Zum Inhalt springen

VatosLocos

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VatosLocos

  1. Ich hab jetzt Düsen durch von 96 bis 108 Ergebnis ist immer das selbe. 4. Gang fängt sie bei 75 an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Kann jetzt nur noch den Benzinschlauch so einbauen das er möglichst kurz ist und genug Gefälle hat. Den letzten den ich bei SIP bestellt hab war allerdings zu eng vom Durchmesser her. Muss ich nerstmal schauen, welchen ich da reinbaue. Ich habe noch immer das Gefühl das sie in dem Moment keinen Sprit mehr bekommt. Wie schauts denn mit dem PickUp aus? Kann es sein das daher so ein fehler entstehen kann??
  2. 22 Kupplung ist drin und ich hab mehrere Düsen getestet. Das Problem bleibt bestehen. Habe noch immer das Gefühl, das nicht genug Sprit ankommt. Also zum xten male den Schlauch kontrollieren und wohl malö aufs Minimum kürzen. Und den (neuen) Vergaser nochmal checken... :(
  3. 22er Kupplung hab ich schon liegen. Bin jetzt fleißig am Düsen testen. Bestellung für Größere ist raus. Ich finde das Kerzenbild bei der 105er HD immernoch zu hell. Das der Tacho lügt denk ich auch. Ich hätte auch kein problem damit wenn bei 80/85km/h ende wäre. Aber man merkt das sie noch weiter drehen möchte aber nicht kann! Auf Grund dieser Löcher die dann auftauchen. Da ist auf jeden Fall noch was drin!
  4. Löcher im Lufi bringen keine direkte Verbesserung. Ich glaub ich kürze mal den Benzinschlauch. Hab das Gefühl ihr mangelt es am Sprit, das sie so bockt. Wobei das ja dann eigentlich in alen Gängen so sein sollte und nicht nur im 4. Hmmmm
  5. Was soll ich als ND einbauen? Filter hab ich gebohrt. Wird morgen getestet. Ich hätte auch noch nen 24.24er Gaser. Soll ich den mal verbauen?
  6. 105er HD hab ich gestern rein gemacht. Sollte ja dann ok sein, oder? Was empfehlen die Herren bei der ND??
  7. Nein, über den Düsen sind keine Löcher. Der SI24.24 hat doch Löcher drüber. Richtig? Kann ich den nehmen?
  8. Servus! Hab ne 83er PX mit DR Zylinder und Sito Plus. Bei Vollgas im 4. Gang fängt sie bei ca. 75/80km/h bergauf und 85km/h bergab an zu stottern. Nimmt dann kein weiteres Gas mehr an. Gehe ich kurzt vom Gas und dreh wieder auf, dann läuft sie wieder in diese Drehzahlsperre. Alle anderen Gänge lassen sich problemlos ausdrehen. Nur im 4. will sie nicht. Hab ne 102er HD. 105er brachte keine Verbesserung. Vergaser ist neu. Luftfilter ist neu. Kerze ist ne neue Bosch. Benzinschlauch ist nicht geknickt. Zündung habe ich vor 2 Tagen neu abgeblitzt auf 19° Hat wer nen Tipp? Ich komm nicht weiter :( will endlich mal wieder schneller wie knapp 80 fahren.
  9. Habs geschafft!!!! Spritschlauch war anscheinend unterm Tank gaaaaanz leicht geknickt, so dass sie nicht genug Benzin bekommen hat bei Vollgas. Dank der Hutze wird sie jetzt auch nicht mehr zu heiss. Probefahrt gerade hat mühelose 95km/h laut Vespatacho ergeben. Auch über längere Strecke Danke für die Hilfe!!!!
  10. Klingt logisch! Mache das Teil natürlich direkt drauf und drehe mrgen mal ne Runde.... Kleine Ursache große Wirkung würd ich sagen!!!
  11. Hab gerade noch gesehen das eine NGK B9ES verbaut ist. Sollte doch eine B8ES sein oder? Hab jetzt neue Kerze und auch neues Pick Up bestellt. Kann ja nicht schaden. Dann teste ich mit Haube aufm Zylinder. Gibts keine Verbesserung, dann blitz ich die Zünung mal ab. Muss aber erst ne Pistole kaufen...
  12. Ne, oder??? Wegen dieser ollen Plastikhaube? Durch die bekommt der Zylinder eine bessere Kühlung? Wie das denn? Hab die irgendwie nicht drauf bekommen. Dachte es liegt am 135er. Dann schau ich doch nochmal. Melde mich gegen Freitag nochmal. Wenn es das gewesen ist, dann ..... Und deswegen ist es auch möglich, das sie bei 75km/h gegen eine Drehzahlwand fährt und abstirbt??
  13. Meinst du die Hutze über dem Zylinder? Die ist NICHT drauf! Passte mit dem 135er irgendwie nicht mehr.... Kerze wechsel ich und Benzinschlauch schau ich mir an!!
  14. Ist beides nicht so. Also wohl ok. Kann mir trotzdem jemand auswenig den Anzugsdrehmoment vom Zylinder sagen? Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich defektem Pick Up oder CDI?
  15. Ok.... Kerze geht vorne schon fast in Richtung weiss. Ich mische immer einen Kanister mit 5L und kippe exakt 100ml Öl rein und schüttel dann. Also nicht weniger und nicht mehr. Da der Zylinder schon drauf war, hab ich die Dichtheit nicht kontrolliert. Ebenso nicht die Zündeinstellung. Hab allerdings eine Rechnung von Scootec über 1000€ hier liegen. Luftfilter mit Bohrung werde ich mal nach suchen. Auspuff ist ein neuer SITO Plus Ich fasse mal zusammen: 1. Schrauben am Zylinder anch Drehmoment nochmals anziehen. (muss ich suchen) 2. Zündung nochmal einstellen. 3. 105er HD kaufen 4. Spritschlauch am Tank kontrollieren, ob er geknickt ist 5. Luftfilter mit Bohrungen. (muss ich suchen) 6. Schwimmernadel kontrollieren.
  16. Servus! Habe die SuFu benutzt, aber irgendwie ist doch jedes Thema sehr speziell... Hab mir über den Winter hin eine 83er P80X mit 135er DR wieder aufgebaut. Hat die HU letzte Woche ohne Mängel bestanden. Und ist nun als Kraftrad auf der Straße. Leider war das ganze vorher ein ziemlicher Teilehaufen und irgendwas stimmt noch nicht... Ab ca. 75km/h unter Volllast kommt nur noch ein "boooaaarrrrr". Als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Wenn ich länger fahre, stirbt die Vespa auch komplett ab. Bleibe ich dann stehen und kicke nach ca. 10 Sek. wieder, dann läuft sie wieder ganz normal für ein paar Hundert Meter. Bei Kurzstrecken fällt dies nicht auf. Die ersten 3 Gänge kann ich problemlos bis obenhin ausdrehen! Außerdem wird die Kleine so heiss, das ich kaum die Seitenbacke abnehmen kann nach einer etwa 10km langen fahrt. Etwas extrem oder?? Hatte gestern dann auch den ersten Klemmer. Denke mal wegen der Hitze oder?? Läuft auf jeden Fall wie vorher. Folgendes wurde gemacht: HD ist eine 102er drin, Nebendüse weiss ich nicht auswendig, hab ich aber angepasst. Nagelneuer Vergaser (ohne Getrenntschmierung / mische jetzt selber) Nagelneuer Luftfilter. Zündung wurde angeblich vom Vorgänger eingestellt. Hab den Benzinschlauch Vergaserseitig angeschaut. Keine Knicke oder so. Kerze schaut auch gut aus würd ich sagen. Hänge mal ein Bild an.... Bin etwas Ratlos. Wer kann helfen???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information