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frankramm

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  1. Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Also der Choke ist nicht gezogen, das kann ich schonmal sagen. Ich denke langsam auch, dass der Motor auseinander sollte. Das Teil tropft mittlerweile jeden Tag ca. 1ml raus, das nervt mich schon. Ich werde mich wie gesagt melden sobald ich Urlaub habe und dann schauen wir mal was aus dem Abenteuer Vespa wird. Ich komme auf euch zurück! Vielen Dank! Gruß, Frank
  2. Hallo an alle, vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps. Das erleichtert die Fehlerfindung sehr! Also sowie ich euch verstehe und was ich sonst so im Forum gelesen habe, ist es wohl dieser große Simmerring. Habe bei SIP schon die explosionszeichnungen angeschaut und auch die Youtube Videos (danke Asbirg). Das Teil sitzt ja wirklich ziemlich zentral im Motor. Eigentlich wollte ich um das Thema Motor herumkommen aber jetzt führt wohl kein Weg dran vorbei. Etwas bitter, aber gut, wenn der Motor dann gut ist, habe ich auch etwas worauf ich mich verlassen kann. Ob ich das selbst hinbekomme, weis ich noch nicht, ich werde mich mal noch ein bisschen schlau machen und mich Ende Februar wenn ich Urlaub habe intensiv damit beschäftigen. Lust hätte ich schon auf einen eigenen Motoraufbau. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist. Vielen Dank! PS: Das Getriebeöl riecht jetzt auch nach Benzin. Gruß, Frank
  3. Hallo miteinander, bin erst jetzt zum Schreiben gekommen. Das Problem hat sich leider ziemlich verschlimmert. Bei meiner gestrigen Ausfahrt wurde der Qual mit zunehmender Fahrzeit immer schlimmer. Beim Stehenbleiben wurde ich dann teilweise von meiner eigenen Qualmwolke überholt. Getriebeöl ist jetzt auch definitiv weniger drin als vorher und siffen tut sie auch... Zündkerze ist schwarz und ölig. Das hätte ich echt nicht gedacht. Beim Kauf hatten wir das Fahrzeug kurz an und es schien alles sehr gut zu sein, war auch letztes Jahr noch angemeldet beim Vorbesitzer und hat erst 42.000 km gelaufen. Was sagen die Experten? Wenn ich hier alles richtig verstanden habe bedeutet Getriebeölverbrauch, dass die Simmerringe im Getriebe kaputt sind, richtig? Anspringen tut sie eigentlich gut und Standgas ist auch okay, wenn ich dann im Stand aber Vollgas gebe dann wird das Teil zur Nebelmaschine seit gestern. Gruß, Frank
  4. Hallo, das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank. war direkt in der Garage schauen. Also im Moment kann ich noch nicht genau sagen ob Öl fehlt, hatte es mit so einer SIP Flasche eingefüllt, die mit dem Rüssel, soviel bis es rauslief, dann etwas abtropfen lassen und als es soweit fertig war mit tropfen, Schraube rein. Jetzt kam beim Öffnen nichts mehr raus oben am Einfüllloch, aber wenn ich einen dünnen Schraubenzieher ein bisschen reinstecke, hängt vorne etwas dran. Ich bin auch nicht viel gefahren, 10 km vielleicht. Ich werde morgen mal etwas weiter fahren und dann genauer schauen, aber bei dem Wetter ist das ja leider kein Spaß. Was ich schon entdeckt habe, ist leider, dass der Motor unten schon ein tröpfchen Öl hängen hat Dachte eigentlich der wäre dicht, naja mal sehn. Ich berichte. Gruß, Frank
  5. Hallo allerseits, zunächst mal kurz zu mir: Ich bin Frank, 52 und habe mich hier gerade neu angemeldet. Grund dafür ist, dass ich mir jetzt endlich nach langem Suchen eine PX200 zugelegt habe. Ich war vor vielen Jahren schonmal eine gefahren und wollte mir nun mal wieder etwas kleines wendiges gönnen, da mir mein Motorrad mittlerweile zu schwer und groß ist. Meine Frage ist etwas speziell: Ich bin jetzt knapp 2 Wochen nach dem Kauf das erste mal etwas weiter gefahren und mir ist aufgefallen, dass sie etwas qualmt. Jetzt frage ich mich: wieviel Qualm ist okay. Ich kann mich nicht erinnern dass ich früher bei meiner anderen PX 200 (ist jetzt knapp 20 Jahre her) den Qualm so deutlich wahrgenommen habe. Es ist jetzt nicht arg schlimm, aber im Rückspiegel taucht immer mal wieder ein Wölkchen auf. Ich frage mich halt, ob es am sehr kalten Wetter liegt (da qualmt mein Diesel auch manchmal ordentlich nach dem Start) oder ob irgendwas nicht okay ist. Ich habe am Fahrzeug nichts gemacht, außer Getriebeöl gewechselt und getankt. Beim Tanken bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich mich nicht verrechnet habe mit der Ölmenge (5 Liter = 100 ml). Gebt mir einfach mal kurz bescheid wie es bei euch aussieht mit dem Qualm, konnte in der Suche nichts gescheites finden, da es wie gesagt jetzt auch nicht so arg ist. Will nur sichergehen, dass ich mir nicht direkt etwas kaputt mache. Gruß, Frank
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