Zum Inhalt springen

nöhelmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nöhelmi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Vespafreunde, ich hab gerade ein neues Problemchen mit meiner Zicke GS :( beim starten in Schalterposition 1 springt sie wunderbar an, sobald ich aber das Licht (position 2 zuschalte) ist der motor sofort aus, also fahren mit standlicht. als wäre Sie auf Masse geschalten..position 3 fahren mit Fahrtlicht funktioniert dann wieder. Ich komm einfach nicht dahinter. hab einen guten Schaltplan, vielleicht hab ich trotzdem irgendwas falsch gemacht. blau geht auf standlicht, braun violett auf die scheinwerferlampe, aber die Masse? Vielleich kann mir ja jemand nen Tipp geben, bin für alles dankbar. Herzlichst NÖhelmi
  2. Hallo miteinander, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner gs 160, bj 1963. und zwar hat sie keinen Funken, Hilfe!! :) die Batterie passt, gibt die 6 Volt her, der Strom kommt auch bei der Zündspule (auch neu, aber kein Original ) an. die Magnete sind eh Dauermagneten, hab sie prüfen lassen. komischerweise fällt die Spannung bei eingeschalteter Zündung auf ca 4,5 Volt. Kann es die Ladespule sein? der Gleichrichter? der dürfte ja mit der Zündung nichts zu tun haben. Weiss jemand wie ich die Ladespule prüfen kann? was muss da für eine Spannung abgehen bzw an die Zündspule kommen? Freue mich über jeden Tipp, und ich will wirklich keine 12 Voltanlage einbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information