckt? lg
  7. nicht 1:1 ? Kann ich die Modifikation am Rücklicht selbst vornehmen? Oder muss ich neue Löcher in meine geliebte PX bohren (aua) lg John
  8. Danke mal für die Info, Nur... Nacharbeiten am Rücklicht, oder an der Chassis meiner PX. Kønntest du mir diese Nacharbeiten kurz schildern, bevor ich mir das Licht kaufe? DANKE Lg John
  9. Hallo, Passt das ET3 Rücklicht von den Bohrungen auf eine PX? LG John
  10. Hallo, hat von euch jemand Pinasco Stoßdämpfer verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+pinasco+hinten+_25441002 Kann wer etwas über diese Dämpfer sagen? (vorne / hinten)? lg John
  11. Klötze sind fest. Wie gesagt rattert der Lenker beim betätigen der Vorderbremse während ich zurückschalte. Kennt jemand nen guten Mechaniker in Wien? LG john
  12. gefühlt geht beim Zurückschalten manchmal ein Ruck durch das Fahrgestell, dann fängt das Flattern/Rattern an. Und das Flattern ist nicht nur kurz, sondern bis zum Stillstand zu bemerken. Löse ich während des Flatterns die Vorderbremse is es weg. Könnt das auch wegen eines defekten hinteren Stoßdämpfer sein? lg John
  13. Vorderrad hat zumindest kein Spiel und bis auf das zurückschalten beim Bremsen mit der Vorderradbremse (Scheibenbremse) läuft meine PX sehr fein.
  14. Hallo, ich versuch nun schon seit einigen Wochen dem Phänomen Lenkerflattern auf die Schliche zu kommen. Hab schon Felge, Bremsscheibe, Bremsbeläge und Stoßdämpfer gewechselt. Mir wurde auch schon gesagt..... he, du fährst eine Vespa das ist normal. Was mir nun aufgefallen ist, das >Flattern/Rattern des Lenkers tritt auf, wenn ich mit geringerer Geschwindigkeit beim Bremsen mit der Vorderbremse zurückschalte (vom 3ten in den 2ten Gang). Nur beim Runterschalten ist kein Vibrieren des Lenkers spürbar. Mir kommt vor, als ob sich wenns anfängt zu rütteln sich das dann aufschaukelt. Kenn dieses Phänomen wer? Oder sollt ich nochmal in die Werkstätte und mir das Lenkkopflager austauschen lassen? Obwohl 3 Mechaniker meinen, dass das Lenkkopflager kein Spiel hat (diese Aussagen wurden durch heben, ziehen drücken... des Lenkers und Vorderrades getätigt) Kanns trotzdem das Lenkkopflager sein? Wie geht's euch mit euren PXn, wenn ihr bei geringerer Geschwindigkeit wärend des Bremsen mit der Vorderbremse vom 3ten in den 2ten Gang Schaltet? lg John
  15. ja, Batterie ist vorhanden, jedoch geht ohne laufendem Motor nur die Hupe und kein Licht, weder vorne nich hinten. lg john
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information