Zum Inhalt springen

DerSteven

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DerSteven

  1. Mahlzeit Kleines Update zu dem Thema. Der Malossi wird mit dem hier überall bekannten Prüfberichten, Briefkopien etc nicht eingetragen da es kein offizielles Gutachten ist und Prüfberichte allgemein seit Jahrzehnten ungültig sind. Dieser Prüfbericht kann allerdings als Begutachtungsgrundlage bei einer Einzelabnahme dienen, die wiederum nur vom TÜV durchgeführt werden darf. So ist es zumindest hier am Niederrhein offiziell. Zusammen mit dem nötigen Kleingeld ist das dann aber kein großes Problem und der Ablauf wie oben teilweise beschrieben. (Meine PX 80 ist von EZ.1982) Gruß Steven
  2. Da wird einem das Leben aber wieder schwer gemacht. Ich habe beim TÜV keine bestimmten Kontakte, habe aber einen Arbeitskollegen der einen Schein von seiner PX alt (wie meine) mit dem gleichen Setup hat, von dem ich eine Kopie haben kann. Ich befürchte aber, dass ich auch damit abblitzen werde. Was Sinn macht, ist mit dem was ich bisher habe, also altes Gutachten und Scheinkopie, mal hinzufahren und nachzufragen ob es reicht. Was ist denn bei einer Einzelabnahme? Dafür braucht man eine Leistungsmessung, oder? Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, ansonsten sehe ich es so, dass hier im Ruhrgebiet etliche PXen ohne Eingetragenen Malossi rumfahren...
  3. Moin Leidiges Thema, aber ich suche ein Gutachten oder irgendeine Grundlage zum eintragen eines 139er Malossi Zylinders. Die Internetseiten die ich bisher gefunden habe, sind alle mittlerweile offline. Bei der alten Kopie vom SC zweifele ich, dass diese dem TÜV Prüfer reichen wird. Wie ist heutzutage so der Stand zwecks eintragen beim Malossi? Gibt es Probleme? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Steven
  4. Tatsache, die Schraube der Kupplungsentlüftung ist fort...
  5. Richtig, ich hatte den Hobel gekippt um einen Blick auf das angeblich neue Öl zu werfen und wollte es nicht gleich unten durchjagen. Habe jetzt 3x 250ml bestellt und werde nach dem Kuluwechsel mal spülen. Du meinst wegen dem Wasser im Öl? Gute Idee, werde ich gleich morgen mal nachsehen. Danke
  6. Wie es vorher ausgesehen hat weiß ich nicht. Jedenfalls scheint das Öl vor kurzem nicht gewechselt worden zu sein (oder der Vorbesitzer hat Baileys reingekippt.) Das scheint dann auch das Kupplungsproblem zu erklären, ich hoffe nur dass die jetzt nicht dementsprechend aussieht (?) Macht es Sinn das Öl durch ein paar Wechsel "durchzuspülen"?
  7. Hallo! Mal ein kurzes Update. Habe die Schraube mal rausgedreht um einen Blick aufs Öl zu bekommen. Siehe da:
  8. Den Kupplungszug hatte ich bereits verstellt, da hat sich nicht viel geändert. Und ja, es ist tatsächlich so, dass wenn ich die Vespa ein paar Minuten laufen lasse, ist das Problem weg. Also an der Ampel oder so keine Probleme, nur in der Startphase wenn ich die aus der Garage hole und dann knallt es richtig. Quasi "Wenn ich nicht voll in die Bremse greife bin ich runter vom Stier." Ich werde aber zum Wochenende mal ein paar eurer Vorschläge durchgehen und dann berichten. Irgendwo ran muss es ja liegen. Okay, geteilte Meinungen zum Ein- Ausbau des DR. Kronenmutterschlüssel usw. habe ich ebenfalls gleich mitbesorgt. Ich muss auch nicht unbedingt die einfachste/schnellste Variante haben, sondern die wo ich eventuell mir auch gleich ein paar Sachen mehr ansehen kann. Meine ersten Vespa (PK) Erfahrungen liegen 16 Jahre zurück, vielleicht kommt dann das ein oder andere wieder. Außerdem würde ich gerne so Sachen vermeiden wie "Wieso hast du das nicht direkt mitgemacht wo du einmal dran warst?". Danke nochmals für die Antworten. Gruß Steven
  9. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Es ist eine 80er Bj.82 Ich habe die Vespa vor einem halben Jahr komplett original erhalten. Zu dem Zeitpunkt hatte der Verkäufer das Öl wohl gewechselt, ob es das richtige war weiß ich natürlich nicht. Zur Probefahrt hatte die PX das Problem jedenfalls nicht, obwohl die anscheinend seit längerem stand. Man merkt halt auch beim durchschalten, dass die Gänge nicht gerade einfach reingehen. Ich vermute mal, dass da auch noch nie was an der Kupplung gemacht wurde. Ich habe jedenfalls eine neue Kupplung bestellt und habe zudem noch einen DR135 Kit dazugekauft. Macht es Sinn den Motor dafür komplett rauszuholen um den Krempel zu wechseln oder reicht es nach eurer Erfahrung aus diesen einfach nur abzulassen?
  10. Hallo Forum Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem das meine PX alt einen Satz macht und Aus geht wenn man den 1.Gang einlegt. Fahre ich über den 2.Gang an ist alles gut. Der Hobel hat jetzt ca. 10tkm runter und komischer Weise verschwindet das Problem wenn die Vespa warm ist. Lasse ich den Roller länger also ca.3 Tage stehen habe ich das wieder. Ist die Kupplung einfach nur auf, oder kann es auch was anderes sein? Habe bereits eine neue Kupplung hier, bin mir aber nicht sicher ob das reichen wird die zu wechseln. Danke schonmal für den Support. Gruß Steven
  11. Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Funken und benötige eine neue Zündspule. Die der LML 200 4T mit der Nummer SF513-0195 ist nur sehr schwer zu bekommen Kann mir einer sagen welche Zündspule ich alternativ nehmen kann? (vielleicht auch eine qualitativ bessere?) Vielen Danke schonmal und Gruß Steven
  12. Stimmt natürlich, da hast du Recht nur ich dachte ich probiere es selbst wenn es geht. Ich hab die Kiste von Il Ricambo (der ist hier auch im Forum) und das sind rund 850km bis da hin. Wenn ich also bis dorthin an jeder Ampel von Hand den kupplungsarm gängig machen muss, ist mein Sommerurlaub weg Aber soweit ich weiß gilt die Garantie ja für Kreidlerhändler die auch in meiner Gegend sind. Werde also mal schauen was man da machen kann. Gruß Steven
  13. Der Zug funktioniert einwandfrei und macht eigentlich auch genau das was er soll. Das mit dem Grat wäre eine Möglichkeit - das werde ich mir mal anschauen. Hat das Problem keiner von euch bisher gehabt?
  14. Hallo zusammen! Folgendes Problem: An meiner LML 200, habe ich Ärger mit der Kupplung. Ich kann ganz normal schalten und dann scheint die Kupplung zu hängen. Dabei ist der Hebel am Lenker locker und nichts geht mehr. Wenn ich dann unten am Motor den Kupplungshebel versuche zu bewegen "springt" dieser ein Stück zurück und alles funktioniert wieder für eine Ampelphase. Es sieht irgendwie so aus als würde diese Feder vom kupplungshebel nicht genug Kraft haben um diesen zurück zu drücken. Kann mir einer von euch helfen? Der Roller ist neu hat 55km runter. Danke schonmal und Gruß Steven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information