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Andy_Luv

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  1. DAnke für die Antworten. Das würde also heißen, Lüfterrad runter und mich mit dem innenleben beschäftigen? Hab ich so noch nie gemacht. Ist aber machbar, oder? Ich hab grad nach dem Kondensator gegoogelt. Gibt's weitere Teile bei denen es sinn macht die gleich mitzubestellen und auszutauschen? Gibt's Anfängerfehler, die ich mir beim Aufschrauben sparen kann? Da muss ich jetzt wohl durch
  2. Servus, ich habe eine Lambretta J50. Sporadisch kommt es neuerdings zu folgendem Fehlerbild: Roller springt ohne Probleme an. Während der Fahrt nimmt der Motor dann aber plötzlich kein Gas mehr an. Wenn mann am Gashahn zieht dann meint man er bekommt keinen Sprit/keine Luft. Dann kommt es zu Fehlzündungen. Lässt man das Gas los, geht er aber wieder in den Leerlauf (nur ganz selten auch aus). Ich habe die Zündkerze gewechselt, dann ging's plötzlich wieder, aber nicht lange. Dann habe ich am Vergaser rumgedreht, dann ging's auch kurzzeitig wieder. Ich vermute allerdings, dass keine meiner beiden Maßnahmen direkt dmit zu tun hatte, dass ich den Fehler in irgendeiner Weise behoben hätte, sondern nur der Zufall im Spiel war. Aufgrund der Fehlzündungen vermute ich, dass die Kerze einfach keinen Strom bekommt. Ich habe die gesamte Elektrik letztes Jahr neu gemacht, bis auf den Magnetzünder, die Zündspule und die Leitungen dazwischen(evtl. Wackler?). Da ich nicht alle Teile jetzt nach und nach neu kaufen und austauschen will, meine Frage, ob jemand dieses Fehlerbild kennt, bzw. ein paar Kniffe parat hat, um den Fehler einzugrenzen. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Unterstützung
  3. Servus, in meiner J50 ist ein SChloss verbaut, allerdings habe ich keine SChlüssel. Deshalb folgende Fragen: 1. Kann man das Schloss ausbauen, ohne es zu zerstören? 2. Falls ja, steht da irgendwo eine Nummer drauf mit der ich mir die Schlüssel nachbestellen kann? 3. Falls 1+2 nein, Woher bekomme ich ein neues Schloss. Das der 2. Serie, welches man im INet findet passt definitv nicht, da der Sperrmechanismus unterschiedlich ist (von den Einbaumaßen würde es allerdings passen) Danke und Gruß SF
  4. Servus, ich habe den Vergaser gestern aufgemacht. Vor dem Benzinfilter und teilweise auch dahinter war ohne Ende Rost. Deswegen bekam der Motor auch keinen Sprit. Die Düsen waren alle frei. Die DIchtungen scheinen erneuert worden zu sein, und die "Schwimmernadel" sah aus wie neu. Ich das Teil dann wieder zusammengeschraubt, und jetz schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Ich hab wahrscheinlich nur noch ein bisschen zuspruch gebraucht, damit ich mich rantrau. Danke dafür bzgl. des Benzinfilters: Ich will einfach einen zwischen Tank und Vergaser einsetzen. Ich denke mal von Durchschnitt möglichst groß, damit das Benzin ungehindert fließen kann. richtig gedacht? Ursache ist der Verrostete Tank. SCheint wohl mal leer rumgestanden zu sein. Da mache ich mal separat schlau und werde ds Problem dann im Winter angehen. Natürlich habe ich nichts gegen sofortratschläge Danke und Gruß
  5. danke für die Hilfe. Ich schraub das ding jetz mal auseinander und schau's mir einfach mal an. Ich dachte ich kann den danach einfach wieder zamschrauben. Ist der neu Dichtsatz ein "muss" oder "egal" oder "wäre sinnvoll"?
  6. Hallo, Ich habe mir letzte Woche eine j50 Bj 68 gekauft.Ist auch bis heute (ca 50 Km) einwandfrei gelaufen. Ich geb zu, das war ein Lustkauf, ohne mich vorher genau mit der Technik auseinanderzu setzten. Folgendes Problem: Beim Gasgeben aus dem Leerlauf hat der Motor das Gas nicht richtig angenommmen. Ab einer gewissen Drehzahl gings dann wieder ganz normal, wenn auch gefühlt mit ein klein wenig Leistungsverlust. Als ich dann ein klein wenig an der Gemischschraube gespielt habe gings dann wieder relativ normal. Allerdings hat sich das dann wieder verschlechtert, bis eigentlich gar nix mehr ging. Sowohl fettere als acuh magere Einstelleung (immer im 1/4 Umdrehung Schrittten) hat keine Verbesserung gebracht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Motor ziemlich heiß geworden ist. Nach dem Abstellen und abkühlen lassen und wieder abnlassen mit gezogenem Choke lief der Motor und der Roller wieder einwandfrei. Sobald ich den Choke rausgenommen habe, war das Problem wieder da. Jetzt meine Fragen: Ich will den Vergaser mal auseinandernehmen und saubermachen. Einmal um vielleicht den Fehler zu finden, andereseits, um mir mal ein Bild von der Technik zu machen. Worauf sollte ich achten, um a) den Fehler zu finden und b) das Teil danach auch wieder ordentlich zusammensetzen zu können? Ist es überhaupt ein Vergaserproblem? Macht das überhaupt Sinn, oder soll ich das Teil lieber gleich zum Fachgeschäft bringen? Ich habe zwar die SUFU bemüht, bin aber von der Themenvielfalt noch etwas erschlagen (verschieden Vergasertypen, Bedüsung etc.) Gibt es irgendwelche Topics, die ihr empfehlen könnt, damit ich mich einigermassen schnell in genau meinen Typ einlesen kann? Danke für eure Hilfe beim Einstig in die 2-Takt Welt! Gruß Andi
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