Vielen Dank erstma für die ganzen Antworten!! Also.. Klingeln tritt bei egal welcher Gashahnstellung auf..ist Drehzahl abhängig und tritt ab dem höheren Drehzahlbereich konstant bis ganz oben auf...übrigens auch wenn Kupplung gezogen ist, hab ich heute festgestellt.. Eine Befürchtung ist, dass die Getrenntschmierung irgendwie nicht wirklich funktioniert..hat jemand eine Ahnung, wie ich die mal vorübergehend umgehe?? Handschuhfach ist es nicht. Das ist sicher. Klingeln ist vielleicht auch falsch gesagt. Es ist eher ein hochfrequentes Rasseln...nun ja - oder klingeln eben. jedenfalls ist es erst nach dem klemmer aufgetreten. Hab weil ich auch alles ausschließen wollte, das Handschuhfach geleert, die Klappe isoliert. Daher kommts also nicht. Das mit dem zu geringen Kolbenspiel hab ich in der Tat schon bei den anderen gelesen..bereu es mittlerweile richtig, dass ich nicht n malossi eingebaut habe. Hört sich irgendwie vielversprechender an. Naja..werd mich jetzt arrangieren. Zum Thema Düse. werde es morgen mal mit den 110er versuchen...bzw wenn ich mir ne 105er besorgt habe auch mal damit. Meint ihr denn, davon könnte das KlingelRasseln weggehen, oder soll es nur verhindern, dass ein Klemmer nochmal vorkommt? Hohnen. Habe jetzt eine Adresse aus Umkirch bei Freiburg bekommen, an den werde ich mich mal wenden, ob der sowas macht. Ansonsten würde ich notfalls halt den Zylinder mal ausbauen und mit Ätze und Sandpapier bearbeiten.. obwohl ich es echt selltsam finde, das man so gaaaanix sieht.. Öl drin? klaro, bin zwar laie..aber darauf habe ich schon geachtet. Vielen Dank nochmal bis hierhin! Werde die Tage - muss halt wie ein ganz normaler mensch arbeiten, und komme kaum zum schrauben, geschweige denn Testfahren - auf jeden Fall mal den neusten Stand berichten..und evtl nochmal die ein oder andere Frage loswerden Danke Nino