Zum Inhalt springen

billy99

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von billy99

  1. Moin erstmal, vielleicht kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem: Motor komplett neu überholt und eingebaut, leider bekomme ich ihn nicht abgestimmt bzw. irgendetwas ist da nicht ganz kooscha......mein Grundgedanke bei dem Setup ist folgender gute sauberes Tourenfahren mit ca.100km/h und ein bischen Luft nach oben....folgendes Setup derzeit: - PX200 Lusso (Getrenntschmierung stillgelegt) - neuer 210 Malossi mit Kopf und Fuß (unbearbeitet nur gesteckt) - Kurbelwelle Original - Auspuff neu SIP Road 2.0 - Rest alles Original - 24er SI Vergaser mit HD 130er / ND 50-120 / Mischrohr BE4 Springt sofort an und hört sich soweit gut an, zieht im Standgas sauber und ruckelfrei hoch... sobald ich fahre und der Motor warm wird fängt er an zu stottern sobald ich den Gashahn hochdrehe, erst nur im vierten Gang und dann auch in allen andren Gängen...die Leistung bricht sofort ein, geht aber nicht aus....nun auch im Standgas.....wenn er 5-10 Minuten abkühlt ist er wieder gut, bis ich losfahre.... Kann mir jemand einen Rat bzw.Tip geben....ist meine erste Abstimmung an der Vespa..... Gruß .... -
  2. puhhh...vielen Dank für die Antwort, du hast Recht da habe ich nicht aufgepasst mit der Bohrung, habe den wirklich zu tief eingesetzt, werde ihn gleich morgen wieder rausholen und ein neuen einsetzen....wie sieht es mit der WeDi von der Antriebswelle aus...besser raus wegen der Vaseline oder kann er so bleiben..?? MFG
  3. Moin Scootergemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. einen Rat geben..... ich wollte einen bzw. ich habe einen neuen Wellendichtring für das Lager der Antriebswelle eingebaut (27mm Innenliegend weil PX200 Lusso) und Wellendichtring für die Limaseite.....leider ließen diese sich nicht eintreiben und da ich ein wenig Angst hatte diese zu beschädigen, habe ich die Wellendichtringe außen mit Vaseline eingeschmiert damit sie besser flutschen, es war zwar immer noch nicht leicht aber sie gingen dann doch rein und sitzen auch verdammt fest..... Normalerweise macht man das ja nicht so mit Vaseline.... Nun meine Frage bzw bitte um Rat, kann ich diese so drinne lassen????? Was sagen die Erfahrenen Cracks die die Wellendichtringe schon öfter gewechselt haben... Vielen Dank für eure Antworten.... Gruß Billy99
  4. tolles Bild...danke jetzt weiß ich auch was ihr meint mit Rundlauf....so wurde sie nicht geprüft, nur optisch in die Drehbank eingespannt und mit dem Auge geschaut ob unrunderlauf zu sehen ist, war aber soweit in Ordnung.... habe leider keine Zahlen, aber im eingebauten Zustand ist am Kurbelwellengehäuse nichts zu sehen das dort plötzlich das Spaltmaß sich verändert.... Gruß und vielen Dank für die Tips...ch lasse den Rundlauf defenitiv prüfen
  5. Moin, danke für die Tips und Ratschläge... wie bzw. wo prüft man den Rundlauf, hatte die Welle schon in der Werkstatt.....dort wurde sie in eine Drehbank eingespannt und oben auf den Wangen mit einer Meßuhr abgemessen, dabei ist der Zeiger ein wenig ausgeschlagen, aber auf beiden Wangen genau gleich, der Freundliche konnte mir aber nicht sagen ob das nun normal ist oder nicht.....daher bin ich weiter ratlos........... ob diese defekt ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber um mögliche Ursachen zukünftig auszuschließen sitzt dort schon eine M12 Schraube drin.......
  6. Moin liebe Vespa Gemeinde, habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und hätte da eine ganz spezielle Frage, da hier mein mein Wissen mein Horizont übersteigt. Erstmal Daten zu meiner Vespa.... Vespa PX200 Lusso VSX1T Motor VDE1M 10PS Getrenntschmierung Zustand: alles Original - nichts getunt Folgendes ist mir passiert, habe diese Vespa im Dezember letzend Jahres gekauft und bis vor ein paar Tagen gefahren, nun bei 80km/h ein schöner Klemmer, habe relativ früh die Kupplung gezogen und ausrollen lassen, Vespa wieder angeschmissen und bei ca. 40km/h wieder nen Klemmer.......ab in die Garage, nochmal angeschmissen (ohne Probleme) und den Vergaser leer saugen lassen. Nun habe ich den Motor in alle Einzelteile zerlegt und es stand fest alles neu zumachen (Lager, Wellendichtringe, Schaltstange, Schaltkreuz und was sonst noch verschließen ist). Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Kurbelwelle ist ausgebaut und liegt neben mir und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese weiter fahren kann. Hier einige Daten zur Welle: - kein radiales Spiel - kein klingeln, wenn ich vorsichtig vorne drauf ticker - keine Riefen, Kratzer sonstiges - Halbmondschalen sind top - optisch schein nichts gebogen, verbogen zu sein aber was ist mit dem axialen Spiel, die Welle läßt sich seitlich hin- und her bewegen, Spiel 0,45mm (siehe Bild)......ist das noch ok? Zur besseren Sicht habe ich zwei Bilder dran gehängt. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information