Zum Inhalt springen

freestyler84

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freestyler84

  1. Die Lambretta ist heute bei clash1 angekommen. Es geht also tatsächlich los...
  2. Was soll ich sagen. Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mich schon damit abgefunden dass das Familienerbstück nicht mehr auf die Straße kommt. Würde gerne auf beide Angebote zurück kommen. Melde mich dann bei euch via PM. Danke schonmal für die Unterstützung.
  3. Meckenheim ist ja nur gute 100km von mir entfernt. Mir wäre es schon lieb, wenn das jemand macht, der sich mit den Teilen auskennt. Lt. meinem Arbeitskollegen wurde in dieser Werkstatt bisher erst einmal so eine Maschine überholt.
  4. Danke schonmal für die ausführlichen Antworten. Denke ich werde mal hinfahren und mich erkundigen. Welche Fragen sollte ich eurer Meinung nach stellen. Will nicht komplett unvorbereitet dahin. Er muss ja nicht direkt merken, das ich keine Ahnung von der Materie habe.
  5. Der Kontakt kam über einen Arbeitskollegen der Vespa Fahrer ist und seine Sachen dort machen lässt. Bisher war auch nur der Kontakt über ihn. Die Werkstatt heißt Motor Stop (ehemals Jüchener Zweiradshop) aus Mönchengladbach.
  6. So wie ich das verstanden hab, soll der Roller danach fahrbereit sein. Neue Reifen etc. kommen natürlich noch dazu
  7. Danke schonmal für die Antworten. Hab jetzt ein Angebot von einer Werkstatt für Motorrevision 1000€ plus x für Überraschungen (die immer dabei bist). Die Werkstatt kenn den Roller nur von Bildern, da es nicht direkt um die Ecke ist. Was meint ihr?
  8. Kann mir denn keiner helfen oder kennt jemand eine Adresse?
  9. Hallo in die Runde, Da sich im Suche Dienstleistungen Forum nicht getan hat versuche ich es nochmal in diesem Unterforum. Ich habe von meinem Opa eine Lambretta 125 BJ 1953 Dynastart geerbt. Sie ist auf meinen Opa als Erstzulassung zugelassen worden und stand jetzt ca. 50 Jahre unbenutzt im Keller. Habe versucht mich bzgl. so einer Restauration einzulesen. Allerdings trauen ich mir es nach längerem lesen nicht wirklich zu, bzw. habe Angst mehr Schaden als alles andere anzurichten. Daher suche ich im Raum NRW jemanden der sich damit natürlich gegen Bezahlung auskennt. Ich wohne in Heinsberg (Zwischen Aachen und Mönchengladbach). Anbei ein paar Bilder vom Roller und den Unterlagen. Freue mich auf eure Nachrichten.
  10. Hallo in die Runde, die Lambretta steht inzwischen bei mir in der Garage und ich würde sie gerne nächsten Sommer wieder fahren. Allerdings traue ich mir selber so Sachen wie eine Motorrevision und weitere Dinge nicht zu. Ich komme aus Heinsberg, das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach. Ist jemand hier im Forum unterwegs der sich diesem Winterprojekt gegen Bezahlung über den Winter annehmen will? Die Lambretta kann natürlich gebracht werden. Gruß Marc
  11. Ok, vielen Dank für deine Einschätzung. Ist Jemand anderer Meinung oder kann Jemand den Preis bestätigen?
  12. Nach 3,5 Jahren ist es nun soweit das ich die Lambretta bekomme. Muss jetzt meiner Schwester eine Ausgleichzahlung geben. Daher wäre es super, wenn mir einer sagen könnte was mir ein Händler für die Lambretta geben würde, damit ich meiner Schwester die Hälfte gebe.
  13. Ok ok, ich lass den original Lack drauf. Kann mir denn jetzt jemand sagen um was für ein Modell es sich handelt und was der Roller in etwa Wert ist? Kennt jemand ein Mittel womit ich den Lack/Chrom wieder auf hochglanz bekomm?
  14. Ist schon einges dran zu machen. Neu lackieren, neue Bezüge etc.
  15. Hallo erstmal in die Runde. Hab letztens im Keller das folgende Schmuckstück gefunden. Sie steht bei meinem Opa seit 1960 im Keller rum und ist seit dem nicht mehr bewegt worden. Hab mir dann mal den Fahrzeugbrief angesehen. Sie ist Baujahr 1953 und war bisher nur auf meinen Opa zugelassen. Hab allerdings nicht die Modellbezeichnung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Was ist so eine Lambretta wert? Spielt mit dem Gedanken diese restaurieren zu lassen. Kann da nen Rentner, der macht sowas Hobby mäßig. Wie teuer würde so eine Komplettrestauration ungefähr sein??? Viel dank schon mal im voraus für eure Anworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information