Zum Inhalt springen

DonS

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DonS

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. bis
    Die "Alte Post Neuses" bei Prichsenstadt läd ganz herzlich zum "Steigerwald-Vespa-Treffen" ein. (Zwischen Bamberg-Würzburg-Schweinfurt-Kitzingen gelegen). Großer Biergarten mit viel Ambiente. Ab 15 Uhr wird in der "Postscheune" der Film Quadrophenia gezeigt. Eintritt kostenfrei, Benzingespräche inklusive. https://www.facebook.com/events/306864260399906
  2. DonS

    Reifen

    Hallo Sucran70, da hast Du wohl Recht, allerdings dachte ich, es geht im Technikteil nicht um Spaß, sondern um Info´s und Erfahrungsaustausch. Ich warte mal auf einen GSF Support / Admin, der vielleicht etwas aufräumt. Wenn hier jeder "Spezialist" seinen Müll reinschreibt, hast Du plötzlich 375 Seiten, auf denen nix steht (und man auch nix findet!). Einziger konstruktiver Beitrag kam von Pitt, vielen Dank dafür. Trotzdem: bei meinem Motorrad mit 100PS hält der Hinterreifen 8´...10´tkm. Okay, wegen dem kleinen Durchmesser muss der Rollerreifen doppelt so viel laufen, aber bei einem 10tel der Leistung nichtmals die Hälfte der Reichweite + Qualitätsprobleme? Manche sollen gar bei 1.500km die Reifen wechseln, kann das sein? Wir sind im Jahr 2016 mit super Reifentechnoligien, sind die bei Rollerreifen noch nicht angekommen?
  3. DonS

    Reifen

    Besten Dank liebe Leute. Ich bin richtig froh, dass ich endlich den Weg zu so hilfsbereiten Fachleuten gefunden habe. Mit besten Grüßen!
  4. Servus! Bestimmt ist das Thema „Reifen“ hier schon öfters diskutiert worden, ich finde aber keine zusammenhängende Erfahrungs- oder gar Testberichte. Welche Reifen könnt Ihr empfehlen? Welche Laufleistung habt Ihr erzielt? Für meine P200E suche ich Weißwandreifen, die schön aussehen, aber ich will ja auch fahren. Beim letzten Reifensatz (3.50-10``) habe ich gespart und Sava "Mitos" gekauft. Sind eher eine Großkatastrophe: Geradeauslauf + Kurvenverhalten unterirdisch, die Reifen sind nach 3.500km fertig (und ich habe keine Wheelies gemacht..). Jetzt habe ich den Schwalbe „Raceman, DSC, 59P reinforced, harte Mischung“ gekauft. Es kann ja nur besser werden. Was ist Eure Erfahrung?
  5. Danke für die Erwähnung der pinken PX: Leider hat sie einen Abzweig verpasst. Nachdem der Sörgel in Lieritzhofen nix von hungrigen Vespafahrern wusste, ist die PX samt Fahrer um 13:29 Uhr weiter gefahren, auf der Suche nach der Meute... Einfach zu schnell, der Roller .. beim nächsten Mal müssma mehr bremsen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information