Zum Inhalt springen

Tolkin

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Mein Hof, meine Garage

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tolkin

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, eine kurze Frage, da es viel unterschiedliches in den weiten des Netzes gibt. Bei eine Orginalen P200E mit aktuellen orginalen Piaggio Zylinder (2017) mit 12 PS (orginalen Vergaser und Auspuff), wie verhält es sich da mit dem Zündzeitpunkt. Ich fand in org. Piaggio Papieren, das die italienische P200E mit org. 12PS 23° v.OT hat. Die Deutsche P200E mit org. 10PS Zylinder 23° v.OT. Die neue PX200GS mit 12 PS hat 21° v.OT. Aktuell hab ichs noch nicht probiert wie Sie sich mit 23° im Vergleich zu 21° verhält. Aktuell ist 21° v.Ot eingestellt und damit etwas auf der sicheren Seite... Dankeschön fürs helfen
  2. Danke an Freibier; Offi und Ohlie, das macht einiges klarer. Ich fahr nun mal so wie das ganze ist weiter. Der Luftfilter ist von innen beim nachsehen etwas nass, aber die feuchte geht nicht aus dem Filter raus. Sprich die Wanne ist trocken. Danke für die Infos.
  3. Ich fahr das Teil ohne Membrane zur Zeit... Das der Drehschieber noch nicht ganz am Ende ist, ist mir sicherlich bewusst. Die Frage möchte ich trotzdem im Raum stehen lassen, und würde mich freuen, wenn jemand mir die eigentliche Frage beantworten könnte. Dankeschön
  4. Hallo, Sie springt gut an (Kalt und Warm), hat kein Gasloch, fährt rund 90 und a bisserl was km/h, Zündkerze ist von der Farbe her ok. Trotzdem spratzelt Sie ein wenig zurück in den Luftfilter. Funktionieren tut das ganze schon im Grunde schon. Einzig ist mir nicht ganz klar wie das Gemisch sich mit der Membrane verhält. Wird es im Gegensatz zum orginal ohne Membrane entweder Magerer (Also evtl. ND und HD größer wählen, damit mehr Sprit dazu kommt) oder eben Fetter (und damit können die Düsen evtl. kleiner gewählt werden). Im besten Fall ändert sich nix und die Membrane macht einfach nur das Loch zu :) Da ich das verhalten nicht einschätzen kann (ich würde für beide Szenarien Argumente zurechtlegen können) Würde es mich freuen, wenn mir jemand den Sachverhalt erklären könnte. Vielen Dank
  5. Hallo und guten Tag, ich bin ganz neu im Forum, bis dato nur Leser, nun habe ich aber eine Verständnisfrage die ich gerne stellen würde. Erstmal zu mir. Mein Pseudo ist Tolkin und das kommt nicht vom Autor sondern von "tollkühn" und zu doof um es richtig zu schreiben. Ich bin aus der Nähe vom Ammersee im schönen zur Zeit heissen Bayern. Ich habe eine 1982 P200E die ich nach 20 Jahren existenz in Kisten nun endlich einmal wieder zusammengebaut habe. Davor ist Sie bei Ihren Vorbesitzern in den End80igern und Anfang Neunzigern gelaufen, und wurde dort auch übel zugerichtet. Die hatte ich dann günstig Anfang der neunziger erstanden und gefahren, damals sah die wirklich grotte aus. Motor brauchte dann Ende der 90iger eine Revision und alles andere auch, nun wurde zerlegt, und dann gab es andere Interessen usw. und Sie verschwand in Kisten. Vor einem Jahr hat es dann beim Garage Räumen gejcukt und ich habe begonnen die wieder her zu richten und zusammen zu bauen. Ich habe die nach meinen Vorstellungen aufgebaut und weil Backen usw. sowieso murks waren mit einem "60erJahre" look-a-like nun fertig gemacht. Blinker zu und Lenkerendenblinker dra, Schwingsattel und andere Kaskade. Ich weiss, soweit ich das immer wieder lese ist das verpönt. schlagt mich, aber mir gefällts :)= Der Motor bekam neue Lager, Dichtungen; Kupplung usw. Der alte polini 207 wurde gegen einen neuen Piaggio 12 PS 200er getauscht Vergaser überholt/gereinigt usw. Die kleine läuft nun ganz gut. Ich fahre die aktuell mit der Orginalen Bedüsung einer PX ND55/160 HD160/BE3/118. Die Zündung ist auf 21/22 Grad vor OT eingestellt Also alles wurde in die Hand genommen bewertet und Instandgesetzt oder getausch, wenn nicht mehr i.O. Zudem wurde alles soweit möglich wieder Richtung "Orginal" im Motor verändert. Sie sollte nun einfach problemlos fahren, keine Rennen gewinnen und mich immer fleissig an den See bringen. Wenn interesse kann ich mal Bilder vom Roller hochladen. Leider ist die DrehschieberFläche murks und das Spaltmaß überschreitet die Toleranz von 0,10, und damit nicht mehr wirklich dicht. Damit ist immer noch gut Rollern, gefällt mir aber nicht so ganz. Eine Entscheidung mußte her. Die Entscheidung zwischen Instandsetzung der Fläche und einer Membrane unter dem SI ist aktuell für die Membrane (in den Bildern) gefallen. Vor allem weil der Motor nun schon mal zu war ;) Nun zu meiner Frage: Wie verhält sich das Gemisch wenn der orginale SI (24/24E) mit orginaler Bedüsung ND55/160 HD160/BE3/118 nun diese Membrane drunter gesetzt bekommt. Magert das Gemsich ab oder wird es fetter? Dazu habe ich leider nichts konkretes über die Suche gefunden. Ich erwarte nun keine Aussage "du mußt mit ND x und HD y Bdedüsen" sondern eine Erklährung warum welches Verhalten eintritt und in welche Richtung sich die Düsen Verändern sollten. Wenn überhaupt. Über eine Aufschlussreiche Info würde ich mich sakrisch freuen. Servus und Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information