-
Zündgrundplatte
So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen produktiven Hilfestellungen. Nach dem Motto:Was lange währt, wird endlich gut, bin ich eher zufällig über diesen Link hier gestolpert. http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=94:elektrik-unlogisches-i&catid=57:sehen-hoeren-und-staunen&Itemid=60 Und schon funzt die Funkenspritze. Ps.: Ich baue mir selbst ein Geschoss aus Ersatzteilen.Motor und Karosserie haben sich noch nicht kennengelernt.Motor Super, Rahmen VBA.Daher auch nix mit Kabelbaum. Lenkerendblinker werd ich vlt. verwenden. lG
-
Zündgrundplatte
HAllO?Ist da jemand?
-
Zündgrundplatte
naja, ursprünglich wollte ich diesen Schaltplan hier verwenden. Jetzt is mir aber nur mehr wichtig, das das Ding läuft.
-
Zündgrundplatte
Das müsste der richtige Schaltplan sein, allerdings fehlt mir noch der blaue Draht. Den schwarzen hab ich auf die Spule gegeben, siehe oben. Und keine Angst, Drähte kommen alle neu, sind schon etwas sehr brüchig.
-
Zündgrundplatte
ok, hab ich schon geändert, nur, wo kommt jetzt der blaue her?Der fehlt mir hier irgendwie noch.
-
Zündgrundplatte
HI ! Ich bitte hiermit die erfahrenen Funkenkitzler um Hilfe... Nachdem aus meinem Motor nur drei Drähte kamen (ein roter, ein grüner und ein weniger grüner :lol: , evtl. der gelbe?), hab ich mal nachgeschaut, wies mit meiner Zündplatte ausschaut. Ich würde gerne wissen ob es so richtig ist wie ichs gemacht hab. Es handelt sich um eine 6 Volt Zündung (Motor 150 Super). Der Kondensator hat 2 Drähte, rot und gelb. Den gelben hab ich mit dem Unterbrecher verbunden (siehe 1). Das schwarze Massekabel hab ich auf die Spulenschraube (siehe 2) gegeben. Jetzt hab ich 4 Drähte vom Motor: rot: 6 Volt Verbraucher? grün: kill? gelb: 6 Volt Zündeinheit? schwarz: Masse? Passt des und is des alles um eine Batterie zu verwenden?
quickmick
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch