Zum Inhalt springen

Onkelchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Onkelchen

  1. Vielen Dank für die Hilfe!!!!! und Grüße aus Berlin Onkelchen
  2. Ich habe einen älteren Wideframe-Motor bei dem die Schlitzbuchse, als Bestandteil des Kickersegments, keine Vertiefung für die Fixierschraube besitzt. die Schlitzbuchse hat zwei Einschnitte. In dem einen Einschnitt wird die Rückholfeder für den Kicker eingehängt. Ist der zweite Einschnitt dann für die Fixierschraube? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Onkelchen
  3. Hallo Ratgeber, keine Panik, die Karosseriefarbe ist nicht "Mokka" sondern Basaltgrau (RAL 7012)! Ich habe die Fotos bei mir im Flur bei Kunstlicht gemacht um die Löcher neben dem Benzinhahn zu dokumentieren. Da der Flur gelb gestrichen ist, hat das wohl auch noch den Farbton verändert. Die Löcher sind nicht zugeschweißt worden, da ich nicht wusste, ob ich eine Öffnung noch für den Chokezug benötige. Das zweite Loch wird ggf. mit einer Kappe versehen. Die Backen und Klappen wurden vor dem Lackieren angepasst. Das obere Lenkkopflager ist zwar mit lackiert worden aber ansonsten in Ordnung. Wenn ich alle Teile zusammen habe schicke ich Euch aktuelle Fotos. Bis bald Onkelchen
  4. Hallo Motovespa-Freunde, hier einige Fotos meiner jetzt schon lackierten 125N. Ich würde immer noch gerne wissen, wozu die beiden Löcher links und rechts vom Benzinhahn gedient haben! Grüße aus Berlin
  5. Hallo Kebra, werde morgen mal ein paar Fotos machen und ins Netz stellen. Hallo Polinist, danke für den Hinweis auf dein Projekt. Damit kann ich schon eine Menge anfangen. Du hast ja ähnliche Aufgaben bewältigt. Die Fotos helfen viel und manche Fragen hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Werde jetzt die Probleme angehen und Dir/Euch berichten. Danke für die Hilfe
  6. Hallo Motovespa-Freund, ich stelle zum 1. Fragen in das GSF-Forum ein, also ein Neuling! Informationen, auch aus dem Motovespa-Sammeltopic, habe ich mir schon des Öfteren geholt und ich habe die Artikel, Fragen und Anregungen mit Spannung und Vergnügen gelesen. Ich bin dabei eine Motovespa 125N aus dem Jahr 1958 zu restaurieren. Viele Dinge kenne ich schon von meinem ACMA-Projekt, welches schon einige Jahre fertig ist. Z.Z. ist die Motovespa-Karosserie beim Spengler. Nun meine Fragen: 1. Link und rechts neben dem Benzinhahn ist jeweils ein größeres Loch in der Karosserie. Ich könnte mir vorstellen, das ein Loch für den Choke ist (bei der ACMA befand sich der Chokezug unter dem Sattel und wurde über einen Hebel nach Oben gezogen). Das zweite Loch gibt mir Rätzel auf. Wenn die Löcher keine Funktion haben, würde ich sie vor dem Lackieren gerne zuschweißen lassen. 2. Welche Trittleisten un Gummis hat dieses Modell? ich habe an einer Stelle in diesem Topic gelesen, dass man die Trittleisten von einer Primavera nehmen kann. 3. Welches Rücklicht mit welchen Funktion kann ich nehmen. Einen separaten Bremslichtschalter könnte ich noch anbringen. Viele Grüße aus Berlin Onkelchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information