Zum Inhalt springen

Rollerrowdy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rollerrowdy

  1. Rollerrowdy

    Rollerrowdy

  2. hi schaut ja nicht schlecht aus und ist kostengünstig, aber gegen das verladen in einen bus hilfts nicht. nachteilig ist bei den ganzen reifenblockern das man sehr leicht beim wegfahren das ding vergisst und dann einen unschönen abgang macht kommt öfter vor als es die leute zugeben (hab da schon haarsträubende storys von bikern gehört) nichtsdestotrotz könnte man ja auf deinen bügel noch diese fahrrad sirene von obrigen thread anbringen, lenkerhalterung wegschneiden und auf die entstandene ebene Fläche von unten anschrauben.. dann wärs auch was gegen den Busklau lg. rowdy
  3. Hallo Hier der linK: Conrad Auf der Conradseite im Suchfeld: Motorrad Alarmanlagen eingeben Mit Schlüssel und Gehäuse ca.20€ Geht aber auch nur mit 12V Batterie Mein altes Teil ist mit 9V integrierter batterie gegangen Mfg Rowdy
  4. Hallo ans Forum ich hatte mal eine wirklich sehr gute diebstahlsicherung die leider durch eine werkstattübersiedlung verloren gegangen ist Mir ging schon lange auf den sack, das in der großstadt( parkplatznot) jeder depp an meinem roller handanlegte und in herumzerrte, bei einer freundin ging das soweit das ihn einer auf den gehsteig stellte um seiner karre einen parkplatz zu schaffen. ergebniss war das sie eine anzeige wegen gehsteig parkens bekam. Abgesehen davon wurde sie auch schon mal umgeworfen von so einem autodeppen Ein bekannter hörte von meinem leid und schenkte mir die gute Alarmanlage--- und aus wars mit dem handanlegen an meinem roller Klein ca. 15x15cm 3 cm dick ,sehr laut, befestigt unsichtbar hinter dem kennzeichen( kennzeichen war mittels gewindenieten angeschraubt, die alarmanlage wurde eingeklemmt zwischen tafel und fahrzeugblech) Der Clou an der ganzen Sache war der: in der alarmanlage war ein Quecksilber Kippschalter (röchen mit dem quecksilber das einen kontakt schloss) wo man die neigung wann sie loslegte man mittels einer seitlichen von außen bedienbaren rolle einstellen konnte. Hat sehr gut funktioniert mit Seiten und Hauptständer. Wenn jemand die vespa aufrichtete oder wegschob schloss sich der kontakt und die folge war 120db auf und abheulen und der vespaangreifer lies schell die finger davon. Hat mich zweimal auch vor einer handgreiflichkeit gerettet Ein und auszuschalten war mittels einem schlüssel.( normale kontaktunterbrechung) und gelaufen ist sie mit einer kleinen eckigen 9v batterie Von den Normalen erschütterungslärmanlagen halt ich überhaupt nix denn die gehen auch schon los wenn ein lauter auspuff 1 meter daneben vorbei fährt und das nervt einen jeden oder? Kette schützt nicht vor dem umwerfen und man braucht auch eine stange zum festketten ansonsten rettet das den roller auch nicht vorm verladen in den klauerbus ! Es ist leider nicht mehr nachvollziehbar woher er die Alarmanlage hatte bzw. wer der hersteller war Aber das Ding war wirklich einfach aufgebaut und vor allem Hocheffektiv !! Vielleicht findet sich ja wer und baut sowas nach, einzelteile sollten nicht allzu teuer sein ( zb. conrad) Ich würde Ihm die erste gleich abnehmen . Mfg aus Wien Rowdy Nachtrag: Quecksilber schalter sind eu weit verboten worden hab aber was ähnliches beim Conrad gefunden: Conrad-->Suche--> Motorradalarmanlagen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information