Zum Inhalt springen

Sprint75

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sprint75

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Super, danke Euch für die Tips! Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  2. Ne, übermäßig/ blau gequalmt hat sie nicht - nur der normale Zweitaktqualm. Was mir noch auffiel: Ohne Luftfilter rotzt der Motor etwas aus dem Drehschieber - aber etwas ist normal oder? Und beim X-ten Versuch hatte eine schöne Fehlzündung / lauten Knall! Das Hatte ich noch nie bei einem Vespa Motor.... So, ich werde jetzt Dichtungen / Schlauch usw. bestellen, dann Vergaser komplett zerlegen, reinigen, neu aufbauen. Getriebeöl checken wie du beschrieben hast, und den Bremsenreiniger Test machen. Danach melde ich mich mal wieder.... Schade, gerade so schönes Wetter hier in Hamburg, und Sonntag ist Abrollern...☹️ Vielen Dank euch für eure zahlreichen Tipps! Jetzt habe ich auf jeden Fall ein paar Ideen zum weiter suchen!
  3. Hallo Roymia, noch nicht, werde ich prüfen. Nur ich habe auch einen Benzinfilter im Schlauch, und der sieht sauber aus.... Trotzdem, man sollte alles prüfen, Danke für den Tip!
  4. Hallo spa, ja er qualmt schon etwas, und ich hatte in der Tat auch etwas mehr Öl reingetan beim Tanken nach dem neuen Zylinder. Wie merkt man Benzin im Getriebeöl? Ablassen und schnuppern? Den Bremsenreiniger Test kenne ich nicht. Wie macht man das, und was sind die Erkenntnise?
  5. So, jetzt endlich mal Zeit gehabt - aber der offene Tankdeckel hat keine Veränderung gebracht: Motor springt an, läuft 10-20 Sekunden, und geht dann aus, egal ob Gas aufdrehe oder nicht.... Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich den SI Reinigen, neu abdichten, neue Schwimmer + Nadel einbauen, Fastflow Hahn + neuen Schlauch einbauen- und hoffen, dass der Fehler da irgendwo steckt....
  6. Danke für den Tip und den Link. Ich werde das mal probieren mit dem offenen Tankdeckel...
  7. Zumindest am Vergaser kommt Sprit an.... kann es am Schwimmer / Schwimmernadel liegen?
  8. Hallo Leute, Ich fahre eine Sprint mit Vespatronic, SI24 Vergaser, und 177 Zylinder Plug-and-Play. Der 177er war ein Polini, ging kaputt, und jetzt ist ein nagelneuer 177 Pinaco Alu drauf. Bei der ersten Fahrt danach lief der Roller wie vorher, ich bin 30-40 km sachte gefahren (neuer Zylinder…) Gasannahme, Beschleunigung, alles lief super. Beim nächsten Versuch springt der Motor zwar normal an, nimmt aber kein Gas an – sobald ich Gas gebe, geht er aus. Ich dachte, eine Düse ist verstopft – aber nein, alles sauber. Trotzdem weiterhin: Er springt an, läuft im Standgas ca. 1 Minute, und geht dann aus. Wenn ich Gas gebe, geht er sofort aus! Ich glaube, es hängt irgendwie mit dem Vergaser zusammen… Der SI24 Vergaser ist vor ca. 4 Jahren neu drauf gekommen. Kennt jemand das Phänomen? Habt ihr eine Idee, wo der Fehler stecken könnte? Danke schon mal!
  9. Hallo Leute, ich bin bin neu im GSF..... Kann von euch jemand einen Lackierer im Hamburger Osten - am liebsten im Raum Bergedorf empfehlen? die sollten auch Vorarbeiten gut machen, und vor den Vespa Rundungen nicht zurückschrecken... Bin für jeden Tip dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information