Zum Inhalt springen

Uomo83

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Uomo83

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich wollte mir neue Reifenschläuche von Michelin einsetzen. Nun sitze ich da und weiß nicht welchen Ventilwinkel ich genau benötige ohne gleich den Reifen runter zu reißen. Bei der Vespa handelt es sich um eine PX 150 Bj. 2017. Vielen Dank vorab....
  2. Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht wirklich aus und die Suchfunktion hat mir auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wegen einer unschönen Begegnung mit einem Fuchs hab ich meine Vespa einige Monate nicht benutzt und mich heute das erste Mal wieder drauf gesetzt, wobei mir folgendes aufgefallen ist. Per Kickstarter und per E-Starter läuft meine PX meist auf Anhieb an. Beim Anlassen, egal ob warm oder kalt mit dem E-Starter kreischt der Anlasser bis die Vespa anspringt oder ich es erneut versuchen muss, da es beim Dauerkreischen bleibt. Ansonsten läuft alles wunderbar. Was könnte denn kaputt sein, oder eingestellt werden? Die Batterie hat genug Saft, so dass das ausgeschlossen werden kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  3. So, wie versprochen meine Rückmeldung... Nachdem ich im Urlaub mit einer anderen Vespa fremd gegangen bin habe ich mich am Freitag an meiner versucht. Ich hab keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert sie perfekt. Vielleicht 10 Sekunden Choke - danach läuft sie tadellos ohne. Bezüglich meinem Händler muss ich allerdings sagen, dass ich mit diesem bisher sehr zufrieden bin, daher mach ich mir keine allzu großen Gedanken wegen dem negativen Eintrag.
  4. Dann geht es nach meinem Urlaub zum Händler. Gekauft habe ich sie übrigens beim Süßlin in Freiburg. Ich halte euch danach einfach auf dem laufenden sollte es mehr gewesen sein als nur den Vergaser einstellen.
  5. Erstmal danke für die vielen Tips. Dass ich zum Händler gehen werde, gerade wegen der Garantie, ist klar. Da es jedoch meine erste Vespa ist schadet etwas Vorwissen denke ich nicht. Zu eure Fragen.... ... den Choke benutze ich bei Kaltstart ca. 500 - 700 m. Danach kann ich den Choke weg nehmen. Der Motor hält das Standgas dann konstant. Dumm ist nur, dass ich auf den ersten 500 Metern 3 Kreuzungen habe an denen ich anhalten muss und ich generell neu starten muss, da sie mir ausgeht. Starte ich an einer der Kreuzungen dann ohne Choke springt sie nicht an und mit Choke schaffe ich es bis zur nächsten Kreuzung und das Spiel geht von vorne los. Mir ist gerade noch was anderes allerdings eingefallen - ich muss schon direkt nach dem Starten mit Choke die Drehzahl mit dem Gas korrigieren, da sie ansonsten auch ausgeht. Und für all diejenigen, welchen die 22 Grad nicht mehr aus dem Kopf gehen... eigentlich ist die Vespa in Freiburg zu Hause, jedoch sorgen 3 Wochen spanische Luft für die nötige Wärme. Das nächste Mal bring ich euch ein bisschen mit. ;)
  6. Stimmt, allerdings habe ich mir gedacht, dass eine zweite Meinung auch nicht schadet zumal meine Erfahrung noch nicht allzu groß sind was Vespas betrifft.
  7. Hallo zusammen, ich habe eine PX 150 Bj 2016 und habe das Problem, dass diese ständig aus geht sofern sie kalt ist. Ohne Choke läuft sie nur an wenn es sehr warm ist oder die PX bereits warm gefahren ist. Wenn ich sie bei kaltem Motor bei Temperaturen bis ca. 22 Grad jedoch mit Choke anlasse muss ich sie auf Drehzahl halten, da sie ansonsten nach wenigen Sekunden abstirbt. An der Vespa wurden keine Veränderungen vorgenommen. Woran kann das denn liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information