Zum Inhalt springen

king dingeling

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    2%er

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von king dingeling

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @T5PIEN: Dein letzter Post war wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, aber deine Idee, was es an was anderem lag is wohl richtig. ND war zu fett, HD zu mager. Hab die Zündung auf 22° (IDM setzt niedertourig 5° rauf, von da hochtourig 8° runter, 19° braucht der Polini Zylinder - tada - klappt super). 100mk Anrollern in Aachen hatter bravorös absolviert. @AIC-PX: Ich hatte es noch nicht gewogen, is eigentlich ja ne Frechkeit ... ich muss aber gestehen, ich fahr keine Rennen, fürs Alltagsrasen reichts mir :) Danke für die Hilfe
  2. Hab jetzt mal den ZZP auf 23° und auf 27°(27°-8°=19°)... beides nix... ich schau jetzt mal nach der ND .... wenn ich eine hab ...
  3. Danke, ich bin gestern bei der Beschreibung der Zündung (Polini IDM) auf die Kündkurve gestoßen, die zeigt, dass bei Einstellung auf 18° auf 23° hoch und dann auf 15°runter geregelt wird ... wenn der letzte Punkt bei 19° sein soll, sollte eine Einstellung auf 22° Grad das Ergebnis bringen. Die Kurve passt gut zum "sehr schlechten" ansprechverhlten des Roller z.Zt., ich geh jetzt mal raus testen und meld mich dann noch mal. Danke auf jeden Fall!!!!
  4. Hallo zusammen, ich will morgen zum Anrollern in Aachen, mein Roller aber irgendwie nicht... Ich denk, dass ich Schwierigkeiten beim Einstellen der Zündung habe... Roller "ruckelt" beim Fahren und nimmt nur im unteren Drehzahlbereich Gas an. ich hab mir ne Polini-Zündung gegönnt, da der Roller aber mit Elektrikproblemen was länger brach lag, is die noch nicht eingestellt. Ich hatte es so verstanden, dass die "nur" reingeschraubt wird, an der Zündungsmarkierung zentriert wird... und gut is. Dann macht der aber nix, außer die oben genannten Fehler. Hab irgendwo gelesen, dass man ne elktronische Zündung NICHT abblitzen kann, sondern halt nur P`n`P drauf baut. Kann mir wer helfen, wie sie eingestellt wird. Mein Setting ist : - Polini 210 Alu (19v.OT) - Polini Rennwelle - Polini Zündung elektonisch - Scorpion - 24/24 Vergaser aufgebohrt und mit Spacer Hab schon, nach dem mich die Zündung zum Wahnsinn treibt - Vergaser gesäubert - Zündkerze neu - Tankhahn gesäubert - Rum gedüst mit der Hauptdüse von 128-138 Benzin is da, Luft is da, Problem is da. Hat wer nen Tipp für mich bei der Zündung. Hab in der Beschreibung gelesen, dass der Durchschnittswinkel der Zündung bei 23° liegt. Muss ich die Zündplatte verschieben? ... Bitte Bitte HIILFE, will morgen Fahren!!!!!!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information