Zum Inhalt springen

Thorsten-scootershop

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Thorsten-scootershop

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Bernd und vielen Dank für die Infos! Und auch danke für die Fotos, die Du Marc und mir geschickt hast. Dann geh ich von diesem Maß jetzt aus. Beim Heck hast du Recht. Geht nach links weg. Rahmenspitze ging auch nach links weg. Ist jetzt zentriert zum Rahmenkopf. Nochmals Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe!
  2. Hier noch einige Fotos von der GT wie sie zu mir kam, vom zerlegen, Schadenaufnahme und vom richten des Rahmens.
  3. Guten Morgen, ich bin schon seit einigen Jahren im Forum, habe bisher hier aber noch nichts geschrieben. Ich bin Thorsten aus Solingen und hatte hier von Anfang bis Mitte der Neunziger den Scootershop. Ich bin gerade dabei eine Motovespa 160 GT zu restaurieren. Diese kam aus Spanien zu mir und wieß einen Unfallschaden, der schlecht instand gesetzt wurde, auf. Das Beinschild war, wie üblich, unten durch den Reifen eingedrückt, was darauf zurück zu führen ist, das auch der Rahmen verzogen ist. Dieser wurde in Spanien leider sehr unfachmännisch versucht zu reparieren. Da es in Spanien nicht so oft schneit, konnten die DIY-Schrauber auch nicht feststellen, das die Motovespa nun zwei Spuren im Schnee hinterlassen hätte. Ich bin gerade dabei den Rahmen wieder zu richten und bin auf der Suche nach Karosserie Maßen. Da ich bisher im Netz nicht fündig geworden bin, wollte ich hier die Frage stellen, ob mir jemand mit Maßen weiterhelfen kann? Ich benötige das Maß zwischen Rahmenkopf, dort wo das obere Lenkkopflager sitzt und Rahmenspitze, also dort wo die Sitzbank angeschraubt ist. Ideal wäre, wenn jemand das Maß nehmen könnte, von vorderer Befestigungsschraube Sitzbank bis Mitte Lenkrohr- bzw. Gabelloch. Dies geht natürlich nur, wenn jemand einen zerlegten, unfallfreien Motovespa Rahmen hätte. Alternative geht auch das Maß zwischen Rahmenspitze unter der Sitzbank und Verstärkungsblech am Rahmenkopf, unterhalb des Lenkers. Um es zu verdeutlichen, sind hier ein paar Beispielfotos: In meiner Werkstatt habe ich gerade noch eine Sprint erste Serie in Arbeit. Dort habe ich ein Maß von 395mm zwischen Rahmenspitze und Rahmenkopf gemessen. Jemand anders hat an seiner Motovespa 160 GT ein Maß von ca. 375mm gemessen. Da ich aber bei beiden Rollern nicht sagen kann, ob diese nicht auch schon mal einen Unfall hatte und evtl. verzogen sind und ob die Karosseriemaße zwischen Italienischer und Spanischer Produktion unterschiedlich waren, würde ich gerne hier auf diesem Wege nach einem Referenzmaß fragen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Grüße aus Solingen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information