
Ida
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Hallo miteinander, zusammenfassend, die Chance, dass alte Dame eine Asiatin ist, ist sehr (höchst)wahrscheinlich. (oder Teilasiatin). Lenkschloß hat sich auch bestätigt Damit müssen wir uns nun abfinden - ich hoffe nur, dass die technisch (und Lackmässig) auch ok ist. Zur Typisierung müssen wir erst - und zur Zulassung. Was die Dame gekostet hat, werde ich hier nicht erwähnen. Mich stört extrem, dass es Firmen gibt, die Fahrzeuge anmelden können auf Hersteller RSM ... dafür eine Zulassung erhalten, obwohl diese Vespa dort niemals produziert worden ist. und der TÜV/Zulassungsbehörde checkt das nicht. und dass dem Endkunden nur die "halbe Wahrheit" gesagt wird & es als "deutsches Produkt" verkauft wird. Ahja, hat jemand zufällig eine Internetseite zur Hand, wo die Geschichte vom Werk RSM niedergeschrieben ist, inkl. Produktionsumfang? Thx Ida
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Lack: "relativ" schön. Beinschild, Backen - sehr glatt. Keine Spachtel zu erkennen. auch beim Tank... von unten betrachtet... Unterboden auch relativ ok. Ich kann ja noch ein paar Bilder nachreichen. Tacho... ist beleuchtet, dachte jedoch immer, es sei ein 100km/h im Originalzustand eingebaut gewesen - in weiß. Wobei ich dann gesehen habe, dass man das Teil auch bei uns übers Internet bei uns bekommt. Leider finde ich nirgendwo eine genaue Beschreibung wie die Dame im Original eigentlich auszusehen hat. Wie sollte Hupe, Lenkschloß sein oder der Scheinwerfer? das mit der Fußmatte, ja - könnte ein Zeichen sein. Wobei die hier als Schutz beim Transport verwendet worden ist.... Sitzbank ???? Es ist einfach schwierig ..
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hier die Fotos. ... NEUE WERDEN EINGEFÜGT (mit besser Auflösung) RSM .. die Abkürzung steht für Regensburger Werke .. soweit habe ich das herausgefunden. Code 6774 ist auch eingetragen. der Zwischenstand: Inzwischen steht die alte Dame bei uns zu Hause - "Mann" konnte nicht anders. Anspringen tut sie ganz normal und leicht, Bremslicht funktioniert nicht. Und für mich als Laie, wie erkenne ich, dass es sich eventuell um einen Asienroller handelt. (ich habe stundenlang/Tagelang im Netz gesurft, mir alle Punkte herausgeschrieben, ... aber ganz ehrlich, ich kann das nicht eindeutig feststellen). Ida
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Fotos folgen... Interessant wäre natürlich auch, ob diese dann den Umweg von Italien über Asien nach D gemacht hat - und hier Vorort restauriert/Teilrestauriert wurde (und der Rest in Asien erfolgt ist) die typischen Anbauteile gibt es bei der nicht wie extreme Chromteile (bis auf einen Gepäcksträger) , "gelbe" Standfüße usw. Verdächtig finde ich nur, dass im Zulassungsschein bzw. im Fahrzeugpapier als Hersteller "Vespa-RSM" genannt ist.
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an die Vespacommunity: Mich würde interessieren, ob man irgendwie anhand der Motor/Fahrgestellnummer herausfinden kann, zB wo die Vespa produziert worden ist? bzw. eine Historie dahiner? Konkret geht es um eine VBB1T 150, BJ 1961 - voll restauriert Aufgrund der ganzen Asiensache mache ich mir doch Gedanken. Originalpapiere gibt's nicht mehr - nur ein TÜV-Gutachten bzw. einen neuen "deutschen" Fahrzeugbrief. die Rahmennummer ist laut Internet aus diesem Jahr bzw. die Motornummer stimmt auch für dieses Baujahr und Vespa überein. thx, Ida
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Kauf restaurierte VBB - Tipps
Ida antwortete auf Ida's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
da ich aber bei den Herren zu Hause Überzeugungsarbeit leisten muss. Was sind außer die von mir genannten Anzeichen konkrete Merkmale dieser grünen Asiatin? die Anbauteile, die es nie serienmässig gab? -
Kauf restaurierte VBB - Tipps
Ida antwortete auf Ida's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Fotodoku verlangen, das werde ich machen, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein. Nur der Preis alleine sagt nichts aus... Wir haben nachgefragt, woher der Händler (der auch selbst restauriert) die Vespas bezieht, uns wurde erklärt 80% D, Rest I und CH. hat jemand Erfahrungen gemacht mit schxxxxxxxxxer.de? Ich kann die Arbeit überhaupt nicht beurteilen.