Zum Inhalt springen

Zirogg

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zirogg

  1. Hi Sage mal zuerst HALLO an alle. Hab schon als Einstieg von einem schier unglaublichen Erlebnis zu berichten. Auf dem Weg nach Italien machte ich Halt bei einer Autobahnraststätte kurz vor Innsbruck (Tirol). Auf dem riesigen Parkplatz drifteten 6 Jungs mit ihren Vespas wie verrückt um einen abgesteckten Kurs. Dabei fiel mir auf daß 2 Vespas viel später bremsten als die anderen. Na ja die zwei hatten halt einen besonderen Fahrstil dachte ich. Erst bei genauerer Betrachtung fiel mir auf was der Grund war. Bei diesen besagten 2 Vespas tauchte die Vordergabel beim Bremsen absolut nichts ein. Als die Kerle Pause machten nahm ich die Gelegenheit wahr und machte mich mal schlau. Traute meinen Augen kaum, genau diese beiden hatten ein mechanisches Anti-Dive-System an der Federung der Vordergabel. Bei der Frage ob ich mal probieren dürfte war die trockene Antwort: 10 Minuten kosten 50 Euro im Voraus !!!! Ergebnis: Fantastisches Feeling beim Anbremsen, keinerlei Bewegung in den gefederten Massen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, werde daher bei der Rückfahrt diese Boys nochmal aufsuchen. Hab selbst 4 Vespen in der Garage. Bin schon geistig am Umbauen. Zirogg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information