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Belmaniac

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  1. Hallo, hab vor kurzem eine Benzinpumpe insatlliert, die aber auch schon in Vergangenheit dran war und gut lief. Jetzt ist es ss, dass sie keinen Sprit zieht. Anschlüss habe ich mehrmal kontrolliert, alles ok. Länge von dem Schlauch der vom Tang in die Pumpe führt ist auch ok. Ich habe allerdings Schläusche mit verschiedenen Durchmesser, einige sitzen schon ziemlich spack. Außerdem habe ich einen Filter im Schlauch von Tank zu Pumpe. Ging in Vergangenheit aber so......
  2. Hallo zusammen, mein öller hat in letzter Zeit ziemlich gemückt und nun hat er nach ein paar Fehlzündungen komplett den Geist aufgegeben. Also folgendes (set up: Polini auf Langhub, Membran, Renn-auspuff, -welle....), bisher lief er ganz gut, aber seit einiger Zeit sprang er kalt gut an, warm aber nicht mehr und hatte in den oberen Drehzahlen aussetzer. Ich hab erst mal auf die Spritzufuhr getippt und eine Benzinpumpe installiert (auch weil ich kein son Freund von Elektronik bin von wg Zündung..). Nun habe ich die Benzinpumpe insatlleirt und nach einer Probefahrt hat er sich dann komplett aufgehangen. Ach ich habe noch so eine Chipbox auf der Zündspule, aber auch wenn ich die entferne, geht nix mehr. Jetzt tippe ich auf die Zündgrundplatte oder den Pick up, konnte mich aber auch noch nicht eingehend damit beschäftigen, wollte aber trotzdem schon mal hier um Ideen und Rat fragen.... Bedankt, B
  3. Ok, check ich mal, vielen Dank euch!
  4. Hallo zusammen, also in Kurzform habe ich folgendes Problem. Habe einen neuen Kupplungskorb (bgm) verbaut, da sich die alte einfache Cosa Kupplung aufgelöst hat. Jetzt ist es so das die Kupplung zwar trennt, aber der Motor sich nicht antreten lässt bzw. ganz schwer durchdreht. Kann es sein das ich den Kupplungskorb zu fest angezogen habe? Zu den Hintergründen: Habe einen Rennauspuff (Right hand) gefahren (und auch sonst alles gemacht Membran ...) und irgendwann ließ sie sich immer schlechter schalten, bis die Gänge gar nicht rein gingen. Habe dann mit Mühe den 2ten rein bekommen und bin dann mit rutschender Kupplung in meine Werkstatt gefahren. Kann es sein das sich da noch mehr aufgehangen hat? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube beim Ausbau der kaputten Kupplung ließ sich der Motor noch leichtgängig drehen.
  5. Danke für die Tipps, teste das mal mit dem Ansaugschlausch. Um die Bedüsung wollt ich mich auch nochmal kümmern.....wenn das alles nichts hilft, muss die Alte halt radikal auf Diät .....
  6. Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Meine PX läuft alleine gut, aber wenn ich zu zweit fahre überfettet sie. Sollte ich sie also generell magerer fahren? PS: Polini 207, Membran PHBH 30 135 HD, Langhub, aber orginal Auspuff
  7. Hallo zusammen, ich hab es endlich geschafft und mir den Motor nochmal genau angeschaut (aufgemacht). Da fiel mir der Simmerring Kupplunggseite entgegen, ich denke das war das Problem der ständigen Überfettung. Jetzt ist das komische, dass ich einen "alt" Motor habe (also keine Durchbohrung für die Ölpumpe, obwohl das Gehäuse schon dementsprechend vorbereitet ist) und ich demnach einen "alt" S.ring verwendet habe. Ich hab mich jetzt aber doch für einen Simmerring für Lusso entschieden. Damit der nicht wieder fliegen geht, habe ich überlegt den einzukleben. Gute Idee? Oder habt ihr einen anderen Tip den wirklich zu fixiren?
  8. Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Die Seiten werde ich auf jeden Fall mal checken und dann weiter schauen. Außerdem werde ich mir auf jeden Fall mal den Rest also ND etc. angucken und die Werte heir posten. Das überfetten tritt nur bei Vollgas und dann auch erst ab dem Dritten auf. Bei Halbgas etc läuft sie gut! Vorm Abblitzen hab ich mich bis jetzt gedrückt, aber das werd ich den auch mal in Angriff nehmen.
  9. Ja da müsst ich nochmal nachschauen, was da an ND, Mischrohr etc drin ist....
  10. wie gesagt, den Rest hab ich noch nicht angerührt, d.h. da ist noch der Standard drin (Nadel, Mischrohr, ND). Was könnt ich da noch versuchen?
  11. Mittlerweile fahre ich mit Schlauch, Luftfilter ging gar nicht, viel zu fett.
  12. Hallo, ich hab Probleme mit der Abstimmung meines Vergasers (PHBH 30). Ich fahre einen Membranmotor (207er Polini, Langhub, org. Auspuff) und mittlerweile eine 118 HD. Ich hatte schon einen Klemmer, aber trotzdem läuft der Motor noch so fett, dass er im Dritten ausgefahren immer noch überfettet (im Vierten sowieso). Das passt irgendwie nicht zusammen. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? (PS: an den anderen Vergaserkomponenten habe ich bis jetzt nichts verändert, also Mischrohr, Nadel und ND).
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