char05
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Community-Antworten
-
char05s Beitrag in P200E mit 4poliger Zündung welcher Lichtschalter? wurde als Antwort markiertDanke für die inputs an Radulf und 997tt.
Meine Schalter waren leider komplett hinüber damit nicht auslötbar. Das Basteln hat etwas gedauert aber jetzt habe ich es hin bekommen. Habe den 6 poligen Lichtschalter verbaut der eigentlich zum 8 poligen Zündschloss passt. Und zwar so:
Lila auf lila der 7-poligen Zündgrundplatte geschalten damit wird das Abblendlicht von ungeregelter Spannung versorgt wenn der Motor läuft. Hupe Schließer passt beim 6 poligen Schalter da sind auch die richtigen Kabel am Lichtschalter vorhanden.
Was nicht mehr geht ist die Lichthupe wie bei meiner Österreich Version zu versorgen bzw das Standlicht über den Schalter ein und auszuschalten. Habe eine Brücke an der Lampenfassung zwischen 2 weiss und 6 gelb gemacht. Damit ist das Standlicht und Rücklicht automatisch ein wenn Zündung ein. Auschalten kann ich das Standlicht bei Zündung ein nicht mehr.
Als Blinkerschalter habe ich einen neuen 3 poligen verbaut. Fuzzt jetzt alles so wie es soll. Standlicht und Blinker funktionieren bei Zündung ein und wenn der Motor läuft über die Batterie. Abblendlicht geht nur wenn der Motor läuft
G Stefan