Zum Inhalt springen

JimBeam

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JimBeam

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Angebote, aber ich habe Jemanden gefunden, der versuchen will mir für kleines Geld einen neuen Stutzen anzuschweißen. Ich warte erstmal ab, was da rauskommt. Gruß jb
  2. kannst du bitte ein paar Bilder posten? vor allen dingen vom geriebenen. Wo ist denn der Zylinderstandort bzw. was kostet der Versand. Gruß jb
  3. für den Malle brauch ich schon alles (Zylinder, Kopf, Kolben). Ich weiss nicht ob ich einen Malle Zylinder mit DR Kolben und Kopf verbauen kann - wäre mit Sicherheit nicht vorteihaft. Gruß
  4. ok ich denke die 7? für die Dichtmasse werd ich dann auch noch aufbringen können, ist bestimmt nicht schleicht zu haben. hoffentlich bekomme ich einen guten gebrauchten Zylinder, werd mal ein 'suche' Post einstellen. Dank & Gruß
  5. moin, mir ist mein DR135 Zylinder [Auslass abgebrochen] kaputt gegangen, somit brauche ich eigentlich nur einen DR135 Zylinder, Koblen muss nicht sein. Allerdings nehme ich auch ganze Sätze. Grüße
  6. erstmal Danke, die Geschichte mit dem gesteckten Auslass halte ich für nicht wirklich löhnenswert. Ich denke ich werd mich mal nach einem gebrauchten DR135 Zylinder umsehen, vielleicht hab ich ja glück. Muss ich den dann neu einfahren, wenn ich nur den Zylinder und nicht den Kolben wechsle? Was soll man denn als Dichtmittel für den Auspuff benutzen?
  7. moin, mir ist wärend einer kleineren Eifeltour der Ausblasssutzen [wo der Auspuff am zylinder festgeschraubt wird] meines DR135 zerbröselt, das ist wirkich laut. Half erstmal alles nichts, den werg nach Hause hab ich dann noch hinter mich gebracht und viele Blicke auf mich gezogen. Na ja; Jetzt überlege ich, ob man nicht ein neues Röhrchen an den Zylinder schweissen kann. Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass sich dabei der Zylinder verzieht und dann nach den nächsten Kilometern frisst. Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Im vorfeld habe ich meinen PINASCO Topf mit reichlich Dämmwolle vollgestopft um diesen leiser zu bekommen, vielleicht erhöht das die Vibration - keine Ahnung. Ach ja, leiser wurde es nicht merklich. Habt ihr Ideen?
  8. moin, erst mal danke für die vielen Threads. Also ich hab gestern mal nen neuen Komplettzug eingezogen, allerdings ist der nen haben Meter zu lang und ich hab leider keine einzelne Endhülse gekauft, somit werden ich das heute tun weil ich das zu lange Stück nicht in den Kanal drücken wollte und so eine Endhülse sollte ja schon drauf sein. Bekommt man eigentlich immer eine zu langen Zug? Außerdem hab ich noch ein wenig mit den Leuten von sck gequatscht; die meiten, dass das trennproblem wahrscheinlich am Öl liegt. Im Moment fahre ich ein Castrol MTX Getriebeöl. Ich werde jetzt mal SAE30 einfüllen, glaube aber nicht dass das besser wird. Gruß °jb
  9. Schleifpunkt fing bei ca. 1cm abstand zum Griff an. Aber ich werde erstmal neuen Zug und Mantel einziehen und nen Ölwechsel machen. Kann ich da nen Teflonzug nehmen? Ich glaube aber nicht, dass sich am Problem da was ändern wird. --> nein - original getriebe PX
  10. moin, ich hab schon viel gesucht, aber irgendwie hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Also ich habe in meine PX80 mit DR135 eine 22 Zahn Kupplung vom sck [Kupplung Vespa PX80-150 (22 Zähne, 4-Scheiben, montagefertig)] eingebaut. Lief auch alles glatt, nichts übrig, trennt, schaltet, fährt. Nur ein leichtes scheifgeräusch, im leerlauf und wenn ich die Kupplung ziehe wird es etwas lauter. Ich dachte mir, dass das bei einer neuen Kupplung normal sei und drehte erstaml ein ründchen. Nach ca. 30-40min konnte ich fast nicht mehr [höchstens mit viel Zwischengas] runterschalten. Im Stand bei gezogener Kupplung ging der Motor fast aus. Ich war etwas irritiert aber hielt das immer nocht für 'Einfahrerscheinungen'. Also wiederholte ich das ganze bald darauf und das Verhalten war genau gleich. Bis zu dem Zeitpunk wo der Kupplungszug riss, was allerdings des öfteren [so alle 3 Jahre mal vorkommt]. -> somit hat Das vielleicht nichts damit zu tun. Ich denke mal, dass die Kupplung im warmen zustand nicht mehr trennt, oder so. Also hab ich noch mal Kupplung raus und alles überprüft, keine Schleifspuren, alles in Ordnung. Nun stehe ich kurz davor die Alte wieder einzbauen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
  11. moin; welches Getriebeöl kann ich nehmen? Bis jetzt bin ich ein wirkliches Getriebeöl 80W/90 gefahren, das hat mir so ein Rollershoptype empfohlen. Eigentlich sollte man ja SAE30 Motorenöl ins getrieb kippen, soetwas habe ich aber nicht gefunden sondern nur SAE 0W/40, 5W/40, 10W/40 und so'n kram. Alle Getriebe bzw. Differentialöle sind wesentlich zäher, so ab 75W aufwertz. Was fahrt ihr denn? °jb
  12. moin; also ich hhabe auch nen DR135 auf meiner PX80E Lusso. Das ding kann man direkt mit ABE kaufen und die Eintragung war kein Problem. Der Prüfer wollte nur die Prägung DR auf dem Zylinder sehen. Allerdings [bitte belehrt mich wenn irre] habe ich keinen eintragbaren Auspuff für die PX80. wenn man das will muss man den halt alle zwei Jahre mal kurz tauschen. Aber mit dem Zylinder knackst du laut Gutachten nicht die 80Km/h aber ein KRAD hast du dann trotsdem. Der Zylinder kostet 112€ beim Scooter-Center. Ich habe damals ca. 300DM mit Gutachten bezahlt. °jb
  13. ... es klingt eher wie ein großer Ventilator oder so. und es ist ziemlich laut erstrecht bei hiher Drehzahl. Ich glkaube nicht, dass es nach ein paar Kilometern wieder verschwindet, hab mich nicht getraut zu fahren. °jb
  14. moin; die kulu ist für PX80-150 mit 22 Zähnen, also von der 150er denke ich. Ich ahbe das Teil beim Scooter-center in Bergheim gekauft und auch noch mal nachgefragt, ob die passt. Welche Scheibe meinst du jetzt geanu, ich glaube da war doch garkeine oder ?? °jb
  15. kann es sein das sich das einfach so anhört wenn der kupplugsdeckel undicht ist? Kann ja sein,dass das eine gewinde nicht mehr gut ist, die Schraube sitzt aber fest! Aber dann würde ehr doch nicht 'normal' laufen, das tut er nämich. °jb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung