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dixsept

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  1. nee, gibt leider noch nichts neues, muss ja nebenher noch ein bisschen abi machen... aber ich warte noch immer auf die pm von dir wegen nummer und mal phonen... nachbau kulu? was'n das?
  2. nö, habe sie nicht mit einem hammer bearbeitet, hab aber den halbmondkeil ein wenig geschliffen, weil ich ihn sonst nicht in die nut bekommen hätte. aber daran wird es wohl kaum liegen, denn der ist bombenfest. die kulu platte lässt sich einwandfrei drehen, habe ich erst gestern nachgeschaut. hmm, so langsam vergesse ich mich. kann das denn so schwer sein? die frage ist doch, was soll denn schiefgelaufen sein? also: die unterlagscheibe ist drunter, der halbmondkeil drin, die scheiben laufen gut, etc etc... dass irgendetwas nicht stimmt, ist mir klar. aber was??!!
  3. aber mein bruder hat die cosa verbaut und hatte noch nie das problem. "der ferrari unter den kupplungen" ich meine kuppeln lässt es sich ja auch gut, aber sie trennt halt nicht. naja, dann werde ich sie wohl zum tausendsten mal ausbauen müssen und ölen ohne ende....
  4. ja, ich hab alles mehrmals gecheckt. es fehlt nichts. das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre, dass zu wenig öl drin ist, oder aber, dass die scheiben abgenutzt sind, was aber nicht sein kann, nach den paar tagen, in welchen ich sie jetzt fahre.... was meinst du? öl? soll ich sie nochmal ausbauen und ne nacht einlegen?
  5. ja, mag schon sein, dass der ein wenig klein ist, aber ehrlich gesagt habe ich eben keinen nerv das auch noch umzubauen. ist so ein nerviges tüv rumgerenne, ausserdem läuft sie auch so ganz ok. will über den winter noch ein wenig dran rummachen....
  6. aaaaah, tut das gut zu hören, dass ich nciht der einzige bin. und, wie ist das bei dir? hast du genau das selbe problem? hast du irgendeinen tipp, woran das liegen könnte? mann mann mann, da steckt man soviel zeit, geld und LIEBE (die freundin beschwert sich schon) rein und dann funktioniert es erst nciht!
  7. nö, ist kein ring drum geschweisst. hatte die kupplung erst gestern draussen, da ist nichts verklemmt, die scheiben können gut laufen. naja, richtig eingelegt habe ich die scheiben jetzt nicht, habe sie halt kurz geölt beim einbau. meinst du es könnte an zuwenig öl liegen? da ist ein ganzes fläschchen getriebeöl, also 250 ml drin (minus das, was die vespa eben trieft... )
  8. also: an der andruckplatte der cosa ist ja die rundung ein wenig ausgespart. da der tolle pis mir die trotz bestellung und berechnung nicht geschickt hat, hab ich diese aussparung eben selbst geflext. aber daran kanns eigentlich nicht liegen. die scheiben sind auch gut geölt, neuer teflon und innenzug, mit wd 40 geschmiert. hmm, keiner eine idee?
  9. Hallo. Kurz zum Setup: Px 125 mit 177 DR, 20er Gaser, Cosa KuLu, Hp4 Lüra, Rennwelle etc... Original Deckel sauber ausgefräst, neue Andruckplatte (selber das Eck für Cosa rausgeflext) und Pilz, Verstärkter Zug. Nun zum Problem: Seit zwei Tagen fahre ich eine Cosa KuLu, bekomme diese aber einfach nicht zum trennen. Wenn ich nun in den ersten schalte, macht sie nur einen spärlichen Satz nach vorne und geht aus, bzw zieht eben. Den Zug hab ich schon so straff wie möglich gespannt, wenn ich ihn nun noch mehr spanne rutscht mir der Kickstarter beim ankicken durch.... Woran kann das liegen?! PS: Suche schon benutzt!
  10. Danke erstmal. Aber so ganz sicher bin ich mir ja immer noch nicht. Also die Cosa kostet ja beim SIP etwas mehr als 100?. Wäre es da nicht billiger, mir einfach eine 200er (die ja anscheinend stärker als die 125er sind) gebraucht zu kaufen, dort einen Ring drumschweissen - und fertig? Vermutlich brauch ich da aber eine ander Primär, oder? Kennt sich da jemand mit aus?
  11. Hallo allerseits. Habe das folgende Problem: Nachdem mir meine KuLu, PX 125 mit 177 DR, 20er Gaser, HP4 Lüfterrad nun immer wieder aufgegangen ist, so 3-4 mal in dieser saison, dachte ich mir, eine neue, stärkere KuLu einzubauen. Nun aber meine Frage: WELCHE ?? Würde es reichen, mir eine originale 200er, bzw eine verstärkte einzubauen und was muss ich da beachten? (andere Primär?) Oder kann ich mir auch die Cosa einbauen und wenn ja, wieviele Zähne brauche ich? Ich bin der Meinung, dass die orig. 125er 21 Zähne hat - ist das richtig? Kann ich mir dann die Cosa 21 Z einbauen oder reicht auch die 200er? Und bei welcher muss ich die Stege rausbrechen? Fragen über Fragen... Über Antworten freu ich mich und bedanke mich im Vorraus...
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