Zum Inhalt springen

Räubertochter

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Räubertochter

  1. Räubertochter

    Räubertochter

  2. Das war ein guter Tipp! Fett war zwar noch etwas da aber durch den Abrieb schon pechschwarz und zudem durchsetzt mit... dem was man unter dem Sofa so findet?!... Sah jedenfalls so aus; fusselig und krümelig ;-D Die Schaltrolle sieht auch interessant aus. Die Züge waren so stark gespannt, dass sie sich regelrecht in den Kunststoff gefressen haben. Wie bekommt man den sowas hin?! Weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann... Jedenfalls hingen einige Späne dran.
  3. Ja, muss erst spachteln bevor die zum Lackierer kommen
  4. Schraubergesetz Nr. 7 Betriebsrelevante Teile gehen Samstags immer erst nach 16:00 kaputt.
  5. ...und schon hat die Schrauberei ein jähes Ende gefunden XD XD XD Morsche Einstellschraube. Denk noch so "och das geht ja leicht" tjo, direkt am Kopf abgeschert. Würd auch nur noch vom Schmodder gehalten. So viel zum Thema "etwas" Liebe...haha Gewindeteil hängt noch an Ort und Stelle, der Rest bröselte einfach ab
  6. Mmmhhh...lecker Der Zug ist mega straff gespannt. Aber so wie das aussieht, sollte man dem ganzen System etwas Liebe zukommen lassen
  7. Bestellt bei FC Moto, Marke ist Held. Es gibt tatsächlich auch Stiefel für Frauen, die nicht entweder aussehen wie Krautstampfer und erst ab Größe 38 erhältlich sind oder mit lila Schmetterlingen, Tribals oder Prinzessinnen-Straßsteinchen verziert sind XD Hab lange danach gesucht.
  8. Ha! Das wars schon, bisschen an den Schrauben drehen und die Züge lockern oder spannen?! o_O Das ist ja easy Vielen Dank für den Video Link! Werd ich gleich mal ausprobieren
  9. Also mit der Tasche hatte ich bisher noch nie Probleme, fahre auch öfter Motorrad mit Umhängetasche. Wenn man sie während der Fahrt nach hinten auf den Rücken schiebt, ist alles gut, dann kann sie auch nicht rumbaumeln Haha...ja das mit dem Eiertanz kommt ganz gut hin in den langen Kurven. Hab auch festgestellt das man etwas windempfindlicher unterwegs ist. Ich hab noch mal ne Frage zu der Schaltung und Kupplung. Die geht meines Erachtens nach echt schwer und verhält sich während der Fahrt ziemlich zickig. Ist das normal oder kann man die irgendwie geschmeidiger einstellen? Kann man das mit etwas handwerklichem Geschick selbst richten oder sollte man da besser zum Fachmann? Ich hab ja ohnehin schon Probleme mit dem großen Winkel zwischen Kupplungshebel und Lenker (Neue Hebel mit geringerem Abstand liegen schon parat) aber wenn es mit dem Schalten mal schnell gehen muss endet es immer in einem K(r)ampf. Brauche extrem viel Kraft um vom 4. in den 3. zuschalten. Den 2. mag sie mag sie generell nicht nehmen wenn ich von oben runterschalte, wenn ich von unten nach oben schalte überspringt sie ihn auch gern. Lege ich den 1. ein dann macht es immer laut "Klonck". Also irgendwie ist das nicht gerade schön und filigran. Im Vergleich dazu: Ich bin bevor ich mir die PX zugelegt hab mal eine TS probegefahren und die ließ sich butterweich schalten, ohne Kraftaufwand. Das hätt ich halt auch gern.
  10. Vielen Dank euch! ^^ Habe heute die Gunst des Wetters genutzt und bin ne Runde (ca. 50km auf kurvenreicher Straße) gefahren. Die geht ja echt ganz schön ab, zeitweise auf Begrabstrecke dürfte sie ca. 100 drauf gehabt haben. Tacho streikt zwar aber das kenn ich ja schon vom Firebird, der "gefühlte" Tacho geht mittlerweile ziemlich genau (Geeicht durch diverse Blitzerfotos...). Die 90 km/h hat sie schon unter Beweisgestellt, als ich mit dem Auto hinterher gefahren bin und da saß mein Freund drauf, der fast doppelt so schwer ist wie ich. Hätte nicht gedacht, dass man mit einer Vespa so gut Kurven räubern kann...wegen der aufrechten Sitzposition und so Da kommt einem schon das Grinsen Japp, doch! Die paar Kröten hab ich gut investiert.
  11. Das Provisorium und die Unperfektion machen doch eigentlich erst den italienischen Charme aus ;)
  12. So, seit dieser Woche ist die Odyssee wegen der Papiere und Zulassung endlich ausgestanden *Jubel Jubel freu Freu* Vespa ist offiziell eingebürgert Neue Sitzbank mit Griffen ist auch schon drauf... Sommer kann kommen
  13. Tja, ich bin halt ein Noob und lass mich offenbar leicht beeindrucken 
  14. Mit dem Umrüsten für die Abnahme wär es kein Problem. Blöd ist es halt wenn man dann wieder die alte Bank drauf macht und im Soziusbetrieb einen Unfall hat, da stellen sich die Versicherer mitunter ziemlich quer, sollte das rauskommen. Kommt dann (mal wieder) auf den Prüfer an, ob der eine Eintragung im Schein hinterlässt von wegen Haltestange und so... Dieses brachiale PS Boliden Hubraummonster bin ich bisher nur eine kleine Runde Probe gefahren... Hätt mir fast das Gesicht vom Schädel gepustet, bei der Beschleunigung ;-D Nein also macht schon Spaß, trotz ungewohnter Sitzposition und Schlagseite wegen fehlendem Reserverad. Auch der Sound war überraschend satt und wohlklingend (und das obwohl ich dieses Moppedgeknatter eigentlich nicht mag und meine Ohren etwas anderes gewohnt sind) Was mir aufgefallen ist, ist dass die Schaltung recht schwergängig und hakelig ist und der Motor zeitweise etwas unrund lief... Nu kenn ich mich wie gesagt mit 2-Taktern nicht aus und kann daher schwer beurteilen, lags an der längeren Standzeit oder an den -12 C Außentemperatur, der Motor dürfte nach 5 min Fahrt wohl noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen sein...oder ist doch was im Argen und es muss was gemacht werden?! Hoffe hier ein paar Antworten zu finden.
  15. @Asbirg Wow, ich bin schwer beeindruckt! Das siehst du alles an zwei Schnappschüssen?! Ganz recht, die Blinker sind nicht einfach entfernt worden, sondern waren nie verbaut und auch gibt es kein Zündschloss...zum Abstellen hats rechts am Lenker einen kleinen Schalter. Ursprünglich kommt die Maschine tatsächlich aus Italien. @Rita Mit den Vorschriften ist das aber auch nicht immer so klar, bzw. hängt es vom Prüfer ab...hab z.b. bei nem Youngtimer jüngeren Baujahres keine Nebelschlussleuchte nachrrüsten müssen, beim gleichen Modell, das aber 1 Jahr älter ist, wurde vehement drauf bestanden. (wohlgemerkt gleiche Tüv Zweigstelle und gleicher Prüfer) Ähnliches habe ich mit der Leuchtweitenregulierung gehabt...Bei einem Fzg sollte nachgerüstet werden, beim anderen gabs nen Eintrag im Schein, obwohl für beide Autos die gleichen Vorschriften galten/gelten. Da kommt man sich schon ein bisschen verkackeiert vor.
  16. Nach dem Farbcode kann ich die Tage mal gucken... Auf der Innenseite der einen Backe klebt glaub ein Zettel. Ist jedenfalls kein metallic Lack
  17. Jupp, Blinker war gar kein Thema nur die Bank... Naja, ne neuwertige Sitzbank mit Haltegriffen liegt schon parad, dennoch ärgerlich wegen so nem Quatsch ein 40 Jahre altes Fahrzeug umrüsten zu müssen weil irgendein Erbsenzähler irgendwann ein Maß festgelegt hat. Wenn in 10 Jahren die Leute so fett sind, dass man für eine Person ne 2er Sitzbank benötigt, muss ich dann ne noch längere Bank kaufen oder einen verstärkten Haltegriff anbringen, weil das Maß sich ändert?! Gibt so viele Beispiele für Behördenwillkür...angefangen bei der Vergabe von kleinen Kennzeichen bis hin zu...aber lassen wir das...führt zu nichts am Ende haben Tüv und Zulassung eh das letzte Wort, wenn sie sich denn mal einig sind, was leider all zu oft auch nicht der Fall ist. Was ich da schon alles erlebt habe, da wird einem ganz anders...
  18. Ich hab gehofft, dass diese Antwort kommt... Der Tüv sieht das nämlich anders und will mir den 2. Sitzplatz nicht NICHT ins Papier schreiben. Begründung, die (originale OEM) Sitzbank sei zu kurz.
  19. Danke! Naja... die Sport 1000 und der Kärcher im Hintergrund überstrahlen mitt ihrem Gelb die Macken und Beulen wohl etwas...ach halt neh...das nennt man glaub Patina oder? HU aber ohne Mängel, also technisch gibt's nix zu meckern aber ist ja auch nicht viel dran Jetzt mal so ne blöde Frage in die Runde; Sehen wir auf den Bildern einen Ein- oder einen Zweisitzer (und die Rede ist natürlich von der Vespa und nicht dem Kärcher...)?!
  20. Hallo Zusammen! Möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich bin die Räubertochter und treibe derzeit im Großraum Reutlingen mein Unwesen. Ich hab mir vor kurzem eine P 125 X Bj 1978 aus Lust an der Freude zugelegt. Ohne Papiere zwar dafür aber mit jeder Menge (unnötigen) Ärger beim TÜV und der Zulassungsstelle (das Übliche also und ohne wär´s ja auch irgendwie langweilig, neh?) Da ich von Vespas erstmal wenig bis keine Ahnung habe, dacht ich mir es wäre nicht unklug sich mal in einem Forum anzumelden, um etwas Input und ein paar Tipps zu bekommen und vielleicht auch um die ein oder andere Bekanntschaft zum Schrauben und Fahren zu schließen. (Hab gehört Vespas und ihre Fahrer/innen sind Rudeltiere... oder heißt es Schwarmtiere!?) Ich könnte direkt schon 358 Millionen Fragen stellen aber will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen... Also erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information