Zum Inhalt springen

ske1406

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.002
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ske1406

  1. So jetzt muss ich auch mal. Mein werter Herr Vorredner war so gütig und hat meinen Auslass veredelt um auf Atom M1X Zeiten von 130/195 zu kommen. Zudem einen S&R Race Stutzen angepasst. Heute dann mal ne Proberunde gedreht. Ab Reso ist die Hölle los und die Arme werden lang, den 3. zieh ich bis knapp über 100 laut Tacho. Aaaaaber: Vor Reso fährt die Möhre wie ne 80er. Den 4. Gang kann ich komplett knicken. Also nicht nur Resoloch, sondern eher ein Abgrund.

    Weiteres Setup wäre:

    60er LHW

    MRP Ansauger mit Boysen Membran

    Kytronik auf 24 geblitzt mit Kurve 7

    Atom M1X

    Schlauch zum Rahmen (Airbox)

    Spritpumpe

    QK 1.3

    125er Getriebe mit 22/65 (zu lang?)

    30er PHBH mit folgender Bestückung. HD 132, ND55, AV264, X2 Nadel 2. Clip v.o., 50er Schieber.

    Bevor ich jetzt stundenlang bedüse meine Frage ob ich die Minderleistung damit überhaupt in den Griff bekomme, oder ob der Hund woanders begraben ist, oder hat sogar jemand nen Bedüsungsvorschlag?

    Hatte 2011 fast das gleiche setup , Vergaser war ein 34er irgendwas - Nachbau vom jens :-)

    Der Atom M1X ist vor reso halt schwach....könnte man sich spielen mit der Düserei, lohnt aber nicht.

    Steck einen Bullet oder einen Scorpion drauf und es macht Spaß .

    Mit nem Bullet fährt sich das ganze schon gut.

    Kurven von damals. :

    LG Ske

    Edith meint noch Zeiten wRen damals 129/192

    post-27216-0-99215200-1443953948_thumb.j

    post-27216-0-37893700-1443953966_thumb.j

    post-27216-0-51075200-1443953983_thumb.j

    • Like 1
  2. Seas zusammen ,

    Ich hab meine jetzt....

    Hoher Schwerpunkt , muss man aufpassen in der Kurve...sie neigt sich relativ schnell , aber die reifen sind kein Schrott und halten..., geringer Lenkeinschlag, und man sollte nicht unter 1,80 sein um die Füße auf den Boden zu bekommen :-)

    Rakete ist sie auch keine , aber für den Stadtverkehr und gemütliches Cruisen mit 80 reicht es ...

    Ansonsten alles pipifein ...

    LG Ske

    post-27216-0-21283900-1443800639_thumb.j

    • Like 2
  3. Hmm. So mördermäßig beeindruckend finde ich jetzt die Leistung des Rollers (die des Fahrers mal ganz aussen vor) gar nicht. Auf den ersten 1400km schon ein größerer technischer Ausfall (gerissener Auspuff).

    Hier in dem Forum kaufen sich zig Leute bei pis einen mördermässigen Auspuff um 200€ der nicht reißt nach 1600 km...

    .....weil er mördermässig gar nicht drauf passt :-). Und wenn er dann mördermässig passend gemacht wurde rostet der Schaas mördermässig schnell zusammen.....

    Und nach so einer Strecke Volllast finde ich einen gerissenen Auspuff nicht mördermässig tragisch...

    LG SKE

  4. Arbeitet hier jemand mit Rösle-Grills?

    Hab mich ein bisschen durchgelesen und bisher durchwegs Gutes über Rösle gehört.

    Möchte mir gerne den F60 holen.

    Hat jemand Langzeiterfahrungen?

    Ist die Zubehörauswahl ähnlich Weber, Napoleon etc?

     

     

    Ich hab den F60 seit gut einem Jahr...

    Super Gerät, vor allem für lange Geschichten sehr zu empfehlen, habe letztens PP gemacht, da hab ich mit einem Ring fast 20 Stunden die Temperatur bei 110-115 Grad gehalten (ohne groß nachregeln )

     

    Ich würd ihn sofort wieder kaufen.

    LG SKE

  5. Servus zusammen,

    Bin gerade geschäftlich in Minneapolis und koste mich abends durch die verschiedenen American Grills.

    Von meinem pulled pork gestern hab ich dann doch ein Foto gemacht..

    Leck....war das gut :-). Ungewohnt mit den Zwiebeln...aber gut !!!

    post-27216-0-95422800-1431379929_thumb.j post-27216-0-58881000-1431379946_thumb.j

    Liebe Grüße Ske

    • Like 1
  6. Servus,

     

    @Jogl: das waren faschierte Kugeln mit Käse gefüllt und Speck umwickelt..(normal nehm ich noch Chillis mit rein, hab aber keine...)

    @Tigerradde: Das ist ein Bauchlappen vom Rind, Flank, Bavette oder Flat Iron...die Flanks die ich bis jetzt gesehen habe schauten irgendwie anders aus, aber das war mir bei dem Ergebnis egal.

     

    Ich kann das nur jedem empfehlen mal zu probieren..für mich besser als ein Filet :-)

     

    LG SKE

  7. Seas,

    Also ich hab noch nie vor Ende Februar angefangen und jedes Jahr reiche Ernte gehabt :-)

    macht euch keinen Stress...ohne Gartenhaus geht eh nix vor Mitte Mai im Freien.

    Und heuer pfeiff ich ich überhaupt drauf und kauf mir Ende April beim Chilli Shop 5 Pflanzen und gut is :-)

    LG ske

  8. Servus,

    Ein guter Freund hat sich voriges Jahr wieder eine 200er zugelegt.

    Wir haben dann ohne irgendwas zu machen einen MHR gesteckt, SI raufgedüst und einen sip Road draufgemacht.

    Die Kiste geht echt gut, auch mit meinen 115kg am Berg :-)

    Diesen Winter will er aber aufrüsten, Drehschieber soll bleiben, Road auch...Vergaser und Ass werden wir schon finden..

    Bleibt die Geschichte mit der Welle..

    Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle , wir wollen halt aus dem MHR auf Drehschieber mit Topf das Maximum rausholen..

    Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, gebt mir mal eine Empfehlung wegen der Welle..

    60er, 62er ????

    Wäre über setupvorschläge dankbar.

    LG Ske

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information