Zum Inhalt springen

fizzilee

Members
  • Gesamte Inhalte

    427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fizzilee

  1. Hatte vor dekaden mal einen Plattendrehschieber-Versuch bei einem Vespa Motor gemacht. Scheiterte einerseits an den nicht vorhanden Mitteln da ich noch zur Schule ging, gepaart mit einer Menge von Un-Wissen (und viel gefährlichem Halbwissen).

     

    Soweit ich mich erinnern kann würde damals gerne Federstahl empfohlen. Ich verwendete damals eine Titanal-Platte (auf die hatte ich Zugriff)

  2. Bevor du da Hand anlegst:

     

    Ich hab da einen Kuludeckel mit der #992960, Piaggio-Sechseck und der #1 liegen.

    Der müsste von ner XL2 sein, weil die Ausrückwelle ein Zahnprofil besitzt - ebenso wie der Druckpilz.

    Besagter Druckpilz steht ca. 0,5mm über seine Führung im Deckel hinaus.

     

    Wenn du mit nem Haarlineal über die umlaufende Dichtfläche des Deckels streichst, wird es nur am Druckpilz unwesentlich "gelupft". Um den halben Millimeter.

    Im Umkehrschluss (über die Dichtfläche am Motorgehäuse) könntest du jetzt die Position des Ausrücklagers/Druckplatte der Kupplung überprüfen.

     

    :???:  bobcat

    Beim Deckel kann ich das exakt nachvollziehen...

    die Gegenseite, der Motor ist offensichtlich der bösewicht --> Kupplung wiedereinmal raus und dann wird mir wsl nichts anderes übrigbleiben als das ich den Kurb auch niochmal genauer ansehe :-( 

     

    aber besten dank! jetzt weiß ich woran es liegen könnt

  3. Kupplungsfrage:

     

    Problem: die Kupplung trennt immer, auch wenn das Seil ausgehängt ist. Schruabe ich den Kupplungsdeckel ab, so trennt die Kupplung nicht mehr.

    Komponenten:

    • Motorgehäuse PK mit 3-loch Ansaugstutzen
    • Übersetzung: 24er original einer ET3 mit GSF Repkit
    • Kupplung: original PK XL II
    • Kupplungsdeckel: PK XL II
    • Trennpilz: gelagerter von SIP (denke der für die XL II)
    • Nebenwelle: was ich keller gefunden habe

    ​Offensichtlich ist da irgendetwas zu hoch. Da ich mein Wissen im Bereich smallframe seit deutlcih mehr als einem Jahrzehnt verstaubt ist, weiß ich nicht was in dem Puzzle vielleicht grundsätzlich nicht passt.

    Ist der kugelgelagerte Trennpilz höher als der normale?

    Passt ein originaler PKXLII Kupplungsdeckel nicht auf die PK? 

     

    bitte danke 

    Ich werd einfach nicht schlau aus dieser Kombi...

    Kupplungsdeckel ist richtig zusammengesteckt ... (Pfeil und Kerbe passen, der Druckbolzen ist fast bündig mit der Bolzenführung im Deckel...)

     

    irgendetwas ist da zu hoch ... hat wer einen tip warum diese kombination scheitert??

  4. Kupplungsfrage:

     

    Problem: die Kupplung trennt immer, auch wenn das Seil ausgehängt ist. Schruabe ich den Kupplungsdeckel ab, so trennt die Kupplung nicht mehr.

    Komponenten:

    • Motorgehäuse PK mit 3-loch Ansaugstutzen
    • Übersetzung: 24er original einer ET3 mit GSF Repkit
    • Kupplung: original PK XL II
    • Kupplungsdeckel: PK XL II
    • Trennpilz: gelagerter von SIP (denke der für die XL II)
    • Nebenwelle: was ich keller gefunden habe

    ​Offensichtlich ist da irgendetwas zu hoch. Da ich mein Wissen im Bereich smallframe seit deutlcih mehr als einem Jahrzehnt verstaubt ist, weiß ich nicht was in dem Puzzle vielleicht grundsätzlich nicht passt.

    Ist der kugelgelagerte Trennpilz höher als der normale?

    Passt ein originaler PKXLII Kupplungsdeckel nicht auf die PK? 

     

    bitte danke 

  5. Auspuff aus Bauraum (und Stylegründen) nicht änderbar... kein Platz für normale Auspuffführung über dem Hinterrad --> könnte nur diverse 180° Anlagen anpassen

    wird aufgrund der lustigen zusammenwürfelung von Komponenten höchstwahrscheilich * a schas*, außer ich bastel ewig dran rum, wollte mir Rat holen um mal grob in die Richtung: Leistung im mittleren Band und das möglichst breit holen (dafür ebwn wenig peak)

    @ gerhard: kompletter PK Motor in einer kleine Lam bertha 4 Gang

  6. die Teile habe ich liegen

    - Motor ist kein ETS sondern standart PK (mit noch ausgeschlagenen Schaltwippe) Drehschieber auch schon beleidigt

    - ETS Welle ist billig

    Leistung Ü10 ist vielleicht ein bischen konservativ, bei anpeilen von 20 Hotte-Hü´s wird wohl die Leistungskurve spitzer, möchte jedoch mehr eine flache Leistungskurve (drum auch der verlängerte Hammerzombi

    Frage: wie eine möglichst flache Leistungskurve mit gleichmäßiger Drehmomentkurve:

    • Boostport bearbeiten für breite Drehmomentkurve
    • Wie breit den Auslaß für breite Drehmomentkurve
    • steuerzeit von 125 zu 184 zu scharf für breite Drehmomentkurve
    • Welle lippenfür breite Drehmomentkurve?
    • Kubelgehäuse viel Material für gute Strömung wefräsen oder nach dem Motto weniger ist mehr? für breite Drehmomentkurve

  7. Ich habe schon viel Beiträge durchgeackert un d mir schon einiges angemerkt, jedoch sind viele Beiträge veraltert und ich bin auf den letzten Schrei der Empfehlungen gespannt

    Ziel: zuverlässigen Motor für mittlere Drehzahlen; Ü10PS vernünftiges Band

    Eckdaten:

    • Motor 3 loch PK
    • Zylinder Polini 130 (unten und oben abgedreht) --> was am Zylinder Fräsen; Boostport?
    • Kolben Polini mit GS ringen
    • Ansaugstutzen Polini Membran --- wie den Einlass am Motor Fräsen (in Kombination mit der Kurbelwelle)? überhaupt im Kurbelgehäuse (Form?)
    • 24er PHB Vergaser
    • ETS Kurbelwelle -- lippen? wie viel wegnehmen? wie wuchten
    • Pk Lüfterrad (noch nicht abgedreht)
    • Ziel Steuerzeiten: Ü ~125° Auslass 182 bis 186° (zuviel? wegen kleinen Vergaser?)
    • Auslassbreite ? und Form?
    • Auspuff Hammerzombi um 4cm verlängert
    • Kupplung PKXL original + PKXL deckel
    • Übersetzung 2,54 mit DRT4ter ... Schaltkaue und Feder dazu - original oder was anderes?

  8. die sachen sind nicht geschönt, bzw hat sich niemand die Aufgabe gemacht die Dinger zu reinigen

    denke ein Blick auf den zustand der Bremsscheibe könnte hilfreich sein, die Kosmetik ist unter aller würde, da stimme ich dir voll zu - aber vllt egal wenn sowieso gesprayt wird?

    Wenn alles dran und nichts ausgebrochen ist find ichs echt super günstig, wenn der ganze schmodder mal runter ist siehts vllt ganz annehmbar aus ...

    ps: habe viel kontakt und ist definitiv mein lieblingshändler, also ist wohl ein bischen subjektivität dabei :-9

  9. Stoffi (www.stoffis.com) hatte am tag der offenen Tür massenweise Umbausets (gebraucht Teile), sprich kompellte gabel und komplette Lenker für Scheibenbremse PX im Angebot. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall zu einem schmalen Kurs.

    Emfehle dir Stoffi einfach mal anzufunken, soviel wie der hatte kann das noch nicht weg sein!

  10. Ich habe einen kompletten Lenker einer 53U rumliegen :-D (Bilder hab ich nicht zur Hand und es wird auch eine Weile dauern bis zum Lenkerlagerort komme :satisfied: )

    • Ist Sandgestrahlt und rotbraun grundiert
    • Lichtschalter fehlt
    • Hebel fehlen sind die originalen dabei
    • Zierring verdellt und eingerissen (braucht die geschickten Hände eines Goldschmieds)
    • Reflektor vorhanden aber es gilt gleiches wie für den Zierring (schweizer Käse)

    Diese originalen Lenker wachsen ja nicht auf den Bäumen, bzw sind die dazugehörigen Roller preislich doch etwas höher angesiedelt.

    Um wieviel wird sowas gehandelt? Mal bei uns in Österreich/Deutschland; was kostet sowas in Italien?

    Ich habe mal vernommen dass es in Italien Repros gab/gibt? Sind das gute Repros und was kosten die?

    post-618-0-46215400-1357582225_thumb.jpg

    post-618-0-05432700-1357582239_thumb.jpg

    post-618-0-11681900-1357582270_thumb.jpg

    post-618-0-96548600-1357582282_thumb.jpg

    post-618-0-81488400-1357582308_thumb.jpg

    post-618-0-95461600-1357582330_thumb.jpg

  11. lichtschalter habe ich solche verwendet

    http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=310.003&GruppenIndex=2&Kategorie=Vespa&Nr=003&Modell=111&Sprache=Deutsch&KundeNr=

    den schalter habe ich adaptieren müssen ... sprich die Leitung zwischen dem wippschalter und den "Blinkerschalter" auftrennen und eine kabelbverbindng einbauen...

    Anschlussplan habe ich nicht da, liegt irgendwo in meiner sommergarage...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information