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vermDD

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  1. Doch doch, tut mir Leid, dass das so lange dauerte. Also es war der pick up. Ausgetauscht und jetzt kann die Saison so richtig beginnen. Danke an Alle die gepostet haben. Herrlich wieder auf zwei Rädern zu leben. Gute Fahrt an Alle
  2. Hallo da draussen, also meine PX will wieder einmal nicht. Und dieses Mal habe ich keinen Schimmer warum. An der Ampel haltend normal in Standgas drehte plötzlich der Motor allein hoch worauf ich gleich die Zündung abstellte und die Gute zur Seite schieben durfte. Ab da an wollte sie nicht mehr. Die Ursache war auch relativ schnell rausgefunden. Kein Funke. Also Kerze (neu) gewechselt und immer noch nix. Jetzt ist eine ziemlich neue (~1000km) CDI mit Zündkerzenstecker eingebaut. Wie kann ich herausbekommen woran es liegt. Hat jemand Wissen zum teilen? Vielen Dank schon einmal für Antworten Chris PX 83 139 Malossi 24 Si
  3. Leutz vielen Dank, Also ich werde das mit der magnetischen Schraube und neuen Getriebesaft probieren. Den Versuch mit einen Starkmagneten gabe ich schon gemacht. Aber aus Platzmangel war da nicht viel zu holen. Das Forum ist Gold wert.
  4. Hey ihr verehrten Experten, ich hab da mal ne Frage. (So fängt das immer an!) Und zu der will ich jetzt auch gleich kommen. Also seit einen Jahr bin ich Besitzer einer P80X Bj83. Wir hatten ein durchwachsenes Jahr, wenn ich das so sagen kann. Jedenfalls hat mich gestern die Kupplung verlassen. Wieder einmal. Ich habe sie heute auf die Seite gelegt und nachgeschaut. Die Feder der Druckscheibe ist zerbrochen. Genau das wurde vor 5 Wochen von einer Fachwerkstatt repariert! Egal. Jedenfalls will ich das dieses mal selber machen. Sollte ja nicht so wild sein. Aber leider habe ich nur einen Teil der Feder (ca 1/3) wieder finden können. der Rest ist vermutlich in den Untiefen des Getriebes verschwunden. Meine Fragen sind nun, einmal ob ich den ganzen Motor auseinander nehmen darf um die Reststücke zu finden oder kann ich diese sogar ignorieren? Und zum anderen würde mich die Ursache natürlich brennend interessieren. Es kann ja nicht sein, dass das selbe Teil innerhalb von nur 5 Wochen erneut bricht. Ist das vielleicht irgendeine Kupplungseinstellung? Schleifpunkt war sehr früh eingestellt. Vielen Dank für Antworten und eine Pannenfreie Woche, Grüße aus Berlin, Christian
  5. Hallo verehrte Vespagemeinde, als Neueinsteiger hier bei Euch habe ich gleich ein Problem zu lösen. Hoffe jemand hier kann mir dabei etwas helfen bzw. meine Befürchtungen bestätigen. Zunächst aber erst einmal zur Patientin: Modell: P80X BJ: 1983 Hub: 135ccm Und nun zur Problematik: Als ich das gute Stück vor drei Monaten erstand (ebay) und eine Probefahrt machte, ruckelte Sie etwas beim schalten. Der Verkäufer erklärte mir, dass die Kupplung neu sei und erst eingefahren werden müsste. Blauäugig wie ich bin, nahm ich Ihm das auch ab. Außerdem hatte ich mich in die PX verguckt. Die ersten Wochen verliefen ok, außer das der 2te und 3te Gang einfach so rausflogen und dies nur durch Gegenhalten des Schaltgriffes (ohne Kupplung ziehen) etwas verhindert wurde. Deshalb war ich auch gleich beim Mechaniker. Der vermutete das Schaltkreuz sei abgenutzt. Aber bis zum Winter wird es reichen. Dann sei der Austausch nötig. ZWEI Wochen später will ich gerade vom Training nach hause. Also antreten, 1. Gang und los. Dann aber wollte der 2te Gang überhaupt nicht mehr rein. Auch der Leerlauf stellte sich quer. Nachdem ich dann geparkt hatte, habe ich versucht Den Kupplungszug so einzustellen, dass ich wenigstens wieder in den Leerlauf komme. Nichts. Mit gezogener Kupplung ließ sie sich zwar noch schieben. Aber nur sehr schwer. Also Abschleppen. Zuhause dann angekommen dann das nächste Hindernis. Selbst bei gezogener Kupplung lässt sie sich nur circa 1m vor bzw zurück schieben. Nun meine Fragen. Gibt es da noch Hoffnung? Was ist hinüber und wie kann kann ich sie noch retten. Vielen dank im Voraus für die Antworten. vermDD
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