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NinoFR

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  1. Vielen vielen Dank für Euer Engagement!!! ich denke, dieses Thema ist vorerst gelöst... ich habe jemanden gefunden, der mir beim Schrauben ein wenig über die Schulter schaut ...und vielleicht hin und wieder "stop!!" schreit Das ist mehr als ich mich erwartet hatte! Ihr werdet von mir hören...wenn ich dann irgendwann ein wenig schlauer bin, und eventuell mal wieder Fragen stellen muss.. dann aber gezieltere. Kann ich diesen Thread irgendwie als gelöst markieren? Vielen Dank nochmal an Alle und mit Grüßen Nino
  2. Hi, Jaa.. diese Anfrage habe ich - hoffentlich höflich genug - schon im Dienstleistungsbereich gestellt. Das wäre mir natürlich das liebste!!! Mit einem Schrauber gemeinsam Schrauben!!! ich bin doch lernwütig!! Aber mit nem Buch und meinen eigenen zehn Daumen, hab ich eher Angst was kaputt zu machen.. Also jetzt nochmal eine höfliche Anfrage: Gibt es nicht einen Freiburger Schrauber, der Lust hat gegen ein paar Bier und ein Taschengeld mir abends so ab 19.00 Uhr beim Schrauben zu zu schauen und mir evtl ein paar Tips zu geben!?! über jede Antowrt bin ich echt sehr dankbar!! Nino
  3. is schon toll, wie ihr hier am fachsimpeln seid!! Faszinierend... ich mein, ich versteh nur die Hälfte, aber egal. Wenn ich den chocke ziehe, klingelt es nach wie vor. Klingeln ist definitiv erst seit dem Klemmer da. werde die nächsten Male auf jeden Fall noch zusätzlich Öl mit in den Tank kippen... oder kann das dann zu viel werden, wenn ich die Getrenntschmierung parallel laufen habe?? Kann mir bitte jemand eine Mengenangabe machen, die passen sollte...? ach ja, und ich werde es mit einer größeren Düse probieren. Hm..ich schätze am besten ist, ich mach eins nach dem anderen.. 1. Düse... wenn das nicht hilft, 2. Öl dazukippen... dann 3. Zylinder reinigen... und dann hoffentlich nicht..aber wer weiß, Motor in Umkirch checken lassen Wäre das eine Reihenfolge, die ihr einem Laien vorschlagen würdet? Außerdem..kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Zylinder da komplett raus bekomme? Da ist Blech im Weg.. kann ich diese vier Stellschrauben irgendwie rausbekommen, damit ich das Ding drehen kann?? Oder muß ich den kompletten Motor ablassen? Danke bis dahin Nino
  4. Vielen Dank erstma für die ganzen Antworten!! Also.. Klingeln tritt bei egal welcher Gashahnstellung auf..ist Drehzahl abhängig und tritt ab dem höheren Drehzahlbereich konstant bis ganz oben auf...übrigens auch wenn Kupplung gezogen ist, hab ich heute festgestellt.. Eine Befürchtung ist, dass die Getrenntschmierung irgendwie nicht wirklich funktioniert..hat jemand eine Ahnung, wie ich die mal vorübergehend umgehe?? Handschuhfach ist es nicht. Das ist sicher. Klingeln ist vielleicht auch falsch gesagt. Es ist eher ein hochfrequentes Rasseln...nun ja - oder klingeln eben. jedenfalls ist es erst nach dem klemmer aufgetreten. Hab weil ich auch alles ausschließen wollte, das Handschuhfach geleert, die Klappe isoliert. Daher kommts also nicht. Das mit dem zu geringen Kolbenspiel hab ich in der Tat schon bei den anderen gelesen..bereu es mittlerweile richtig, dass ich nicht n malossi eingebaut habe. Hört sich irgendwie vielversprechender an. Naja..werd mich jetzt arrangieren. Zum Thema Düse. werde es morgen mal mit den 110er versuchen...bzw wenn ich mir ne 105er besorgt habe auch mal damit. Meint ihr denn, davon könnte das KlingelRasseln weggehen, oder soll es nur verhindern, dass ein Klemmer nochmal vorkommt? Hohnen. Habe jetzt eine Adresse aus Umkirch bei Freiburg bekommen, an den werde ich mich mal wenden, ob der sowas macht. Ansonsten würde ich notfalls halt den Zylinder mal ausbauen und mit Ätze und Sandpapier bearbeiten.. obwohl ich es echt selltsam finde, das man so gaaaanix sieht.. Öl drin? klaro, bin zwar laie..aber darauf habe ich schon geachtet. Vielen Dank nochmal bis hierhin! Werde die Tage - muss halt wie ein ganz normaler mensch arbeiten, und komme kaum zum schrauben, geschweige denn Testfahren - auf jeden Fall mal den neusten Stand berichten..und evtl nochmal die ein oder andere Frage loswerden Danke Nino
  5. Hi, also..Achtung Anfänger..! Hab echt nicht viel Ahnung.. aber ich bin ja lernbereit, und glaub ich auch lernfähig...und möchte hier irgendwann mal genauso fachsimpeln wie die andern Profis..aber bis dahin ist wohl noch ein langer Weg. - Auspuff original - 102er Düse - Vergaser auch original..wie komme ich an die Information welcher Vergaser genau? - Geblitzt..keine Ahnung?? kann ich das selber machen?
  6. Hallo liebe Profis, ich bin Anfänger. Das mal vorneweg. Fahre eine PX80. Vor kurzem einen 135 DR einbauen lassen fühle mich halt noch nicht in der Lage das alleine zu machen. Nun ja, mittlerweile muss ich, da mein Schrauber etwas zu weit weg wohnt. Und.. naja, ich möcht es auch alleine können. Zu meinem Problem. Bin diesen Satz 500 Kilometer absolut brav eingefahren. Gestern zum ersten Mal Vollgas gegeben. 90. Super. Ging zweimal gut. Beim dritten mal, blockiert mir das Hinterrad. Ich zum Glück geistesgegenwärtig die Kupplung gezogen. Sie sprang zum Glück wieder an. Die ersten Kilometer fuhr sie einwandfrei. Irgendwann fiel mir aber ein Klingeln im höheren Drehzahlbereich auf. Ansonsten keine Probleme. Ich hab darauf hin den Kopf mal runter genommen, um mir den Kolbenlauf an zu schauen, ob da irgendwelche Spuren zu entdecken sind. Habe minimale Spuren entdeckt...kann daher das Klingeln kommen? und, was mach ich jetzt mit solchen Spuren? Das Klingeln übrigens muss vom Motor kommen, habe alle Möglichkeiten loser Teile gecheckt. Kerze übrigens Rehbraun. Fällt sonst noch irgendjemandem eine Möglichkeit ein, woher das Klingeln nach einem Klemmer kommen könnte...und was ich als Laie tun kann?? Und..kennt jemand einen Vespa-Schrauber in Freiburg?? Ich hätte gerne fachmännische Unterstützung beim Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen... Vielen Dank schonmal Nino
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