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trashroyal

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  1. super, danke erstmal. ...und dann noch das wichtigste, wie sind die bgm "nurdämpfer"? mfg tr
  2. servus leute, also ich war jetzt mit der 200er rally beim tüv und mit dem dämpfer keine chance - obwohl letztes mal im selben zustand durchgekommen. egal, jetzt muss halt neuer rein und ich such grad den passenenden. jetzt les ich hier, problem mit bgm dämpfer(der aber als nicht eintragungspflichtig deklariert ist!), aber bei der rally is dämpfer und feder separat und jetzt die frage, kann ich also NUR den dämpfer ohne probleme verbauen und die tüvis sind glücklich?! danke trash
  3. ok, also funke da! hatte eine nicht 100%ig überholte zündung drin und obwohl ich alles gemessen und nachgelötet etc., hatte das grüne einen totalen bruch(ich weiß, genauso dämlich, wie kein sprit im tank!). jetzt wieder meine komplett überholte zündung drin und mit deiner modifikation und der duc cdi(auch extra nochmal aus nem anderen roller eine ausgebaut...) funkts! so, erst mal super, aber wo ist der fehler? dann können doch nur meine 2 original femsa-cdi`s und der nachbau kaputt sein, oder nicht?!! hast du dafür messwerte (wenn möglich selbst ermittelte)? ist es evtl. sogar besser mit der duc-cdi? vielen dank erst mal und wäre super, wenn wir den rest des rätsels auch noch lösen könnten. sunny regards trash
  4. hallo bernhard, hier bin ich wieder. also hab jetzt die version mit der duc-cdi (2 verschiedene getestet!) ausprobiert! wieder kein funke. besteht evtl. die möglichkeit einer verhexung? hast du evtl. noch einen ansatzpunkt. vielen dank im voraus trash
  5. das meinte ich ja vorhin, mit welches rote soll ich abklemmen. also rot ist wieder auf rosso und es geht immer noch nix.
  6. ok, offensichtlich kann man nur am anfang ein bild einstellen...... ..... http://www.mastergart.de/vespa/femsa2.jpg
  7. den hab ich schon wieder weg, weils nichts gebracht hat. ok blau is auch weg und dafür der externe widerstand - siehe bild
  8. ok, ich mach des rote weg, wo rot/blau/grün nebeneinander sind! sorry, wenn ich mich jetzt ein wenig blöd stelle - will nur sicher gehen. (dachte nämlich, das rote an der lade spule geht innen weiter und geht dann in die zündspule)
  9. also du meinst das rote im kabelkästchen? oder an der femsatronic, weil da kommt das rote ja von der zündspule und geht nicht zum lenker!
  10. Ersma das rote Killkabel Richtung Lenker an der CDI abstecken. du meinst das rote kabel an der femsabox, welches ich dann an die birne gehalten haben ?!?!
  11. hallo holde fee! also grün/gelb verbindung für immer getrennt mit der 15watt birne geht was - blinkt halt kurz auf.
  12. ....ach ja, noch was - der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich alles neu gemacht habe, weil der roller lief eigentlich einwandfrei, bis er warm wurde, dann fiel hin und wieder die zündung aus und ging erst wieder nach abkühlung. mfg trash
  13. guten tag, brauche dringend hilfe - bin ratlos. also kein zündfunke mehr bei rally 200 - alles original femsatronic. bisher: -alles neu verkabelt, -neue femsabox verbaut (nachbau) -neuer pickup -neue zündspule -neuen 250er widerstand extern verbaut -alles durchgemessen - stimmt ungefähr dann: komplette zündung (zgp, polrad, sowie femsabox - lt. aussage alles voll funktionsfähig!) ausgeliehen, durchgemessen, zwielichtige kabel ersetzt.... überall kein funke. aber jetzt kommts, zufällig im kabelwahn komm ich drauf, dass das gelb mit dem grünen verbunden einen zündfunken hervorbringt, der aber leider gerade mal im halben standgas kurz funktioniert. motor nimt auch kein gas an und stirbt schnell wieder ab. hier noch foto von meiner lustigen bastelei..... die sonne schein und ich bin mit den nerven am ende - BITTE HILFE! wenn einer vorbeikommt (nürnberg) und mir das schnell richtet, würde ich mich auch großzügig zeigen. hochachtungsvoll trash
  14. ok, danke! hört sich so an, als ob du davon ahnung hast. aber jetzt nochmal die gretchenfrage, hast du eine idee, was es sein könnte - kondesator? pickup? thyristor? ...oder einfach kabelbruch, aber dann verstehe ich nicht, warum gleich nach "grüner brücke" wieder alles normal funktioniert - zumindest ne zeit lang. meine neue theorie: ein "fast" kaputter kondesator (wenn es sowas gibt?) klasse link, sehr verständlich! thx
  15. ne ne auf keinen fall! aber jetzt pass auf, es wird noch besser - heute bring ich die kiste heim und probier so mit krokodilklemmen, obs evtl. kein kabelbruch ist, dann verbinde ich das grüne an der femsa-zündbox, mit dem grünen im kabelkästchen und plötzlich funkts wieder! knallt jedoch nur 2-3mal und is dann wieder aus. denk mir scheisse, mach das überbrückungskabel wieder weg und kick nochmal aus frust und der motor springt sofort an - habs dann mit ungläubigen staunen noch 10x probiert - springt immer sofort an! komme grad von ner runde zur eisdiele zurück und dort sprang das ding wieder nicht an - ich, kein problem, schnell die beiden grünen überbrückt, einmal gekickt, kabel weg und motor startet wieder. ist mein roller verflucht? sollte ich mal was mit ner toten katze am friedhof probieren? oder brauch ich nen ausdauschmodor? mfg trash
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