Jump to content

Scudi

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Scudi

  • Rank
    newbie
  • Birthday 01/16/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Neu-Ulm

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Gemeinde, ich suche eine Nordspeed Anlage für mein Quattrini M1X. Vielleicht hat jemand eine rum liegen die er nicht mehr braucht. Gruß Scudi
  2. Hallo, vielleicht hat jemand einen Gravedigger Zylinderkopf für einen 213er Pinasco mit Vertex Kolben rumliegen. Mein defekter Pinasco mit Asso Kolben hat einen viel kleineren Radius. Habe jetzt einen mit Vertex Kolben günstig bekommen und bearbeitet jetzt paßt eben der Zyl. Kopf nicht mehr. Danke, Gruß Michael
  3. Suche einen PX Alt Tacho mit integrierten Kontrollleuchten (Fernlicht + Blinker) ohne Tankanzeige. Ich habe so einen Tacho aber die Welle läßt sich nicht drehen. Auf dem Zifferblatt ist das Piaggio Zeichen und unten steht klein "Paradise". Da gab es einmal eine kleine Serie. Er sieht aus wie original, nur eben mit kontrollleuchten. Vieleicht hat ja jemand noch so einen rumliegen. Danke, Gruß Scudi
  4. Dankeschön, wollte mich eigentlich vorstellen, hab aber die passende Rubrik nicht gefunden. Nach langjähriger Vespapause (Babypause und Motorrad) hat mich der Rappel wieder gepackt und bin heiß auf´s schrauben. Ich restauriere gerade ne 79er P200E und stehe eben jetzt vor diesem Problem. Der Motor sollte mehr bums von unten haben und Tourentauglich sein. Wenn ich mich zurück erinnere, damal 1988 (Popperzeiten) gings bei mir los und damals Zylinder und Hälften gefräst zusammengebaut und gut. Die Vespas liefen damals auch schon ordenlich. Heute geht man doch ins Detail mit Steuerzeiten und so. So ändern sich die Zeiten. Muß echt sagen daß das GSF ein klasse Forum ist mit Leuten die sich echt super auskennen. DICKES LOB !!!!! Den Kopf habe ich schon vor bei Gravedigger machen zu lassen nur vorher sollte ich die FuDi wissen. Danke für den netten Empfang. Gruß Scudi
  5. Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob der obere L Kolbenring leicht über die Lauffläche bei OT überstehen darf. Es handelt sich um den 213er Pinasco der oben 2mm abgedreht wurde. Der Zylinder wurde vorher auf einer Cosa gefahren und jetzt möchte ich ihn auf einer PX alt verbauen. Ich möchte den Zylinder mit so wenig wie möglich FuDi fahren, wegen den Steuerzeiten. Bei einer 0,5mm FuDi steht der Kolbenring 0,6mm über (mit einer 60mm Welle). Der L Kolbenring selber ist 2,5mm breit. Wie groß ist die Gefahr das der Kolbenring rausspring (Fliehkräfte, Wärmeausdehnung, Lagerspiel). Ist so was fahrbar? Kopf wird natürlich angepasst. Hab ein paar Bilder gemacht. Danke vorab Gruß Scudi
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.