Zum Inhalt springen

Fly High

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fly High

  1. Hallo Stefan,

     

    ich hatte Dir schon eine persönliche Nachricht geschickt, möchte dies aber auch öffentlich tun. Letzte Woche kammen die zwei Regler für meine zwei GSen an. Für die anderen Teilnehmer, ich habe den Komplettsatz bestellt, und ich kann nur sagen....Die Regler sind der Hammer, das Gehäuse, der Zusammenbau, und auch die kleinteile mit dazu gelegt...Ganz großes Kino.

     

    Vielen Dank Stefan für Deine Arbeit, und Deine Mühe und last but not least auch für Deine Zeit. Ich werde die Teile nächstes Jahr im März/April einbauen, und dann werde ich hier berichten, auch mit Bildern.

     

    So lange wünsche ich allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest, immer einen guten Wein im Glas und was feines auf dem Teller. Einen guten Rutsch in das neue jahr 2017 und bis bald wieder hier im Forum.

     

    Liebe Grüße aus dem Süden. Jürgen

     

     

    • Like 1
  2. Hallo Dieter, ich gebe hier Stefan absolut recht. Vielleicht noch eine kleine Info am Rande. Die Nummer welche Du da gefunden hast war schon oft ein Grund von Diskusionen....Ich habe von alten Vespa Fahrern so um die 75 + erfahren diese Nummern waren die italienischen Rahmennummern. Man muss wissen diese Rahmen wurden ja nicht nur für Italien produziert. Sehr oft wurden Rahmen, gerade für die GS in Italien produziert und nachher nach Deutschland verkauft. Also von Piagio. Es war bei weitem nicht so, das die Rahmen zum Beispiel für die GS/3 nur in  Deutschland gebaut worden sind.....Es waren Rahmen aus Italien, diese hatten eine Nummer welche Piagio vergab. Aber wenn Zum Beispiel Messerschmidt dann aus diesen Rahmen dann Roller baute vergab man eigene Fahrgestellnummern. Diese waren aber nicht identisch mit den Rahmenummern welche im Rahmen eingeschlagen waren. Ich selber habe gerade eine GS 150 restauriert welche einen interessanten Anhang in Brief bezüglich dieser Nummern hat. Es gibt auch ein altes Schreiben von Piagio welches über diesen Umstand informiert. Ich sollte dieses Schreiben in ein paar Wochen in meinen Händen halten. Aber es ist ein sehr altes Schreiben. Ich habe jetzt zwei GSen restauriert und in beiden habe ich innen in den hinteren Radkästen Fahrgestellnummern gefunden. Es gab mal vor vielen Jahren einen Katalog vom Roller Shop In Pfaffenberg. Der ging auf dieses Thema ein. Da hatte ich sogar meine Nummern gefunden. Beim TÜV kann das manchmal zu Diskusionen führen. Ich habe meine zweite GS Seite letzter Woche zugelassen und bin da jetzt raus. Man kann aber davon ausgehen das viele GS en zwei Nummern haben....Eine Italiniesche ( Radkasten innen )und eine Deutsche ( nur  genietet ) und je nach TÜV Prüfer kann es da Fragen geben. Hatte ich, konnte ich aber erklären, der TÜV Prüfer hatte selber einige alte Motorrräder er kannte das Thema. 

     

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

     

    Jürgen

     

     

     

     

     

     

     

     

  3. Guten Morgen Dieter,

    da gebe ich Dir 100% recht. Der Vergaßer war auch bei mir ein Thema.....Aber es ist genauso wie Du sagst, wenn die GS einmal sauber eingestellt ist läuft der Roller zuverlässig und das war mir das wichtigste und macht einen riesigen Spaß. Und ehrlich wie schnell das Teil letztendlich fährt ist mir eigentlich egal. Die meiste Zeit Cruise ich so mit 70-80 laut Tacho dahin. Der Motor hört sich da richtig gut an und da fährt sich die GS einfach schön.

     

    Was mir gerade noch einfällt vielleicht als Tip Für Housefrau. Bei mir waren am Anfang auch die Simmeringe ein Thema....Wir haben uns dann ein Werkzeug gebaut mit dem man den Motor abdrücken kann, und dann prüfen kann ob er dicht ist. Wir setzten seitdem die Simmeringe immer mit Dichtungsmasse ein. 

     

    Sodele jetzt noch mal an alle schöne Ostern. Genießt die freien Tage und Euch allen einen wunderschönen Roller Start und kommt Unfallfrei durch die Saison.

     

    Herzliche Grüße,

    Jürgen

     

    • Like 1
  4. Hallo Zusammen,

     

    ich fahre seit 4 Jahren eine GS, restauriert. Nach dem normalen Anfangsproblemen.....es waren hauptsächlich Abstimmungen welche nicht optimal waren, läuft meine GS nach Tacho, dieser wurde aber überholt. Ca. 95-100 Km/h. Die 90 sind nie ein Thema, nicht mal zu zweit. Ich bin 176 groß und wiege 75 Kilo. Wenn meine Madame mitfährt kommen nochmal 53 Kilo dazu. Allerdings muss ich sagen das ich hier Hilfe von einem 72 Jährigem Vespa Fachmann in Anspruch genommen habe welcher schon viele GS Motoren gemacht hat. Die Fein Abstimmung war echt ein Thema. Wir haben da echt lang rum gemacht. Wir haben allerdings auch die ganze Peripherie neu gemacht. Sprich Zündspule neu gewickelt, alle Spülen auf der Grundplatte neu gewickelt, das Polrad neu Magnetisieren lassen ect. Wie gesagt ich weiß nicht wie weit die abgelesenen 95 richtig sind. Allerdings fahre ich noch eine PX 200 und gefühlt geht die GS deutlich besser. Spritziger. Allerdings braucht die GS Drehzahlen dafür. Demnächst wird meine zweite GS fertig. Diese hat den GS Kolben drin und den Zylinderkopf vom Andreas Nagy. Mal sehenwie die sich verhält. Ich werde berichten.

     

    ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest.

     

    Herzliche Grüße 

     

    Jürgen

     

  5. Hallo Iomega,

    Ich habe mit Mike Sanders Fett sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Nachteil ist das man einen Kompressor braucht. Das Fett ist seit Jahren Testsieger, ich habe es an einem Auto seit 20 Jahren und an meinen Vespas. Das Fett wandert immer noch durch alle Hohlräume wenn es warm wird. das ist echt der Hammer. Ich vergleiche das immer mit dem Golf II Symptom, wo nach nach 10 Jahren immer noch das Fett aus der Heckklappe lief.

    Fluid Film ist aber auch sehr, sehr gut.

    Ich finde es aber sehr gut das sich jemand auch bei der PX Gedanken machte wie man diesen Roller für die Zukunft bewahren kann. Ich persönliche finde die PXhat es verdient in den Oldie Himmel zu kommen.

    Herzliche Grüße

    Jürgen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information