Hallo, bin zur neu hier im Forum aber habe schon einige Jahre an Rollern geschraubt. Jedoch in den letzten Jahren nicht mehr viel gemacht, da ich auch einige Yougtimer fertig gemacht habe und mir vor fast 3 Jahren ein altes Haus zugelegt hab. Das sind auch die Gründe warum ich hier meine PX zum Festpreis von 2000? anbiete, habe einfach keine Zeit mehr dafür. Zum Roller: P200E Bj: 05.07.1983 220 cm3 TÜV 05/2010 Die PX wurde vor 15Jahren von mir neu aufgebaut und im laufe der Zeit immer mal wieder modifiziert. Der Motor ist neu und hat ca. (ehrliche) 300km (zum Tüv u.s.w.) runter. Alles nachstehende mit neu bezeichnete ist die angesprochenen 300km "alt". Hier mal ein "paar" Einzelheiten: Original P200E, Farbe ist Opel Signalgelb, Backensicken sind rausgezogen (nicht gespachtelt), Lenker ist umgeschweißt mit super Schweißnähten (kein PM), Abdeckung ist von mir selber gemacht, T5 Schutzblech, Höckersitzbank, neuer PK Stoßdämpfer vorne, Stoßdämpfer hinten PX mit harter Feder, Reifen 3,5x10 sind beide fast neu (also profilmäßig, glaube sind jetzt ca.3Jahre alt), Seitenständer, weiße Blinker original Piaggio, PV Rücklicht, kein Handschuhfach, Kurzhubgasgriff, Grimeca Scheibenbremse vorne vollhydraulich, Digitaltacho, KOSO Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige, E-Benzinpumpe, und was ich sonst noch so vergessen haben sollte. Zum Motor: PX200 Motorhälften, zugeschweißte original Überstörmkanäle, aufgeschweißter selbstgefräster Ansaugblock über der Kurbelwelle, 6 Klappenmembran vom Zirri MR2000, Ansaugstutzen vom MR2000, DellOrto PHBE 34 BS, Vollwangenkurbelwelle Mazuchelli Langhub auf Membraneinlass selber umgearbeitet poliert und statisch gewuchtet, HP4 Lüfterrad auf PX umgebaut, 125 Getriebe mit super Zahnrädern also kein Gangrausspringen oder so was, Cosa Kupplung selber verstärkt sprich Nieten verschweißt u. Verstärkungsring aufgeschweißt und harte Federn, 210 Malossi komplett überarbeitet also alles was geht (nach meinem damaliger Stand des Wissens), der Zylinder wird mit einer 1,5mm Fußdichtung gefahren, Auslass wurde entsprechend angepasst, Überströme optimiert, Kolben wurde auch komplett überarbeitet also dem Zylinder angepasst Boost-Port erweitert, Zylinderkopf ist extra von MRB auf den Zylinder ausgedreht worden und für Membraneinlass ausgelitert, CDI Zündung, Auspuff ist ein alter PM (der der noch aus Einzeltteilen zusammen gesetzt ist) und stammt von der T5 (der ist drehzahlfreudiger) dieser wurde von mir erst auf einen 177Polini (alter Krümmer in Chrom kommt mit dabei) und jetzt auf den 220er angepasst (Krümmer nur lackiert). Pott ist verchromt (kein billig Chrom) und hat eine Carbon Enddämpfer. Das alle anderen Teile wie Lager u.s.w. neu sind brauch ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen. Da mein 177Polini auf dem Prüfstand damals schon 24PS gebracht hat (kann ich nachweisen) so kann ich mit ruhigen Gewissen sagen das dieser Motor mit der richtigen Abstimmung locker 27 - 30PS bringt. Zur Zeit läuft er noch ein wenig zu Fett damit der Zylinder nicht beim einfahren hops geht. Der Motor dreht aber auch so schon super schnell hoch, hört sich also nicht mehr wie ein Roller an und ist auch wesentlich lauter. Eingetragen ist noch der 177 Motor aber mit dem gleichen Vergaser und Auspuff, fällt also nur einem Kenner auf, ansonsten ist auch alles andere eingtragen wie Bremse, 102dB Standgeräuch u.s.w. (siehe Fahrzeugschein). Der Lack ist dem Alter entsprechend noch super in Schuß, ein paar kleine Macken hat er aber auch schon. Und zwar hat das Beinschild unten ein paar kleine Risse von Seitenständer (das übliche halt) und die Lenkerabdeckung hat einen kleinen Riss (siehe Bilder) + eine kleine Beule auf der linken Backe. Hinzu kommt leider noch das etwas Benzin beim letzten TÜV Besuch unten aus dem Beinschild lief, denke der Schlauch ist pöros oder die Benzinpumpe hat ein Leck. Der tank ist etwas am tankdeckel eingerissen (siehe foto). Der originale Tacho ist z.Z. ohne Funktion da die Tachowelle abgeklemmt ist. Die Stoßdämpfer sind leider noch die originalen und die PK Lösung vorne ist leider (da viel kürzer) etwas zu weich, müsste man mal was dran machen. Da ich momentan keine Zeit reinstecken möchte, würde ich den Roller mit den angebenen Mängeln zum Festpreis von 2000? abgeben. So, hoff ich hab nicht vergessen. Die PX ist in meinem Besitz und nur hier eingestellt. Er steht in 41569 Rommerskirchen (nähe Köln) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Für weitere Infos u.s.w. kann sich auch gerne unter: 0173 /542 11 51 (Wochentags erst ab 17:00Uhr) mit mir in Verbindung setzen. Für Anmerkungen bin ich gerne offen da ich schon einige Zeit nicht mehr im Thema bin und auch die Marktlage nicht mehr überblicke, vielen Dank! Gruß Michel